Dr. med. William Davis »Weizenwampe«

Weizen macht dick und krank! »Weizenwampe« von Dr. med. William Davis

Weizenfrei leben? Es lohnt sich!

Ein Leben ganz ohne Weizen? Da beschleicht wahrscheinlich die meisten Leser die Sorge, gar nichts mehr essen zu dürfen. Zu allgegenwärtig sind Brot, Gebäck, Pasta und Pizza in unserem Leben. Doch es gibt genügend Alternativen!

Zunächst fällt der Verzicht auf Weizen vielen Menschen schwer. Wer seine Ernährung bisher stark auf Weizenprodukte ausgerichtet hatte, wird zu Beginn der Umstellung mit Entzugserscheinungen rechnen müssen. Doch die Vorteile eines weizenfreien Ernährungsstils wiegen diese Anfangsschwierigkeiten mehr als auf:
• automatischer Gewichtsverlust
• keine körperlichen Beschwerden mehr
• keine Heißhungerattacken mehr
• ein längeres, gesünderes Leben

Übrigens: Mangelerscheinungen sind bei einem weizenfreien Leben nicht zu befürchten! Dem Körper fehlt ohne Weizenprodukte schlichtweg: Nichts.

Ernährungsumstellung bei vollem Genuß

Hilfestellung auf dem Weg zum weizenfreien Leben

Weizen ist in fast allen Fertigprodukten enthalten, daher plädiert Dr. Davis in "Weizenwampe" für eine Ernährung aus "echten" Nahrungsmitteln. Und das ist gar nicht so schwer: Gemüse, Obst, Nüsse, Milchprodukte, Fleisch, Eier, Sojaprodukte, Antipasti – und dazu die ganze Vielfalt der Würzmittel, die unserem Essen den gewissen Pfiff verleihen. In geringerer Menge verwendet können auch glutenfreie Alternativen zum Weizen wie Hirse, Quinoa oder Amaranth den Speiseplan bereichern. Um den Start zu erleichtert, hat Dr. med. Davis für die erste Woche bereits einen vollständigen Speiseplan ausgearbeitet.

Damit die Umstellung gelingt, liefert "Weizenwampe" passende Rezepte gleich mit. » Rezeptbeispiel: Spargel-Tomaten-Frittata

Weizenwampe

(3)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)
Bestellen Sie mit einem Klick:
Weiter im Katalog: Zur Buchinfo
Weitere Ausgaben: eBook (epub)