VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • POETISCH, RÜHREND, ERGREIFEND

    Salvatore Basile

    Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

    Seit seine Mutter ihn als Kind verlassen hat, lebt der dreißigjährige Michele von der Außenwelt abgeschottet im Bahnhofshäuschen eines verschlafenen italienischen Dorfs. Seine einzige Gesellschaft sind die liegengebliebenen Gegenstände, die er im täglich ein- und ausfahrenden Zug einsammelt und in seinem Zuhause um sich schart. Doch dann begegnet ihm Elena, die sein Leben wie ein Wirbelwind auf den Kopf stellt und ihn aus seiner Einsamkeit reißt.

    Nur wer sich verliert, kann sich auch finden!

    Zum Buch

  • POLITISCHER INSIDER-REPORT

    Robin Alexander

    Die Getriebenen

    Die Grenzöffnung für Flüchtlinge im Herbst 2015 hat das Land gespalten. Robin Alexander zeigt, dass die politischen Akteure Getriebene sind, zerrieben zwischen selbst auferlegten Zwängen und den sich überschlagenden Ereignissen. Minutiös rekonstruiert er die Schlüsselentscheidungen von sechs Schicksalsmonaten – und erzählt am Beispiel des wohl dramatischsten Kapitels der jüngeren deutschen Geschichte davon, wie heute Politik gemacht wird.

    Merkel und die Flüchtlingspolitik – ein Insider-Report aus dem Innern der Macht.

    Zum Buch

  • INNERE STÄRKE FINDEN

    Cheryl Strayed

    Du bist der Weg und das Ziel

    Cheryl Strayed inspiriert seit ihrem Bestseller »Wild – der große Trip« Menschen weltweit. Ihre pointierten Einsichten sind Seelennahrung für alle, die sich auf dem manchmal steinigen Pfad des Lebens nach einer geistigen Verbündeten sehnen.

    Gebrauchsanleitungen für die Seele – um auch in dunklen Stunden unbeirrt den eigenen Weg zu gehen.

    Zum Buch

DÄNISCHES GLÜCKSREZEPT

Louisa Thomsen Brits

Hygge

Die Dänen sind das glücklichste Volk der Erde – laut Weltglücksbericht der Vereinten Nationen. Ihr Glücksrezept heißt „Hygge“. Dahinter verbirgt sich die gemütliche Art zu leben: sich genug Zeit zu lassen für die wichtigen Dinge, das Leben nicht so schwer zu nehmen, gesellig zu sein und lustvoll zu genießen.

So werden auch wir mit „Hygge“ ein wenig glücklicher:

Zum Buch

Sebastian Krumbiegel plädiert für ein Leben mit Haltung:

Zum Buch

DAS GING DANEBEN!

Alessandro Biamonti

Archiflop

Vor 100 Jahren eine quirlige Goldgräberstadt in Namibia, heute begraben im Wüstensand; einst der größte Freizeitpark Ostdeutschlands, heute allenfalls als Filmkulisse genutzt. Was ist da schiefgelaufen? Davon erzählt dieses Buch. Es führt zu den spektakulärsten Architekturflops der ganzen Welt, vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis heute.

Ein schön-schauriges Vergnügen, zum Staunen und Sich-Überraschen-Lassen!

Zum Buch

DAS ARBEITSBUCH

Stefanie Stahl

Das Kind in dir muss Heimat finden

Der Bestseller "Das Kind in dir muss Heimat finden" verhalf Hunderttausenden Menschen dazu, die enorme Kraft der Arbeit mit dem inneren Kind für sich zu entdecken. Dieses Praxisbuch vermittelt nun ein umfassendes Programm für ein starkes Ich. Mit neuen Übungen und Schablonen für die individuelle Arbeit mit dem Sonnen- und Schattenkind.

In drei Schritten zum starken Ich.

Zum Buch