Leserstimmen zu
Königsschwur

Joe Abercrombie

Die Königs-Romane (1)

(6)
(8)
(3)
(1)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

Ich liebe die Erzählungen von Joe Abercrombie....... Es geht nicht über den einmaligen Schreibstil und seine Art zu erzählen. Aber sein neuestes Werk lässt einen klaren Stilbruch in seiner Art zu schreiben erkennen. Es ist sanfter. Ein tolles Jugendbuch, dessen 2 Teil dieses Jahr auch noch erscheint. Und soll ich euch etwas sagen ich freue mich schon darauf.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch war relativ gut für einen YA-Buch. Ein sehr heruntergestufter Ton als der, den man von Joe Abercrombies Grim Fantasy Style sonst gewöhnt ist, obwohl es hier durchaus auch einige dunkle Passagen gibt. Die Geschichte an sich ist nichts atemberaubend Neues, eine typische erwachsenwerden Geschichte eines Teenagers, mit dem dazu üblichen Handlungsverlauf, der eher wenige Überraschungen bietet. Aber was die Geschichte sehr unterhaltsam macht sind die Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet wurden, was man von einem Autor wie Abercrombie allerdings auch erwartet. Insgesamt ist dieses Buch, ähnlich wie bei anderen erfolgreichen Fantasy Autoren dieses Genres, die in 2014 einen kleinen Ausflug in die gut bezahlte YA Szene gemacht haben, ein durchaus unterhaltsames Buch, das allerdings bei weitem nicht an die Stärken der vorherigen Bücher heranreicht. Deshalb sollte man mit nicht zu hohen Erwartungen an diese Reihe herangehen. - See more at: http://gosureviews.blogspot.de/2015/01/konigsschwur-von-joe-abercrombie.html#sthash.mzudwPBh.dpuf

Lesen Sie weiter