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Endlich wieder gut schlafen Die besten Techniken und Übungen gegen stressbedingte Schlaflosigkeit

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CHF 17,00*
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eBook (epub) ISBN: 978-3-641-20302-3

Erschienen:  21.08.2017
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Endlich wieder gut schlafen!

Jeder vierte Erwachsene ist von Schlafstörungen betroffen. Meist sind es leistungswillige, engagierte Menschen, die darunter leiden. Die Diplom-Psychologin Gudrun Klein sieht Schlafstörungen als Ausdruck einer Stressreaktion des Körpers an. Sie zeigt, dass eine Schlafstörung als Lösungsversuch der Seele in stark belastenden Lebenssituationen zu verstehen ist. Dieses Buch erklärt die körperlichen und seelischen Symptome von Stress und bietet praktischen Rat, wie Schlafstörungen aufgelöst werden können.

Gudrun Klein (Autorin)

Die Diplom-Psychologin Gudrun Klein ist Buchautorin zum Thema Schlafstörungen und führt Wochenendschlafcoachings für Betroffene durch. Sie ist als Workshop-Leiterin und Dozentin an dem von ihr mitgegründeten Ausbildungsinstitut Tiefenpsychologisches Institut Baden (TIB) tätig. Seit 1996 führt sie eine eigene Praxis. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Schlafstörungen, Psychosomatik, Neurosenbehandlung und Paartherapie.

eBook (epub)
ca. 10 Illustrationen

ISBN: 978-3-641-20302-3

€ 13,99 [D] | CHF 17,00* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: Südwest

Erschienen:  21.08.2017

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Folgende Rezensionen beziehen sich auf eine andere Ausgabe (Gebundenes Buch)

Guter Ratgeber mit vielen Tipps und Übungen für Schlafsuchende!

Von: Barbaras Paradies Datum: 26.01.2018

barbarasparadies.blogspot.co.at/

Im Moment schlafe ich großartig, aber ich habe auch immer wieder Phasen, in denen ich nicht so gut schlafe, deswegen interessiert mich das Thema.

Die Autorin erklärt das Geheimnis des Schlafes leicht verständlich. Der Aufbau des Buches hat mir gut gefallen. Nach jedem theoretischen Teil gibt es auch einen praktischen mit Übungen, die für einen guten Schlaf sorgen.

Gudrun Klein erläutert die Schlafstadien, wie es zu Schlafstörungen kommt und wie sich der Schlaf im Laufe des Lebens verändert. Weiters geht es in dem Buch um Munter- und Müdemacher und das Träumen.

Zwischendurch gibt es nach jedem Kapitel Praxisteile. Die Autorin bietet Übungen zum besseren Einschlafen und erklärt, was man bei Schlafstörungen tun kann. Außerdem hilft Gudrun Klein zu verstehen, wie sich der Schlaf im Laufe des Lebens ändert und wie man damit umgeht. Sie erläutert, wie man schon im Vorfeld durch richtiges Essen und Bewegung für besseren Schlaf sorgen kann und wie man am besten mit Laptop, Handy und Co. umgeht.

Gudrun Klein schreibt, dass nicht alle Übungen bei jedem funktionieren. Jeder soll ausprobieren, was bei ihm am besten hilft.


Fazit:

Guter Ratgeber mit vielen Tipps und Übungen für Schlafsuchende!

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