Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Tijen Onaran

Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

Werde deine eigene Marke und hol dir den Erfolg, den du verdienst

eBook epub
9,99 [D] inkl. MwSt.
9,99 [A] | CHF 15,00 * (* empf. VK-Preis)
Benachrichtigungen aktiviert

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Wie wir uns präsentieren und wie wir wahrgenommen werden, ist Teil unserer Persönlichkeit. Das Bild, das wir abgeben, und die Rolle, die wir spielen, sind elementar für unseren Erfolg im beruflichen wie im privaten Kontext. Tijen Onaran, bekannte Speakerin und Netzwerkerin, erklärt eindrucksvoll, wie man eine persönliche Marke aufbaut und wie man seine eigene Agenda findet. Tijens eigener Erfolg fiel ihr nicht einfach zu, denn zu Beginn ihrer Karriere wurde sie oft in Schubladen gesteckt. Wie wir unsere Wahrnehmung online in den sozialen Medien, aber auch offline, selbst gestalten können, das zeigt Tijen in »Nur wer sichtbar ist, findet auch statt«. Dabei berichtet sie von ihren eigenen Erfahrungen in der Politik und der Digitalbranche, von Rückschlägen, Lerneffekten und ihrer ganz persönlichen Markenbildung. Das Must-read in Sachen Personal Branding.

»Heute kommt keiner mehr an ihr vorbei. Onaran ist eine Persönlichkeit, die einem sofort in den Sinn kommt, wenn es um Digitalisierung und Diversität geht.«

meedia.de (18. August 2020)

eBook epub (epub), ca. 256 Seiten (Printausgabe), 5 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-641-25283-0
Erschienen am  17. August 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Ähnliche Titel wie "Nur wer sichtbar ist, findet auch statt"

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

Nathaniel Branden

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

Sei dankbar und werde reich
(6)

Pam Grout

Sei dankbar und werde reich

Weiße Rhetorik
(4)

Wladislaw Jachtchenko

Weiße Rhetorik

Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung

James Clear

Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung

12 Schlüssel zur Gelassenheit
(3)

Sabine Asgodom

12 Schlüssel zur Gelassenheit

Dein Erfolg
(1)

Manfred Gortz

Dein Erfolg

Der süße Duft des Erfolgs
(1)

Sabine Asgodom

Der süße Duft des Erfolgs

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem
(1)

Jonathan Briefs

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

Bevor der Job krank macht
(5)

Hans-Peter Unger, Carola Kleinschmidt

Bevor der Job krank macht

Miracle Mindset

Hal Elrod

Miracle Mindset

Wie wir aufblühen

Martin Seligman

Wie wir aufblühen

Assessment-Center erfolgreich bestehen
(1)

Johannes Stärk

Assessment-Center erfolgreich bestehen

Das Ende der Ausreden

Brigitte Roser

Das Ende der Ausreden

Denken Sie groß!
(2)

David Schwartz

Denken Sie groß!

Die stärkste Marke sind Sie selbst!

Jon Christoph Berndt

Die stärkste Marke sind Sie selbst!

Raus aus den alten Schuhen!

Robert Betz

Raus aus den alten Schuhen!

Familiengeheimnisse

John Bradshaw

Familiengeheimnisse

Die Kunst des achtsamen Putzens
(4)

Shoukei Matsumoto

Die Kunst des achtsamen Putzens

Zu intelligent, um glücklich zu sein?
(1)

Jeanne Siaud-Facchin

Zu intelligent, um glücklich zu sein?

Mit dem Elefant durch die Wand
(3)

Alexander Hartmann

Mit dem Elefant durch die Wand

Rezensionen

Tijen Onaran zeigt dir, wie du dich selbst vertrittst

Von: lesulu

05.09.2021

In „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“ von Tijen Onaran zeigt die Autorin den Weg von der Themenfindung hin zur eigenen Personenmarke. Die Selbstfindung und der Markenaufbau wird in der ersten Buchhälfte behandelt und durch die vielen Anekdoten der Autorin bekommt man auch praktische Beispiele vorgestellt. In der zweiten Buchhälfte geht es dann um den Aufbau und die Pflege der eigenen Personenmarke. Denn ein gezieltes Steuern des Personal Brandings ist wichtig, da es so oder so stattfindet. Wenn man es jedoch nicht selbst steuert oder es sich nicht stimmig anfühlt, verbiegen wir uns und werden anders, wenn nicht sogar falsch, wahrgenommen. Daher hilft Tijen Onaran dabei den persönlichen Markenkern herauszufinden und diesen auch authentisch zu kommunizieren. Das gesamte Buch ist klar strukturiert und in einem flüssigen und gut lesbarem Schreibstil verfasst. Durch die klaren Ansagen und auch die Challenges am Ende eines jeden Kapitels, erhält man nicht nur alle wichtigen Informationen, sondern wird auch direkt zum Umsetzen und Aktiv werden aufgefordert. Denn von der eigenen Umsetzung hängt dann der Erfolg der eigenen Personenmarke ab. Tijen Onaran erklärt auch, wie wichtig das digitale Auftreten und das Social Me ist und aus welchen Komponenten dieses besteht. Gerade dieses ist ja in der heutigen Zeit sehr wichtig und wird auch von vielen ängstlich betrachtet. Doch dank „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“ kann man ohne Sorgen seine Personenmarke in den Sozialen Netzwerken vertreten. Viele Infos aus dem Buch kannte ich persönlich schon durch andere Bücher. Jedoch haben mir die persönlichen Anekdoten der Autorin und die Mitmach-Challenges sehr gefallen und mich motiviert mich endlich selbst mit der eigenen Sichtbarkeit zu befassen. Daher kann ich das Buch für alle empfehlen, die über ihr eigenes Auftreten, nicht nur in den digitalen Medien, nachdenken und dieses steuern wollen.

Lesen Sie weiter

Bestimme selbst, mit was du in Verbindung gebracht werden willst!

Von: Freizeitdesperado

16.09.2020

Dieses Buch war für mich interessant, da ich in meinen Arbeitszeugnissen und Mitarbeitergesprächen stehts sehr gute Bewertungen meiner fachlichen Fähigkeiten attestiert bekomme, allerdings hinsichtlich meiner Sichtbarkeit eher Kommentare wie "sollte sich öfters mal trauen, seine Meinung vorzubringen" oder "könnte in Teambesprechungen wahrnehmbarer sein" vorfinde. Tijen Onaran beschreibt sehr eingängig, dass jeder als Marke wahrgenommen und mit etwas in Verbindung gebracht wird. Es geht darum, das "Womit", also das, was jemanden als Erstes einfällt, wenn er an einen denkt, selbst zu bestimmen. Anderenfalls besteht die Gefahr, dass man beispielsweise aufgrund seiner Herkunft oder seines Berufes in eine Richtung geschubst wird, die einem möglicherweise gar nicht so liegt. Über alle Ebenen und (Social Media-)Kanäle hinweg muss dieses "Womit" geradlinig und einheitlich sein, um die Glaubwürdkeit nicht zu unterwandern. Die Autorin bringt sehr viele persönliche Erfahrungen ein und scheut sich dabei nicht, Situationen aufzuführen, die nicht so gut gelaufen sind. Wer sich noch nie mit dem Thema Personal Branding auseinandergesetzt hat, findet hier zweifellos einen guten Einstieg. Geschulten Führungskräften, Referenten und Co. könnte es ein wenig zu banal sein. Alles in allem kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Die geschlechtsneutrale Schreibweise mit Gender-Stern stört mich persönlich aber sehr beim Lesen. Es lenkt mich irgendwie vom Inhalt ab, und ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich so sein muss. Ich bin durchaus dafür, lieber von Studierenden als von Studenten zu reden oder Mitarbeiter als Beschäftigte zu bezeichnen. Aber ob eine Schülervertretung nun Schüler*innenvertretung heißen muss, soll jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht ist es aber auch nur eine Sache der Gewöhnung. (Anmerkung: die genannten Beispiele sind frei gewählt.)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.

Alle anzeigen

Vita

Tijen Onaran, geboren 1985, ist Unternehmerin, Investorin, Autorin und eine der wichtigsten Meinungsmacherinnen Deutschlands, wenn es um Diversität und Female Empowerment geht, sowie eine der prominentesten Stimmen der deutschen Wirtschaft. Sie wurde vom Manager Magazin zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft gewählt, ist Trägerin des „Made in Baden Award“ und gehört zu den Top-Influencer*innen auf LinkedIn. Zuletzt erschien von ihr bei Goldmann der Spiegel-Bestseller Nur wer sichtbar ist, findet auch statt. Ihr Motto: „Diversität ist kein Trend. Diversität ist der Grundstein für den Erfolg eines Unternehmens!“

Zur Autorin

Pressestimmen

»Mit diesem Buch liefert Tijen Onaran den passenden Werkzeugkasten, um sichtbar und groß zu werden.«

Linda Zervakis (17. August 2020)

Weitere E-Books der Autorin