Leserstimmen zu
Endlich Ruhe finden

Fearne Cotton

(12)
(10)
(1)
(0)
(1)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis)

Empfehlenswert

Von: Nola

02.12.2018

"Endlich Ruhe finden" ist ein recht umfangreiches Arbeits- und Inspirationsbuch. Man sollte sich also zum Lesen und Bearbeiten durchaus Zeit nehmen. Es ist insgesamt schön gestaltet, die gewählten Farben sind angenehm, ebenso das Papier. Die 10 Kapitel sind eine gute Mischung aus Informationen, Übungen und eigenen Erlebnissen und Erfahrungen der Autorin. Mir hat es Spaß gemacht, jeden Tag ein neues Kapitel zu lesen und zu bearbeiten. Man erfährt vieles über sich, erhält aber auch viele interessante Fakten. Pro Kapitel wird jeweils ein Teilbereich angesprochen, z.B. Körper, Atmung, Familie, Geist etc., sodass man hier bei besonderem Interesse auch gezielt nachlesen kann. Der Schreibstil der Autorin ist ansprechend - während des Lesens hatte ich immer wieder den Eindruck, dass mir eine gute Freundin gegenübersitzt und mir dies alles erzählt. Fazit: Empfehlenswert für alle, die in der Hektik des Alltags ein wenig Ruhe suchen.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch zum Thema Achtsamkeit

Von: Christine R

01.12.2018

Fearne Cotton hat mit diesem Buch einen tollen Ratgeber zum Thema Achtsamkeit geschrieben. Das Buch ist kein einfacher Ratgeber sondern wirklich ein sehr gutes Arbeitsbuch, da man an vielen Stellen Übungen findet und sie auch viele Interviews einfließen lässt. So lässt sich das Buch sehr gut lesen. Es werden auch viele Teilbereiche (z.B. Familie, Freunde, Körper, Arbeitswelt,...) beleuchtet, in denen man Ruhe finden kann bzw. soll, damit man mit Stress leichter umgehen kann. Selbst eine Atemübung findet man. Natürlich kann man nicht alles sofort oder einfach umsetzen, aber das Buch regt an umzudenken und das eigene Leben stressfreier zu gestalten. Ich werde es sicher noch öfters zur Hand nehmen und versuchen kleine Stellschrauben zu ändern, um mehr Ruhe in mein Leben zu bekommen. Auch werde ich mir noch das Vorgängerbuch "Happy" besorgen, denn Cottons Schreibstil und ihre Ansatzpunkte gefallen mir sehr gut. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die liebevolle Aufmachung des Buches und auch das außergwöhnliche Format.

Lesen Sie weiter

Endlich Ruhe finden von Fearne Cotton

Von: Pellerine

28.11.2018

Endlich Ruhe finden ist ein tolles Inspirations- und Arbeitsbuch. Fearne Cotton ist eine glaubwürdige Autorin, weil sie aus eigener Erfahrung und sich mit viel Authentizität und Hingabe Ihrem Thema widmet.Ihre Botschaften sind Ruhe, Einfachheit, Gelassenheit. Dies wünschen sich im Moment viele Menschen in Ihrem stressigen Alltag zurück. Dank des einfachen Schreibstils schaffte es die Autorin mich zum Mitmachen zu inspirieren. Das Inspirations- und Arbeitsbuch war ein wirkliches Lesevergnügen. Ich habe mich sehr gut unterhalten und verstanden gefühlt. Des Weiteren hat es mir auch die ersehnte Ruhe verschafft.

Lesen Sie weiter

Endlich Ruhe finden

Von: Louve

28.11.2018

Endlich Ruhe finden von Fearne Cotton ist ein Selbsthilfebuch, um - wie es der Titel schon verrät - wieder zu sich selbst zu finden und innere Ruhe zu finden. Besonders gefallen hat mir, dass man in dem Buch malen und schreiben konnte und es einige wertvolle Tipps, wie z.B. eine Atemübung, gab. Ich denke, dieses Buch ist hilfreich, wenn man eine Therapie bereits abgeschlossen hat, nicht aber, wenn man sich noch im Anfangsstadium befindet. Aufgelockert wurde das Buch durch Interviews mit Personen, die Fearne Cotton selbst weitergeholfen haben. Das fand ich nett, hat das ganze etwas aufgelockert.

Lesen Sie weiter

Die Autorin hat mit ihrem Buch einen wunderbaren Leitfaden auf dem Weg zur inneren Ruhe in der heutigen stressigen Welt geschrieben. Das Buch bietet gute Situationsbeschreibungen, welche als Spiegel für das eigene Leben herangezogen werden können und einem Raum für persönliche Interpretationen lassen. Das Buch ist aber nicht nur eine Informationsquelle, sondern ein wirklicher Leitfaden mit Denkanstößen für Gegenmaßnahmen zum Alltagsstress, welche einen zur Ruhe kommen lassen. Nicht alle gegebenen Beispiele sind auch für jeden anwendbar, aber durch die Vielzahl der Anregungen ist für jeden etwas dabei. Direkt nach dem lesen habe ich für mich selbst einige der beschriebenen Methoden ausprobiert und sie auf ihre Tauglichkeit getestet. Mir persönliche haben die Verfahren geholfen, den beruflichen Stress zumindest kurzzeitig hinter mir zu lassen und einen Freiraum zum durchatmen gegeben. Wenn man sich mit dem Buch umfassend beschäftigt, wird man merken, dass es sich nicht um ein reines Buch zum lesen handelt, sondern vielmehr ein Buch, welches zum Mitmachen und damit arbeiten auffordert. Auf vielen Seiten gibt es Freiraum zum eintragen persönlicher Dinge, um so das Buch zu einem ganz persönlichen Leitfaden zu machen. Wer also seinem Leben etwas mehr Ruhe verschaffen möchte und dabei Hilfe und Anregung braucht, ist mit diesem Buch wirklich gut beraten.

Lesen Sie weiter

Innovativ und sympathisch

Von: HeatherClaudia

26.11.2018

Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich Fearne Cotton noch von ihrer Fernsehsendung fingertips kenne und mich von daher sehr gefreut habe, dass sie Ratgeberbücher schreibt. Buch ist von der farblichen und optischen Gestaltung sehr ansprechend und das Format des Buches ist sehr angenehm. Das Buch liest sich sehr kurzweilig und ist sehr unterhaltsam, weil die Autorin nicht nur Einblicke in ihr Leben gewährt und aus ihrem bisweilen etwas chaotischen Lebensalltag erzählt, sondern auch weil sie Personen benennt und interviewt, dizi bewundert bzw die sie inspiriert haben, Ruhe in ihr Leben zu bringen. Insgesamt hat sie einige neue, innovative Lösungsansätze, die sowohl einfach als auch sehr wirksam sind, der Leser wird auch aktiv in den Prozess der Problemlösung eingebunden, indem er einige Aufgaben gestellt bekommt. Insgesamt war ich von dem Buch super begeistert, ich habe es verschlungen und werde die von Fearne Cottonn gegebenen Vorschläge auf jeden Fall umsetzen. Nicht nur das, ich werde mir auch das Vorgänger Buch kaufen.

Lesen Sie weiter

Endlich Ruhe finden

Von: Bibogx7

18.11.2018

Alleine das Buch in den Händen zu halten vermittelt Ruhe. Ein schönes Format und ein sehr angenehmes Material um es lange in den Händen zu halten. Vermittelt wird das Beschäftigen mit sich selbst, kleine Tests und Memos, die man sich in dem Buch hinterlassen kann. Sehr schön, dass einem nicht nur ein Weg als der richtige vorgegeben wird, sondern auch Individualität für jeden zugelassen wird. Insgesamt sehr gelungen und zum mehrmaligen "Immerwiederreinlesen" sehr gut geeignet.

Lesen Sie weiter

Endlich Ruhe finden

Von: Lischen2000

18.11.2018

Das Buch hat schon einen schön gestalteten Cover.Die Gestaltung passt sehr gut zum Thema des Buches. Nach jedem Kapitel gibt es eine kurze Zusammensetztung.Werde wohl öfters in dem Buch blättern und es wird eine Weile dauern,bevor man Stress und Hektik hinter sich lässt. Es ist kein Buch zum schnell mal durch lesen und weg legen.Es braucht etwas Geduld und Zeit um sich mit dem Thema Ruhe finden auseinander zu setzen.Sehr liebevoll gestaltet.

Lesen Sie weiter