Leserstimmen zu
Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

Annette Roeder

Die Hetty Flattermaus-Reihe (1)

(36)
(18)
(6)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH

Von: Hans Leopold Lagies aus Dresden

03.06.2019

Es hat mir richtig gut gefallen. Besonders die Rettung am Ende (Haus 6) ist ganz niedlich, aber für Leseanfänger schwierig. Auch zum Vorlesen nicht so perfekt. Geschichte ist aber schön.

Lesen Sie weiter

Nettes Fledermausabenteuer

Von: Dagmar L.

29.05.2019

Hetty ist eine Hummelfledermaus. Die gibt es wirklich, und sie sind winzig klein. Hetty lebt mit ihrer Mutter und vielen anderen Fledermausmüttern und deren Kindern in einem verlassenen Herrenhaus. Zu gerne möchte sie die Welt bei Tag erkunden, doch ihre Mutter erlaubt es nicht. So fliegt Hetty heimlich davon, nur ihre beste Freundin weiß über den Ausflug Bescheid. Hetty erlebt lustige Abenteuer auf der Wiese, aber schon bald gerät sie in echte Schwierigkeiten, eine fleischfressende Pflanze spielt dabei eine entscheidende Rolle. ... Helikopter-Mütter, Probleme Alleinerziehender, Ausgrenzung, Mobbing, aber auch Freundschaft und Mut werden in diesem Kinderbuch thematisiert. Dabei ist es spannend und lustig geschrieben und zauberhaft farbig illustriert. Einzig die Überfrachtung mit Problematiken, die an sich nichts mit der Geschichte zu tun haben, lassen mich einen Stern abziehen. Der Text auf der Buchrückseite lässt darauf schließen, dass weitere Abenteuer folgen werden. Zum Vorlesen ab 5 Jahren, zum Selberlesen ab 8.

Lesen Sie weiter