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Low Carb typgerecht Die individuelle 30-Tage-Fatburn-Challenge
Mit Test: Welcher Typ bist du?

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€ 13,99 [D] inkl. MwSt.
CHF 17,00*
(* empf. VK-Preis)

eBook (epub) ISBN: 978-3-641-21092-2

Erschienen: 20.03.2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Weitere Ausgaben: Paperback

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Individuell abnehmen mit Low Carb High Fat

Wer einen maßgeschneiderten Abnehmturbo sucht, ist bei Low Carb richtig: Ob man 5, 10 oder mehr Kilo verlieren will, ob in 30 Tagen oder länger – all das lässt sich durch das typgerechte Ernährungsprogramm steuern. Ein Test zeigt, welcher Typ zutrifft und welche Kohlenhydratmengen erlaubt sind. Auf dem Teller befinden sich Leckereien wie Pulled Pork, Lachsburger und Bergkäse-Gnocchi sowie vegetarische und bürotaugliche Alternativen. Der individuelle Weg zum Traumbody!

Marina Lommel (Autorin)

Marina Lommel, 1989 geboren, ist Ernährungswissenschaftlerin und Gründerin der Online-Plattform "Foodpunk". Als selbstständige Bloggerin veranstaltet sie regelmäßig Abnehm-Challenges, durch die die "Foodpunk"-Community stetig wächst. Zudem coacht die Autorin ihre Kunden auch persönlich in Einzelberatungen. Durch ihre Erfahrung als Journalistin kann sie komplexe Inhalte unterhaltsam auf Augenhöhe vermitteln.

www.foodpunk.de

eBook (epub)
ca. 50 Farbfotos

ISBN: 978-3-641-21092-2

€ 13,99 [D] | CHF 17,00* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: Südwest

Erschienen: 20.03.2017

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Folgende Rezensionen beziehen sich auf eine andere Ausgabe (Paperback)

(Rezension) Low Carb typgerecht - Marina Lommel

Von: CocoundSterntaler Datum: 12.08.2017

cocoundsterntaler.blogspot.de/

 
Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch schon einige Zeit und mir in diesem Fall auch bewusst viel Zeit gelassen, bis ich es rezensiere. Vorab wollte ich so viele Rezepte wie möglich ausprobiert haben, um es wirklich in Gänze beurteilen zu können. Ich muss dazu sagen, dass es mein erstes Low Carb Kochbuch ist und ich bis dato mich auch noch nicht so ernährt habe.
Das Schöne an dem Buch ist, dass, durch die angebotenen Challenges, wirklich für morgens, mittags und abends Rezepte zu finden sind. Zusätzlich enthält es einen Extrateil mit Beispielen für Low- Carb- Nachspeisen. Dieses sollten zwar nicht täglich, können aber ab und an mit in den Speiseplan eingebaut werden.
Zu erwähnen ist unbedingt auch noch der theoretische Teil des Buches, in dem die Autorin erklärt wie ein Essen zusammengesetzt sein muss, damit der Körper ideal „funktioniert“. Dabei liegt der Fokus auf der Bedeutung und Wirkung von Kohlehydraten, Proteinen Fetten usw. Marina Lommel zeigt auf wie Hunger und Sättigung entstehen und was unsere Hormone damit zu tun haben….

Fazit:
Die Rezepte die ich bisher gekocht habe waren alle sehr lecker und auch einfach nach zu kochen. Auch die Bilder sind sehr ansprechend.
Zusammenfassend kann ich dieses Buch sehr empfehlen, vor allen Dingen, wenn man seine Ernährung umstellen möchte…
 

 

Lecker und Low Carb - geht beides!

Von: Missappledome Datum: 13.05.2017

missappledome.wordpress.com

Inhalt:
Wer einen maßgeschneiderten Abnehmturbo sucht, ist bei Low Carb richtig: Ob man 5, 10 oder mehr Kilo verlieren will, ob in 30 Tagen oder länger – all das lässt sich durch das typgerechte Ernährungsprogramm steuern. Ein Test zeigt, welcher Typ zutrifft und welche Kohlenhydratmengen erlaubt sind. Auf dem Teller befinden sich Leckereien wie Pulled Pork, Lachsburger und Bergkäse-Gnocchi sowie vegetarische und bürotaugliche Alternativen. Der individuelle Weg zum Traumbody!

Meine Meinung:

Mittlerweile gibt es zum Thema Low Carb ja Ernährungsbücher wie Sand am Meer. Die Anzahl der Rezepte ist zwar sehr hoch, aber oft sprechen sie mich nicht an. Zu fad und lieblos, sie versorgen zwar mit Nährstoffen aber tun nichts für das Wohlbefinden. Denn der Verzicht auf "Carbs" soll meiner Ansicht nach nicht gleichbedeutend sein mit dem weglassen der Geschmacks! Es soll schmecken, satt machen und auch nach etwas aussehen. Das ist mit den hier vorgestellten Gerichten absolut gelungen. Sie bieten Abwechslung auf dem Teller und man kann recht schnell erste Erfolge mit der gesunden Ernährung feiern.

Das Buch ist in 5 Teile gegliedert. Das erste Kapitel beschäftigt sich mit dem Thema Foodwissen. Hier wird Hintergrundwissen vermittelt und letztendlich die Phasen der Challenge erklärt. Das Kapitel endet mit einem Test, mit dem man seinen Typ ermittelt. Dem Typ entsprechend ernährt man sich die nächsten 30 Tage. Jeder Typ isst unterschiedlich lang Gerichte die drei Phasen zugeordnet sind: BOOST YOUR BRAIN, BURN THE FAT und EAT CLEAN. Die letzten 4 Kapitel umfassen Rezepte zu den 3 Phasen plus ein Kapitel zum Thema Kohlenhydrat-arme Desserts.

Es wird mit guten und überall erhältlichen Zutaten gearbeitet. Die Rezepte sind gut erklärt und schnell zubereitet. Auch ausserhalb der Challenge werde ich in Zukunft die Rezepte in meine Ernährung integrieren, denn sie sind durchweg sehr lecker!

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