Leserstimmen zu
Paris

Megan Hess

(6)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Paris

Von: Bearnerdette

25.03.2018

Megan Hess Bücher zu Coco Chanel und New York habe ich euch bereits hier und hier vorgestellt. Ihr neustes Buch befasst sich mit der Stadt der Liebe, Paris. Megan Hess ist eine bekannte Illustratorin und Modezeichnerin, mit einem Faible für luxuriöse Orte. In Paris - Der Fashion- und Lifestyle -Guide, erschienen im Prestel Verlag, nimmt sie uns mit auf eine Reise durch eine ihrer liebsten Städte. Das Buch ist unterteilt in die Bereiche Unterwegs, Shopping, Übernachten und Essen & Trinken. Wie bereits in ihrem Vorgängerbuch, in dem es um New York ging, richten sich ihre Tipps eher an gut betuchte Reisende und nicht an den typischen Backpacker Studenten. So kauft sie gerne bei Celine, Balmain und Kenzo ein und kommt in Hotels wie dem Four Seasons Hotel George V und dem Ritz Paris unter. Zwar sind ihre Tipps für mich daher nur bedingt von Nutzen, aber der Lebensstil den sie mit ihren Texten und Zeichnungen vermittelt ist einfach so schön anzusehen und man kommt ein wenig ins Träumen. Das Buch ist wie die Vorgänger wunderschön aufgemacht und hat wie diese auch farbig umrandete Seiten, diesmal in Neongrün. Ein absoluter Hingucker, den man für 18 Euro erstehen kann. Ich liebe Paris und dieses Buch weckt Erinnerungen an meinen letzten Ausflug in die französische Hauptstadt. Für alle frankophilen unter euch, die Bücher mit Schauwert mögen, ist dieser Band ein absolutes Must Have.

Lesen Sie weiter

Vorneweg muss ich sagen dass das Buch wirklich viel dicker ist, als ich gedacht habe. Irgendwie bin ich davon ausgegangen das es ein relativ dünnes Paperbackbuch ist, welches man mal schön Nachmittags auf der Couch durchstöbert, aber diese Erwartung wurde gleich untermauert. Doch das es nun mal Hardcover ist und eine Menge an Seiten aufweist tut dem Buch keinen Abbruch. Nein viel mehr gibt es dadurch nur nch viel mehr zu entdecken. Von vornherein wusste ich das dieses Buch übersät sein würde mit grandiosen Zeichnungn und Skizzen. ich liebe ihre Stil einfach und der Pariser-chic ´kommt dadurch nur noch umso besser zur geltung. Natürlich ist das buch kein reiseleiter für Paris. Man findet zwar einige interessante informationen über Unterkünfte, essen und shopping, doch das ganze ist dann schon eher für diegehobenere Gesellschaft gedacht und für mich als normal verdiener nicht umsetzbar. Aber es ist perfekt um einfach mal sich durchzuschnuppern und den flaire auf zu nehmen den dieses Buch verbreitet. Die einzelnen Seiten sind dabei nicht mit Informationen überladen, sondern wirklich kurz zusammengefasst und angenehm zu Lesen. Ich kann das Buch allen Lifestyle und Fashionliebhabern hier empfehlen. Dafür ist es wie gemacht!

Lesen Sie weiter