Schlafen für Aufgeweckte

Mehr Lebensenergie durch guten Schlaf

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In einer vor allem durch Smartphones, iPads und Emails immer schneller und bunter werdenden global vernetzten Welt müssen Schlaf- und Erholungszeiten bewusst und aktiv (ein)geplant und gestaltet werden, damit wir unsere Kräfte und Ressourcen nicht erschöpfen und entladen. Nur wer seinen Organismus (also Körper, Geist und Seele) heute effektiv (wieder) aufzuladen versteht, kann die heute geforderten Leistungen mittel- und langfristig bringen und durchhalten. Wer hier "schlampt", den bestraft das Leben in Form von Leistungseinbußen, Erschöpfung, Gereiztheit, Schlafstörungen, Libidoverlust und diversen "Nervenüberreizungs-Symptomen". Wie man diese negativen Begleiterscheinungen vermeidet, erfährt man in diesem Buch.


eBook epub (epub), 40 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-641-08846-0
Erschienen am  31. März 2014
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Hilfreiche Tipps und einfach verständlich

Von: Markus Schmidt aus Berlin

20.11.2018

Herr Dr. Feld weiß, wovon er spricht. Das Buch ist verständlich geschrieben und hat dabei eine hohe praktische Relevanz. Die Tipps sind hilfreich und meine Frau und ich haben nach der Lektüre einige Dinge angepasst. Natürlich sind Probleme mit dem Einschlafen vielfältiger Natur und an manchen stellen hätte man vielleicht noch etwas mehr in die Tiefe gehen können. Aber insgesamt ein interessantes Buch! Es liest sich auch zum Einschlafen sehr gut.

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Sandmann, lieber Sandmann..

Von: Bine

05.09.2018

Durch meine Schwangerschaft hab ich hormonell gerade einiges zu stemmen. Dadurch wache ich teilweise um 3 Uhr früh auf und kann nicht mehr einschlafen. Das Buch half mir dabei nur bedingt. Klar, man findet bestimmt so seine eigene Routine. Um Anfangs gut einschlafen zu können braucht man ein Ritual und man sollte möglichst blaues Licht wie vom Handy Stunden vor dem Schlafengehen vermeiden. Auch Lavendelbäder und -Öl kann da beim Einschlafen helfen, wovon ich wirklich auch viel halte. Besonders das Kapitel über die richtige Matratze hat mir gefallen und über verschiedene medizinische Hilfsmittel wie Melatonin. Ich glaube, dass ich dies nach der Schwangerschaft wirklich mal versuchen sollte. Besser ist es bestimmt, statt dem Tablet einfach mal das Buch mit ins Bett zu nehmen und das entspannt mich wirklich mehr. Auch meine Schlafmaske wirkt Wunder, vor allem wenn man keine dunklen Vorhänge hat. Seit wir das Schlafzimmer besser abdunkeln können, können wir auch besser schlafen und im Sommer ist es zusätzlich kühler. Für mich persönlich war die Schrift teilweise wirklich etwas zu klein geschrieben. Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden. Viele Tipps kannte ich leider schon, da ich schon länger an Schlaflosigkeit leide, doch da kann das Buch ja nix dafür.

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Bücher für einen guten Schlaf

Vita

Dr. med. Michael Feld ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Somnologe (DGSM) und Schlafmediziner. In seiner Praxis in Köln hat er sich auf die ganzheitliche Erkennung und Behandlung von allgemeinmedizinischen Krankheitsbildern sowie auf Schlaf-, Stress- und Burn-out-Störungen aller Art spezialisiert. Er ist regelmäßig als Fernseharzt in verschiedenen Sendungen zu sehen (u. a. beim ZDF und WDR, aber auch bei RTL und Pro7).

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