Leserstimmen zu
Make-Up

Xelly Cabau Van Kasbergen

(17)
(16)
(3)
(0)
(0)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Cover Das Cover sticht ein sofort ins Auge und ist sehr hübsch an zusehen, besonders gut gefällt mir das Farbenspiel. Meinung Ein sehr schönes Buch zum selber schminken mit vielen spitzen Tipps und kleinen Tricks, die jeder doch sehr einfach hin bekommen kann. Die Texte sind sehr einfach beschrieben und ich glaube, dass sie sehr leicht zu verstehen sind. Zu mindestens für mich waren sie sehr einfach und klar. Schön finde ich, dass die jeweiligen Hauttypen drin sind und für jeden Anlass was dabei ist. Die vorher nachher Bilder sind auch zu beachten und zeigen wirklich wie man sich mit kleinen Handgriffen verändern kann. Es ist ein sehr schönes Buch für Anfänger.

Lesen Sie weiter

Mein erstes "Sachbuch/Ratgeber" zum rezensieren und ich habe mich wirklich gefreut und war gespannt, ob ich die Tipps wirklich umsetzten kann. Ich fand zuerst einmal das Cover wirklich toll, die Farben passen zusammen und haben mich sehr angesprochen. Ganz im Gegenteil zum Preis... ich hätte mir das Buch wohl niemals selbst gekauft. Nach einer kurzen Vorstellung der Autorin geht es auch schon los mit den ersten Basics. Die "Kapitel" sind in verschiedene Bereiche des Gesichts unterteilt und können bei belieben dann auch zueinander angewandt werden. Wenn ich nun beispielsweise nur bei meinen Augen etwas Hilfe brauche kann man den Teil es Buches schnell finden und direkt loslegen. Zusätzlich sind alle Bilder wirklich ansprechend und gut gestaltet. Zu guter Letzt geht es ja darum ob das Buch wirklich das hält was es verspricht. Ich habe einige Tipps und Tricks angewandt und kann dies nur bestätigen, für Mädels, welche gerade bei den Basics Nachhilfe brauchen ist das Buch wirklich zu empfehlen. Es hat Spaß gemacht auch die kleinen Zusatzinfos zur Haut, Haaren und vielem mehr zu bekommen. Make-Up bekommt von mir 5 von 5 Punkten.

Lesen Sie weiter

Bevor ich mit meiner Rezension anfange, möchte ich anmerken, dass ich als Drogistin arbeite und aus diesem Grund alle Punkte sehr kritisch unter die Augen genommen habe. In den ersten Kapiteln ging es nicht direkt um Make-up sonder um Cremes und die Ernährung. Bei dem Thema Creme, kam es so rüber als wäre „mehr hilft mehr“ das Sprichwort wäre, was ich so nicht unterstützen kann, da wenn man zu viel Creme benutzt die Haut nicht mehr selbständig Feuchtigkeit bildet.(nur mal als kleines Beispiel). Des Weiteren finde ich, dass das Buch eher am Anfänger gerichtet ist, außer paar einzelne Tipps sind meiner Meinung nach an „Fortgeschrittene“ gerichtet. Für Anfänger finde ich das Buch aber optimal.

Lesen Sie weiter

Allgemeines: Titel: "Make-Up" ISBN: 9783517095325 Autor: Xelly Cabau Van Kasbergen Seitenanzahl: 160 Seiten Verlag: Südwest Erscheinungsdatum: 17.04.2017 In diesem Buch geht es um alles, was sich rund um das Thema Make-Up dreht: von Rouge bis Lippenstift. Xelly CabauVan Kasbergen gibt einem ihre Tipps und Tricks - und noch vieles mehr! Meinung: Wie bereits erwähnt, bin ich völliger Laie, was das Thema Make-Up angeht. Hätte ich dieses Buch als 12-14 jährige an die Hand bekommen, dann wäre ich wahrscheinlich mehr als nur glücklich gewesen. Die Aufmachung des Buches generell ist einfach ein Traum! Das Cover ist, meiner Meinung nach, sehr ansprechend und die Farben sind wunderschön - sowohl das Äußere als auch das Innere. Das Buch beginnt ganz am Anfang mit der Pflege und hangelt sich dann über Foundation hinzu den perfekten Lippen. Außerdem bekommen wir Einblicke in die Welt der Stars und kriegen deren Make-Ups so erklärt, dass wir sie leicht nachschminken können. Außerdem wird jedes Make-Up nochmal in einer Foto-Session erklärt und somit kann man sich das Ganze auch besser vorstellen. Zudem wird erklärt, wie ihr für euch passende Produkte finden könnt und was ihr überhaupt für ein Hauttyp seid - zu den jeweiligen Hauttypen gibt es dann auch unzählige Tipps, die sehr hilfreich sind. Ich war von der Aussag, die dieses Buch vermittelt absolut überzeugt - Xelly Cabau Van Kasbergen ist nämlich der Meinung, dass Frauen sich keinesfalls hinter Make-Up verstecken, sondern ihre Schönheit damit unterstreichen. Keine Frau ist weniger schön, wegen ihren Augenbrauen oder desgleichen! Dies finde ich eine unglaublich wichtige Aussage, denn durch die heutige Zeit werden wir nur mit "Norm-Bildern" zugekleistert und leben in einer "perfekten Welt" die es so eigentlich gar nicht gibt. Fazit: Alles in allem bekommt das Buch nun 4 von 5 Sterne von mir. Ich fand die Aufmachung und alles sehr schön, die vielen Tipps - ich konnte viel lernen - dennoch hat es für den fünften Stern nicht gereicht. An alle Make-Up-Spezialisten/Fans - guckt euch das Buch unbedingt an! Auch an alle Anfänger da draußen - Xelly Cabau Van Kasbergen nimmt euch an die Hand und macht kleine Spezialisten aus euch.

Lesen Sie weiter

Das Cover des Buches ist wirklich ansprechend und schön gestaltet auch die Auswahl der Farben im Buch gibt dem Buch ein schönes und modernes Erscheinungsbild und ist sehr ansprechend. Das Buch hat eine Menge Hintergrundinformationen, die dem Leser auch viel um das Thema Gesundheit, Lifestyle, Beauty und Körper bieten. Man merkt daran, dass in dem Buch eine Menge Mühe steckt. Die Texte sind angenehm geschrieben und in der Länge dem Inhalt gut angepasst. Das Buch ist mit einer Menge Mühe gestaltet und die einzelnen Make-Up Anleitungen haben auch immer eine Empfehlung für welchen Typen und welchen Anlass das Make-Up geeignet ist. Die Texte in dem Buch sind so geschrieben, dass sie jeder gut verstehen kann und sie nicht zu viele unnütze Fakten enthalten. Anhand von Vorher-Nachher Bildern kann man gut erkennen, was das Ergebnis erzielen soll.

Lesen Sie weiter

Natürlich steht in diesem Buch das Thema Make-up im Vordergrund. Jedoch wird noch hauptsächlich etwas anderes vermittelt: Make.up ist nichts, hinter dem sich Frauen verstecken, denn sie sorgen mit Make-up dafür ihre Persönlichkeit und Vorzüge zu betonen. Dies wird auch durch viele wunderbare aufbauende Zitate verstärkt, die ich mir auch noch im nachhinein zu Herzen nehme. Besonders schön finde ich hierbei die Gestaltung. Mit bunten und aussagekräftigen Farben wird Motivation und Lebensfreude ausgestrahlt, die die Zitate unterstützen. Es wurde viel mit Bildern gearbeitet, um die Erklärungen zu verbildlichen. Hierbei haben mir jedoch an manchen Stellen etwas mehr Bilder gefehlt. Dennoch waren die vorhandenen Bilder gut gewählt und sehr scharf und eindrucksvoll. Es hat mir gut gefallen, dass auch Themen wie die richtige Pflege und ein gesunder Lebensstil behandelt wurden, doch das Make-Up nach wie vor im Vordergrund stand. Tipps waren gekennzeichnet und hilfreich. Außerdem waren die vorgestellten verschiedenen Make-Ups alltagstauglich und man konnte die erlangten Tipps direkt anwenden. Für Anfänger ist dieses Buch sehr zu empfehlen, dennoch kann man, wenn man selbst schon als Visagistin arbeitet oder sich in dieser Branche bereits auskennt nichts besonderes neues dazu lernen.

Lesen Sie weiter

Inhalt : Xelly Cabau von Kasbergen hat sich die Mühe gemacht, ein Buch zusammenzustellen in dem es rundum die Schönheit geht. Dieses Buch wendet sich an alle Frauen, die beim schminken das Beste aus sich machen möchte. Meinung : Ich habe mich sehr gefreut , als ich " Make up" von Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich schminke mich täglich, halte mich allerdings nur mit Basics auf, Mascara, Kajal, Lippenstift, fertig ! Zu groß ist meine Sorge beim Make up direkt etwas verkehrt zu mache und fleckig auszusehen. Xelly erklärt die Feinheiten sehr gut, welches Make up für welchen Hauttyp, wie erkennt man seinen Hauttyp und wie wird Make up richtig verteilt ! Auch die Frage welche Nuance verwendet werden sollte widmet sich Xelly sehr eingehend , schon wieder was dazu gelernt ! Alles wird Schritt für Schritt anhand von Fotos erklärt, hier habe ich allerdings zu bemängeln, dass sie mir etwas zu klein sind. Die Fotos wie man sich nicht schminken soll, sind etwas übertrieben, denn selbst der unerfahrenste Anfänger, würde so sicher nicht auf die Straße gehen. Xelly geht auch darauf ein wie wichtig die Ernährung und Bewegung für eine schönes Hautbild wichtig sind. Ebenso wie Alkohol und Zigarettenkonsum der Haut nichts gutes tun. Auch die Wichtigkeit der Hautpflege wird nicht vernachlässig, welche Creme wann zu benutzen ist und wie entscheidend es ist, sein Gesicht morgens und abends zu reingingen. Auch das Thema Augenbrauen zupfen wird aufgegriffen, dabei war ich ganz erstaunt wieviele Zupfformen es gibt. Das fand ich wirklich sehr interessant , wo soll man epilieren und wo optisch auffüllen. Alles in allem kann fand ich das Buch wirklich hilfreich , ich hätte mir jedoch gewünscht das Xelly mehr auf Lidschatten geachtet hätte. Hier werden nur Smokey Eyes erklärt, dabei hätte mich sehr interessiert welche Lidschattenfarbe zu welcher Augenfarbe am besten passt.Am Ende des Buches findet man noch eine Liste mit einer Erklärung welcher Pinsel für was gebraucht wird. Das fand ich sehr nützlich. Das Cover und die Gestaltung des Buch gefällt mir sehr gut. Fazit : Für alle die sich nicht soooo mit dem Thema schminken beschäftigen wie ich, ist dieses Buch sicher eine Bereicherung. Ich könnte mir aber vorstellen das für viele Leser nicht viel neues drin steht.

Lesen Sie weiter

Viele Leute, die mich kennen, wissen, dass ich mich sehr gerne mit Make-up beschäftige und auch gerne neue Looks ausprobiere. Dieses Buch hat mir wirklich sehr geholfen, da es noch viele weitere wichtige Sachen angesprochen hat. Neben dem Thema Make-up spricht das Buch auch noch Themen an wie Pflege, Kosmetik und einen gesunden Lebensstil. Das fand ich auch sehr interessant und es hat mir auch wirklich weiter geholfen. Das Thema "Make-up" hat mich natürlich am meisten interessiert. Ich fand es toll, dass die richtigen Techniken und Anwendung der Produkte beschrieben wurden und so wurde ich auch mal wieder um ein paar Sachen schlauer :) Auch die Anweisungen, wie man die optimalen Produkte für sich und seinen Hauttyp findet, haben mir sehr weiter geholfen und ich denke, dass ich sie beim nächsten Einkauf auf jeden Fall anwenden werde. Die Vorher- und Nachherbilder haben mir noch einmal eine richtige Vorstellung von den Sachen gegeben, auf die man besonders achten sollte. Insgesamt fand ich dieses Buch wirklich super interessant und auch hilfreich. Man lernt immer etwas Neues und wird zu ein paar neuen Looks inspiriert.

Lesen Sie weiter