VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • RAFFINIERT, BRUTAL, POETISCH

    Gerhard Jäger

    Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod

    Im Herbst 1950 kommt der junge Wiener Historiker Max Schreiber in ein Tiroler Bergdorf, um einem alten Geheimnis auf den Grund zu gehen. Als ein Bauer unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, ein Stall lichterloh brennt und der Winter mit tödlichen Lawinen über das Dorf hereinbricht, spitzt sich die Situation dramatisch zu...

    Ein sprachgewaltiger Roman über eine unerfüllte Liebe, einen ungeklärten Mord und eine spannende Spurensuche.

    Zum Buch

  • WIE WÜRDEN SIE ENTSCHEIDEN?

    Ferdinand von Schirach

    Terror

    Ein Terrorist kapert ein Flugzeug und zwingt die Piloten, Kurs auf die voll besetzte Allianz-Arena zu nehmen. Gegen den Befehl seiner Vorgesetzten schießt ein Kampfpilot das Flugzeug ab, alle Passagiere sterben. Der Mann muss sich vor Gericht für sein Handeln verantworten. Seine Richter sind die Zuschauer und Leser, sie müssen über Schuld und Unschuld urteilen.

    Ein Theaterstück von bedrückender Aktualität: Werden wir uns für die Freiheit oder die Sicherheit entscheiden?

    Zum Buch

  • MUTIGES SELBSTEXPERIMENT

    Jürgen Schmieder

    Der Frauenversteher

    »Finde heraus, wie es sich anfühlt, eine Frau zu sein« – diesen Auftrag seiner Frau versuchte Jürgen Schmieder umzusetzen. Also simulierte er Menstruation und Wehen, unterzog sich einem Ganzkörper-Waxing, ließ sich in einer Bar von Frauen anmachen, war auf einer Schönheitsfarm...

    Ein amüsantes Buch voller verblüffender Einsichten über Frauen – und Männer!

    Zum Buch

INTERNATIONALES DROGEN-BUSINESS

Tom Wainwright

Narconomics

Der Drogenhandel ist ein globalisiertes, vernetztes und hoch professionalisiertes Geschäftsfeld mit einem Jahresumsatz von 300 Milliarden Dollar, Tendenz steigend. Wie man sich als aufstrebendes Kartell ein Stück vom Kuchen sichert? Indem man von den Besten des Big Business lernt...

Der Wirtschaftsjournalist gewährt tiefe Einblicke in eine einzigartig einträgliche und tödliche Branche.

Zum Buch

Bruce Springsteen im Interview zu seiner Autobiographie "Born to Run"

Zum Buch

ÜBER UNSER GEDÄCHTNIS

Boris Nikolai Konrad

Alles nur in meinem Kopf

Der mehrfache Gedächtnisweltmeister und Hirnforscher Boris Nikolai Konrad gibt einzigartige Einblicke in die geheimnisvolle Welt von Erinnern und Vergessen und präsentiert Erstaunliches, Verblüffendes und Wissenswertes über unser Gedächtnis.

Schon gewusst? Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar!

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Den Dämonen Nahrung geben

27.09.2016 - 02.10.2016 | Langenfeld/Eifel

Tsültrim Allione

Den Dämonen Nahrung geben

Die Ästhetik des Widerstands

28.09.2016 - 09.10.2016 | Berlin

Peter Weiss

Die Ästhetik des Widerstands, Die Ermittlung

Weitere Termine