Schlafen für Aufgeweckte

Mehr Lebensenergie durch guten Schlaf

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In einer vor allem durch Smartphones, iPads und Emails immer schneller und bunter werdenden global vernetzten Welt müssen Schlaf- und Erholungszeiten bewusst und aktiv (ein)geplant und gestaltet werden, damit wir unsere Kräfte und Ressourcen nicht erschöpfen und entladen. Nur wer seinen Organismus (also Körper, Geist und Seele) heute effektiv (wieder) aufzuladen versteht, kann die heute geforderten Leistungen mittel- und langfristig bringen und durchhalten. Wer hier "schlampt", den bestraft das Leben in Form von Leistungseinbußen, Erschöpfung, Gereiztheit, Schlafstörungen, Libidoverlust und diversen "Nervenüberreizungs-Symptomen". Wie man diese negativen Begleiterscheinungen vermeidet, erfährt man in diesem Buch.


eBook epub (epub), 40 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-641-08846-0
Erschienen am  31. März 2014
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Tolles Buch trifft genau den Zeitgeist

Von: Christoph aus Graz

28.02.2019

Das Buch trifft meiner Meinung nach genau den Zeitgeist und betrifft uns alle. Guter Schlaf ist für uns alle extrem wichtig, leider nehmen immer mehr Leute das Smartphone mit ins Bett und checken noch mal Mails oder diverse Social Media Portale vor dem Einschlafen. Das ist nicht nur für die Augen sondern auch für das Unterbewusstsein schlecht. Das Buch spricht hier einige relevante Situationen an. Ich finde es grundsätzlich sehr gelungen, hätte mir aber noch ein paar mehr hilfreiche Strategien gewünscht.

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Es schläft sich besser

Von: Schlaf.Guru aus Berlin

10.01.2019

Mein Name ist Hanna vom YouTube Kanal und Blog Schlaf.Guru ich mache Videos und blogge zum Thema Schlafen. Dieses Buch habe ich als Ergänzung zu vielen anderen Büchern über den Schlaf gelesen, die eher wenig auf den psychologischen Ansatz eingehen wie Guy Meadows. Hier geht es wirklich um Erfahrungen aus der Praxis, um Achtsamkeit und Hin zum Denken, den Schlaf leicht zu nehmen. Das hat mir gut gefallen: - Schöne und ausführliche Erläuterung, wie Schlafstörungen entstehen und sich (insbesondere durch den Betroffenen) weiter entwickeln. - Objektive Thematisierung der Nebenwirkungen von Schlaftabletten. - Konkrete Erfolgsgeschichten aus seinen eigenen Behandlungen. - Schlaf als etwas Natürliches wie Atmen oder den Herzschlag dargestellt. Und das Atmen und den Herzschlag wollen wir doch auch nicht kontrollieren, warum also den Schlaf? Eine Sichtweise, die mich stark zum Nachdenken gebracht hat. - Viele Erläuterungen und Tipps, die sich praktisch einfach umsetzen lassen. Das hat mir nicht so gut gefallen: - Studien werden zwar erwähnt, leider oft nicht so detailliert, dass ich sie nachschlagen konnte. - Kein Stichwortverzeichnis. Wenn man z. B. etwas über Morgen- oder Abendroutine nachlesen wollte, war dies nicht so einfach zu finden. Fazit: Das Buch ist eher nur dann etwas für dich, wenn du dich schon länger mit Schlafproblemen quälst und einfach nichts dagegen hilft.

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Vita

Dr. med. Michael Feld ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Somnologe (DGSM) und Schlafmediziner. In seiner Praxis in Köln hat er sich auf die ganzheitliche Erkennung und Behandlung von allgemeinmedizinischen Krankheitsbildern sowie auf Schlaf-, Stress- und Burn-out-Störungen aller Art spezialisiert. Er ist regelmäßig als Fernseharzt in verschiedenen Sendungen zu sehen (u. a. beim ZDF und WDR, aber auch bei RTL und Pro7).

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