Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Susanne Kilian

Don´t let me be misunderstood

Wie wir weltweit besser verstanden werden
Mit den "Dos und Don’ts" der internationalen Kommunikation

(6)
eBook epub
13,99 [D] inkl. MwSt.
13,99 [A] | CHF 20,00 * (* empf. VK-Preis)
Benachrichtigungen aktiviert

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Entdecken Sie das Geheimnis empathischer Kommunikation

»Wir kommunizieren einfach anders«, sagt die langjährige UN-Dolmetscherin Susanne Kilian. Wir reden nicht lange drum herum, kommen zum Punkt und sagen, was Sache ist. Dieser direkte Sprachstil gilt als kompetent, karrierefördernd und effizient.

Die meisten Kulturen dieser Welt folgen jedoch ganz anderen sozialen Regeln und Etiketten. Sie hören von klein auf: »Lass deinen Gesprächspartner nie das Gesicht verlieren.«

Im Umgang mit ausländischen Gesprächspartnern treten wir deutschen Muttersprachler deshalb oft ins Fettnäpfchen. Sprachliche Missverständnisse mit gravierenden Konsequenzen sind die Folge. Unsere Direktheit verhindert, was wir uns eigentlich wünschen: schnelle Lösungen und Entscheidungen.

Anhand historischer, kultureller und neurowissenschaftlicher Hintergründe beschreibt Suanne Kilian, warum wir so kommunizieren, wie wir es tun. Anschaulich und kurzweilig, gespickt mit Anekdoten aus der Praxis, erschließt sie ihren Lesern die »Dos und Don‘ts« der internationalen Kommunikation.


eBook epub (epub)
ISBN: 978-3-641-15341-0
Erschienen am  22. June 2015
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Ähnliche Titel wie "Don´t let me be misunderstood"

Der Arschloch-Faktor

Robert I. Sutton

Der Arschloch-Faktor

Das anständige Unternehmen
(2)

Reinhard K. Sprenger

Das anständige Unternehmen

Mach dich selbstständig!
(4)

Brigitte Windt

Mach dich selbstständig!

Assessment Center

Holger Beitz, Andrea Loch

Assessment Center

Managerkonferenz

Thomas Gordon

Managerkonferenz

Respekt im Job

Andrea Lienhart

Respekt im Job

Erfolgreich im Vorstellungsgespräch und Jobinterview

Johannes Stärk

Erfolgreich im Vorstellungsgespräch und Jobinterview

Frau und Geld
(5)

Helma Sick, Renate Fritz

Frau und Geld

Assessment-Center erfolgreich bestehen
(1)

Johannes Stärk

Assessment-Center erfolgreich bestehen

Die stärkste Marke sind Sie selbst!

Jon Christoph Berndt

Die stärkste Marke sind Sie selbst!

Ich bin so frei

Emilio Galli Zugaro, Jannike Stöhr

Ich bin so frei

Weck die Chefin in dir

Sigrid Meuselbach

Weck die Chefin in dir

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

Nathaniel Branden

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

Erst der Spaß, dann das Vergnügen

Roman F. Szeliga

Erst der Spaß, dann das Vergnügen

Die smarte Art, sich durchzusetzen
(1)

Astrid Posner

Die smarte Art, sich durchzusetzen

Der süße Duft des Erfolgs
(1)

Sabine Asgodom

Der süße Duft des Erfolgs

Das dicke Fell
(1)

Barbara Berckhan

Das dicke Fell

Jetzt reicht´s mir!

Barbara Berckhan

Jetzt reicht´s mir!

Werde verrückt – Das Praxisbuch
(1)

Veit Lindau

Werde verrückt – Das Praxisbuch

So bin ich eben! im Job
(2)

Stefanie Stahl, Dr. Christian Bernreiter

So bin ich eben! im Job

Rezensionen

Don´t let me be misunderstood

Von: Claudia

07.11.2016

In dem Buch "Don´t let me be misunderstood - Wie wir weltweit besser verstanden werden" berichtet die UN-Dolmetscherin Susanne Kilian über ihre Erlebnisse bei internationalen Meetings. Dabei beschreibt sie die großen Unterschiede in der Kommunikationsart der Deutschen und ihren ausländischen Geschäftspartnern. Diese können dann leicht zu Missverständnissen und misslungenen Geschäften führen. Um solche Konflikte zu vermeiden gibt die Autorin auch einige Tipps und beschreibt worauf besonders Deutsche im Gespräch mit ihren ausländischen Partnern achten sollten. Zudem werden historische, kulturelle und neurowissenschaftliche Hintergründe vermittelt um die verschiedenen Sprechgewohnheiten der Kulturen zu erklären. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen, da man einiges über die Gewohnheiten anderer Länder erfährt besonders in Bezug auf Kommunikation. Die Autorin gibt zwischendurch auch nützliche englische Vokabeln und Phrasen die man in Gesprächen gut benutzen kann, um sich näher kennen zu lernen ohne dabei die Kultur oder Gewohnheiten des anderen zu verletzen. Zudem hat die Autoren einen sehr angenehmen und humorvollen Schreibstil. Auch die vielen Anekdoten haben die Freude beim Lesen erzeugt. Insgesamt konnte ich auch einiges lernen was für mein Translation Seminar an der Uni nützlich sein kann.

Lesen Sie weiter

Don't let me be misunderstood

Von: mmmmm aus Österreich

27.08.2015

Der Titel spricht wohl vielen aus dem Herzen! In unterhaltsamer Weise zeigt die Autorin viele Fallen für uns Deutschsprachige in der englischen Sprache auf; vor allem schaut sie dabei nicht nur auf Vokabeln, sondern auch auf die Denkweise dahinter. Besonders dieser Ansatz hat mir sehr gefallen. Es wird dabei auch deutlich, dass die Schuld nicht nur bei der deutschen Sprache zu suchen ist, denn in einigen der angesprochenen Punkte geht man bei uns in Österreich an Dinge durchaus anders heran. Das Buch ist für jeden lesenswert, der irgendwann mit Menschen aus dem nicht-deutschen Sprachraum zu tun hat - egal ob geschäftlich oder privat!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.

Alle anzeigen

Vita

Susanne Kilian hat in Asien, den USA sowie Europa studiert und gearbeitet.
Als UN-Dolmetscherin auf höchster Ebene erlebte sie regelmäßig, welche Konsequenzen sprachliche Missverständnisse haben können.
Aus den Erfahrungen ihrer 15 jährigen UN-Laufbahn, hat sie einen Kommunikations-Code (»The English Code«) entwickelt, den sie in Politik, Medien und Industrie trainiert.

Zur Autorin