VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

,

Das Aha-Erlebnis Wie plötzliche Einsichten entstehen und wie wir sie erfolgreich nutzen

Bestellen Sie mit einem Klick

oder kaufen Sie direkt vor Ort bei Ihrem Buchhändler.

€ 15,99 [D] inkl. MwSt.
CHF 19,00*
(* empf. VK-Preis)

eBook (epub) ISBN: 978-3-641-16643-4

Erschienen:  21.09.2015
Dieser Titel ist lieferbar.

Nichts verpassen und zum kostenlosen Buchentdecker-Service anmelden!

Anmeldung

  • Info

  • Vita

  • Pressestimmen

  • Service

  • Biblio

Warum wir unter der Dusche die besten Ideen haben

Jeder kennt das: Wir kauen ewig auf einem Problem herum und suchen eine Lösung, und lange passiert nichts. Dann plötzlich kommt die Erleuchtung. Wie aus heiterem Himmel. John Kounios und Mark Beeman, zwei der weltweit führenden Neurowissenschaftler auf dem Gebiet der Kreativität, erklären in Das Aha-Erlebnis, wie solche plötzlichen kreativen Eingebungen in unserem Gehirn zustande kommen, warum sie nicht ganz so zufällig geschehen, wie es uns scheint, und was wir tun können, um ihr Entstehen zu befördern. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit hoher Nutzanwendung, unterhaltsam und fesselnd präsentiert.

"(Ihre) Erkenntnisse haben Kounios und Beeman zu einem in der Tat erhellenden Buch verarbeitet."

STERN "Gesund Leben" (11.11.2015)

Mark Beeman (Autor)

Mark Beeman ist Professor für Psychologie an der Northwestern University in Illinois. Zusammen mit John Kounios hat er die Forschung über das Aha-Erlebnis »ganz entscheidend vorangetrieben«, wie der Nobelpreisträger Eric Kandel schreibt.


John Kounios (Autor)

John Kounios ist Professor für Psychologie an der Drexel University in Philadelphia. Wie Mark Beeman zählt er zu den weltweit führenden Neurowissenschaftlern, was die neuralen Grundlagen von Ideen und kreativem Denken anbelangt, über ihre Forschung wird regelmäßig in den wichtigsten englischsprachigen Medien berichtet, u.a. in der New York Times und im Wall Street Journal. Das Aha-Erlebnis ist ihr erstes Buch für ein breites Publikum.

"(Ihre) Erkenntnisse haben Kounios und Beeman zu einem in der Tat erhellenden Buch verarbeitet."

STERN "Gesund Leben" (11.11.2015)

"Unterhaltsam und anschaulich."

Hannoversche Allgemeine Zeitung, 21.10.2015

"Mit anschaulichen Beispielen aus der Praxis. (...) Im Laufe der Lektüre bekommt man so ein Repertoire erprobter Verfahren an die Hand."

SWR2 "Impuls" (05.11.2015)

"(Das Buch) liefert einen interessanten und anschaulichen Einblick in die Arbeit unseres Denkorgans."

Technology Review (22.10.2015)

»Sehr anschaulich und mitreißend auf dem neuesten Stand der Forschung.«

Kurier am Sonntag (A), 13.09.2015

mehr anzeigen

Aus dem Englischen von Nele Junghanns
Originaltitel: The Eureka Factor: Aha Moments, Creative Insight, and the Brain
Originalverlag: Random House

eBook (epub), 31 s/w Abbildungen

ISBN: 978-3-641-16643-4

€ 15,99 [D] | CHF 19,00* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: DVA Sachbuch

Erschienen:  21.09.2015

  • Leserstimmen

  • Rezension verfassen

Leider sind derzeit keine Leserstimmen vorhanden. Machen Sie den Anfang und verfassen Sie eine Rezension.

Voransicht