Leserstimmen

Bücher (105 Treffer)
März 2020

Monika Feth

Die Julibraut

Jugendthriller

Ich gehöre zu den Erwachsenen, die gerne auch mal ein Jugendbuch in die Hand nehmen, und so habe ich mich auch ...

Blake Crouch

Gestohlene Erinnerung

Super spannend!

Ein Apparat, der es ermöglicht, seine Erinnerungen erneut zu durchleben. Das ist das Ziel, dem Helena ihr Leben ...

Cherie Dimaline

Die Traumdiebe

Super schön

Ich bin von der Geschichte begeistert.

Ich liebe "Die Traumdiebe" Cherie Dimaline hat sich damit in ...

Clare Empson

Zweimal im Leben

Wundervolles Buch, herzzerreißend

Klappentext:
Catherine und Lucian, das ist die große Liebe, das ist für immer – glauben sie …

Als Catherine ...
PLATZ 6
Spiegel Hardcover Belletristik

John Grisham

Die Wächter

Spannender Justizthriller !!


Cullen Post arbeitet als Anwalt bei Guardian Ministries, einer Organisation, die sich um unschuldig Verurteilte ...

Franka Frei

Periode ist politisch

Periode ist Politisch

Franka Frei erklärt in ihrem Buch
„Periode ist Politisch“, sachlich und mit etwas Humor, wieso man offen über ...
(4)

Shaun Usher

Katzen – Letters of Note

Eine Hommage an unsere anderen Vierbeinigen Freunde!

Meine Bewertung:

Zum Cover: Das Cover gefällt mir wirklich gut und zeigt sofort, worum es in diesem Buch eigentlich ...

David Yoon

Frankly in Love

Top Thema aber leider fehlende Gefühle

In „Frankly in Love“ geht es um Frank, einen Amerikaner mit koreanischen Eltern, die vor seiner Geburt nach Amerika ...

Kiran Millwood Hargrave

Vardo – Nach dem Sturm

Echt besonders

Vardo - ein Buch nach einem realen Ereignis vor vielen Jahren in fremden Welten. Das Buch ist richtig edel gestaltet ...

Richard T. Morris

Dann kam Bär

Goldig illustriert, eine tolle Geschichte über Freundschaft.

Ein Bär der auf einem Fluss ein kleines Abenteuer beginnt und viele andere Tiere, die sich ebenfalls dem Abenteuer ...

Caren Benedikt

Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen

Schöne Liebesgeschichte

Das Buch "Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen" von Caren Benedikt, ist am Anfang etwas langatmig, ...
PLATZ 43
Spiegel Hardcover Belletristik

Sofia Lundberg

Ein halbes Herz

Was fürs Herz

Sehr empfehlenswert !
Eine junge Frau mit Kamera vor sommerlichem Hintergrund, alles in Sepiatönen abgebildet ...

Leoniek Bontje, Yvet Noordermeer

Wildpflanzen essen

mein Essen wächst auf meiner Wiese - und ich wusste es nur nicht!

Zukünftig werde ich mit offenen Augen durch meinen Garten gehen. Viele der beschriebenen Kräuter kannte ich schon ...
(4)

Titus Müller

Die goldenen Jahre des Franz Tausend

Politisch: Die goldenen Jahre des Franz Tausend

Franz Tausend war ein Hochstapler und Betrüger. Viele reiche und geltungsbedürftige Menschen kauften auf gut Glück ...
PLATZ 48
Spiegel Hardcover Belletristik

Thomas Christos

1965 - Der erste Fall für Thomas Engel

Zwiespältig

Es ist das Jahr 1965. Thomas Engel, Sohn eines Dorfpolizisten, will nach seinem Abitur unbedingt zur Kriminalpolizei ...
(1)

Stéphanie Lafranque

Hüterin des Mondes

Ein Leben mit dem Mond

Das Buch ist voller spiritueller Mondmagie rund um die Frau.
Mir hat der Einstieg gut gefallen, es werden einige ...
(5)

Outi Kaden

Wichtel Alfred - Freunde hat man nie genug

Ein zuckersüsses Buch für die ganz jungen Leser ab drei Jahren

Wichtel Alfred hat mit Gans Aada und Schnecke Fanni den Winter in seinem gemütlichen Häuschen am See verbracht. ...

Eric-Emmanuel Schmitt

Felix und die Quelle des Lebens

Poesie

Das Buch regt sehr zum Nachdenken an und man beginnt selbst über sein eigenes Leben zu reflektieren.

Der kleine ...

Martha Hall Kelly

Und am Ende werden wir frei sein

Drei Frauen im Zweiten Weltkrieg

Drei junge Frauen, drei Biographien, drei Schicksalsschläge inmitten der Unruhen des Zweiten Weltkrieges.


Darum ...
(1)

Linnea Dunne

Rituale für einen guten Morgen

Viele schöne Ideen für einen entspannten Morgen

Es gibt ja unheimliche viele Bücher mit Morgen-Ritualen, egal ob es Elrods "Miracle Morning" ist, oder ...
(5)

Nina Blazon

Kiesel, die Elfe - Die wilden Vier vom Drachenmeer

ein toller dritter Teil

BEWERTUNG:
Zur Altersangabe kann ich sagen, dass diese ganz gut angegeben ist, allerdings finde ich, dass die ...
(2)

Frank Nischk

Die fabelhafte Welt der fiesen Tiere

Liebevoll gestaltet

Inhalt:

Was hat eine Grille mit einem Streichinstrument gemeinsam? Gibt es tatsächlich Käfer, die ihre Leuchtorgane ...
PLATZ 47
Spiegel Hardcover Belletristik
(3)

Ta-Nehisi Coates

Der Wassertänzer

Ein sehr gelungenes Romandebüt

Um was geht es in „Der Wassertänzer“ von Ta-Nehisi Coates?

Hiram wird als Sklave geboren und lebt, seit er ...
(3)

Summer Rayne Oakes

Pflanzenliebe

Schönes Geschenk für Pflanzenliebhaber, für Anfänger eher uninteressant

Als die Autorin Summer Rayne Oakes in die Großstadt New York zog, fehlte ihr zunehmend die Natur. Also begann ...
(1)

Shaun Usher

Krieg – Letters of Note

Eine interessante Sammlung

Es handelt sich hierbei um eine interessante Sammlung von Briefen, die mich teilweise nachdenklich gemacht haben. ...
(2)

Shaun Usher

Liebe – Letters of Note

Die schönsten Liebesbriefe


„Du bist in mein Leben gekommen – nicht wie man auf Besuch kommt (Du weißt schon, »ohne den Hut abzunehmen«), ...
(1)

Shaun Usher

Musik – Letters of Note

Sowohl berührend als auch unterhaltsam!

Klappentext
Eine Sammlung der schönsten Briefe rund um die Musik - im Geschenkbuchformat und in wunderschöner ...
(1)

Kerstin Held

Mama Held

Jeder braucht Familie!

Mir war Mama Held nicht unbekannt, ich habe im Internet ältere Fernsehauftritte gesehen und kenne die Facebook-Seite, ...
(4)

Reinhard Raffalt

Eine Reise nach Neapel - Der erfolgreiche Sprachkurs mit Wörterbuch italienisch/deutsch

Einfach phantastisch!

Ich habe gerade Neuigkeiten zu meinem ersten Italienischbuch gefunden. Meines ist aus dem Jahr 1996, 12.Auflage. ...
(1)

Aljoscha Long, Ronald Schweppe

Der Kaufmann und der Rinpoche

Insgesamt ein sehr lesenswerter Roman

Ich habe die (manchmal recht teure) Angewohnheit mir Bücher, die in Büchern erwähnt werden, ebenfalls zu besorgen ...

Hubert Messner, Lenz Koppelstätter

Der schmale Grat

Berührendes Buch, das zum Nachdenken anregt

Hubert Messner, langjähriger Chefarzt der Neonatologie in Bozen, schildert in dieser Biografie seine Erfahrungen ...
PLATZ 40
Spiegel Hardcover Belletristik

Benjamin Quaderer

Für immer die Alpen

Das Leben lebt ihn, Johann Kaiser, und meistens anders, als geplant

„Um verstehen zu können, wieso ich gehandelt habe, wie ich gehandelt habe, muss ich nicht nur ein umfassendes ...
(3)

Simone Veenstra

Unverblümt im Sommerwind

Manchmal braucht man ein „absolut richtig“✨

In „Unverblümt im Sommerwind“ geht es um Judith. Aber auch um Teda, um Olaf, Ben, Hund, Lydia, Maren und Josef. ...

Hal Elrod

Miracle Mindset

Für mich kein Wunder

Bei so einer Art von Büchern bin ich meist skeptisch, da viel versprochen wird und oft nur heiße Luft dahintersteckt. ...

JP Delaney

Tot bist du perfekt

Lesenswert

Den Titel „Tot bist du perfekt“ , aber auch das Cover, fand ich vielversprechend. Es war mein erster Thriller ...

Alex Pohl

Heißes Pflaster

Ein spannender und rasanter Krimi!!!

"Heißes Pflaster: Ein Fall für Hanna Seiler und Milo Novic "von Alex Pohl ist ein spannender,packender ...