VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Wilko Johnson: »Das Leben geht weiter« (Heyne Encore)

Das Leben geht weiter Blick ins Buch

»Sie sagten mir, der Krebs wäre unheilbar und tödlich.
Ich spürte eine absolute Ruhe in mir.
Ich fühlte mich frei.
Frei von der Zukunft, frei von der Vergangenheit.«


Als der legendäre Gitarrist Wilko Johnson im Jahr 2012 zum Arzt geht, um einen Knoten im Bauch zu untersuchen, bekommt er folgende Diagnose: »Sie haben diese Masse in ihrem Magen und ihrer Bauchspeicheldrüse. Leider können wir nicht operieren. Sie haben Krebs.« Man sagt ihm, er hätte noch etwa zehn Monate zu leben. Statt in Panik zu verfallen, überkommt Johnson eine innere Ruhe. Und er beschließt, die letzten Monate intensiv zu erleben und all das zu tun, was er schon immer vorhatte. Er geht auf große Abschiedstour, reist an Orte, die er immer schon sehen wollte, nimmt ein Farewell-Album mit Roger Daltrey von The Who auf, das auf Platz der Charts klettert … und macht einfach immer weiter, ohne zu sterben. Die Autobiografie von Wilko Johnson ist eine unglaubliche Überlebensgeschichte, die Mut und Hoffnung macht.

»Ergreifend, unglaublich und zutiefst bewegend.« Sunday Times

»Was für eine berührende, humorvolle, poetische und belesense Erzählstimme . . . MIt seiner unglaublichen Ehrlichkeit hat er alles Glück der Welt verdient.« Classic Rock Magazine

Warum wir dieses Buch mögen
Wilko Johnson ist ein Überlebender, endlich, nach all den Krebs-Toten der letzten Zeit (Bowie, Lemmy, Willemsen etc.). Seine Geschichte gibt Hoffnung, dass der Krebs nicht immer das letzte Wort hat. Und wie Wilko Johnson von seiner Erkrankung schreibt, das ist eine pure Freude. Er jammert nicht, er sieht die Krankheit als Chance. Er steckt den Kopf nicht in den Sand, lässt sich nicht unterkriegen. Mit einer unglaublichen Jetzt-erst-Recht-Attitüde nimmt er das Wettrennen mit der Zeit an, sprüht vor Energie, feiert große Erfolge und besiegt schließlich entgegen aller Vorhersagen den Krebs. So jemanden darf man einen Helden nennen, noch dazu, wenn er eine musikalische Kultfigur ist.

Der Autor

Wilko Johnson, geboren am 12. Juli 1947als John Peter Wilkinson, ist ein englischer Sänger, Gitarrist, Songwriter und Schauspieler. Bekannt wurde er in den 1970er-Jahren als Gitarrist der einflussreichen Pubrockband Dr. Feelgood, die für viele Punkbands ein Vorbild waren. 2012 wurde bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium festgestellt, woraufhin er sich auf Abschiedstournee begab. 2014 unterzog er sich einer weiteren Operation, in deren Verlauf ihm drei Kilogramm Tumor entfernt wurden. Daraufhin wurde er als krebsfrei erklärt.

Das Leben geht weiter Blick ins Buch

Wilko Johnson

Das Leben geht weiter

Kundenrezensionen (1)

€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: eBook (epub)