Leserstimmen zu
Feinde

Susanne Saygin

(14)
(9)
(5)
(2)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Bornstedts kleine Bücherstube

Von: Nicole Pienkoß aus Potsdam

22.01.2018

Dieser Thriller ist nichts für zartbesaitete Schöngeister. Die klare Sprache, die sich dem Milieu in dem die verstörende Geschichte spielt anpasst, wirkt stellenweise brutal und hart. Doch spiegelt sie die erschreckende Realität wieder. Neben der guten Krimihandlung überzeugt die Authentizität - dank der Recherchearbeit der Autorin - und die lebensechten Figuren. Der Sumpf an Korruption, Manipulation und Ausbeutung ist sicherlich leider real. Insofern ist es ein spannender Thriller, der einen zeitkritischen Hintergrund hat, ohne zu sehr moralisch den Zeigefinger zu erheben. Gute Unterhaltung mit Spannung und Verstand! 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

18.01.2018

"Feinde" beginnt als konventioneller, wenngleich hochklassiger Polizeikrimi, bei dem mit trocken eingestreutem Humor, großartig, authentischer Figurenzeichnung und atmosphärisch perfekter Ausgestaltung der Schauplätze (man sieht Köln danach mit ganz anderen Augen) eine hochspannende Geschichte um tödliche Korruption, gnadenlosen Umgang mit der Ware Mensch und ein nüchternes Gesellschaftsporträt unserer Zeit erzählt werden. Übergangslos verschiebt sich das Handlungsgewicht im Laufe der Zeit dann aber immer mehr in Richtung düstere Krimiballade, als sich private Motive der ermittelnden Hauptfigur immer mehr in den Vordergrund schieben - was der packenden Stimmung jedoch keinen Abbruch tut; im Gegenteil, spinnt Susanne Saygin ihr Erzählungsnetz doch mit außerordentlicher Virtuosität immer dichter, was "Feinde" zu einem herausragenden Vertreter deutschen "Neo-Noirs" macht.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

12.01.2018

Ein sehr gutes Buch. Es wird einem vor Augen geführt, dass immer noch Menschen in der EU ums Überleben kämpfen müssen. Sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Hammett-Krimibuchhandlung

Von: Christian Koch aus Berlin

12.01.2018

Exzellentes Debüt! Voller Tempo, Politik und Warmherzigkeit!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Baeuchle

Von: Inge Baeuchle aus Hinterzarten

11.01.2018

Obwohl Saygin im Grunde spannende und interessante Figuren geschaffen hat, bleiben diese doch irgendwie blutleer, irgendetwas fehlt - mir zumindest - denn eigentlich wäre dieses Gespann Can und Ira absolut filmreif! Als TB 5 Sterne, gebunden 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Gorki-Buchhandlung

Von: Kathleen Pfennig aus Seebad Heringsdorf

11.01.2018

Ein Politkrimi vom Feinsten. Spannend und an der Wirklichkeit. Hat uns sehr gefallen.

Lesen Sie weiter