VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

SPECIAL zu Themen, die uns alle angehen (cbt)

Alles nur Sozialgewäsch und Psycho-Kacke?

Wegsehen kann man üben: Die Sache ignorieren, den Kopf in den Sand stecken und darauf bauen, dass sich das Problem von alleine löst. Es wird sich schon irgendwer darum kümmern.
Wenn man lange genug übt, wird es immer leichter zu behaupten, dass alles in Ordnung ist, auch wenn einem gelegentlich mulmig wird - so, als hätte man schon wieder ganz bewusst ein Stop-Schild "übersehen". Ist doch gut gegangen! Nur: Wie lange noch?
Manche Situationen verlangen eben doch, dass man alles, was um einen herum geschieht, hellwach zur Kenntnis nimmt. Einen eigenen Standpunkt zu beziehen, sich notfalls auch einmischen - darauf kommt's an!

Brillant und spannend geschriebene Bücher zu Themen, die uns alle angehen!
ALS DISKUSSIONSGRUNDLAGE FÜR DEN SCHULUNTERRICHT
und zur privaten Horizonterweiterung.


Zu einigen der hier aufgeführten Titel gibt es
kostenlose Downloads für den Schulunterricht im LEHRER-SERVICE