Janie Bryant, Monica Corcoran Harel
FASHION - aufregend weiblich
Von der Kostümdesignerin der Kultserie MAD MEN
CHF 9,00 * (* empf. VK-Preis)
Die Stil-Bibel – nicht nur für MAD-MEN-Fans.
Die Kultserie MAD MEN ist vor allem beliebt und bekannt für ihren unverwechselbaren Look der 50er und 60er Jahre der Kostümdesignerin Janie Bryant. Von Joans Bleistiftröcken à la Marilyn Monroe bis hin zu Bettys klassischen Pettycoatkleidern haben Bryants Outfits weltweit eine große Fangemeinde für sich erobert. In diesem Buch gewährt sie uns einen Blick in den Ankleideraum am Set der Serie und lässt uns am Schaffensprozess teilhaben: Wie setzt man den jeweiligen Charakter in Szene, betont die Vorzüge der Figur, unterstreicht ihren Typ? So kann jede Frau ihren ganz persönlichen Stil finden – ganz gleich ob modern, klassisch, oder unkonventionell.
"Eine zauberhaft illustrierte Stilbibel."
Vita
Die Kostümbildnerin Janie Bryant ist die die Schöpferin der Looks aus der TV-Serie MAD MEN und hat zudem für zahlreiche Fernseh- und Kinoproduktionen gearbeitet. Im Jahr 2005 gewann sie den Emmy für die historischen Kostüme in der Serie Deadwood.
Monica Corcoran Harel, in Los Angeles ansässige Style-Journalistin, schreibt unter anderem für InStyle, Variety, Forbes und die Modeseiten der New York Times. Darüber hinaus tritt sie in der Castingshow Project Runway als Modeberaterin auf.
Pressestimmen
„Dieses Buch ist ein gelungener Stilratgeber – und das nicht nur für ‚Mad Men‘-Fans.“
„Nachschlagewerk für ‚Mad-Men‘-Fans.“
„Jan Bryant verrät […] alle Tricks für den perfekten Vintage-Look.“