Leserstimmen zu
Das heilende Selbst

Deepak Chopra, Rudolf E. Tanzi

(22)
(12)
(3)
(0)
(0)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 35,90* (* empf. VK-Preis)

Das Heilende Selbst

Von: Leseratte

11.04.2019

Das Buch gibt Einblicke in neue wissenschaftliche Erkenntnisse und enthält Anregungen, wie sich bestimmte Krankheiten vermeiden lassen. Eine Anleitung, wie man bereits bestehende Krankheiten (z. B. Bluthochdruck) heilen kann, enthält es nicht. Die Tipps aus dem 7-Tages-Programm sind gut umsetzbar. Der Schreibstil ist ansprechend und weckt Interesse. Es sind viele Anregungen zu Fragen enthalten, über die es sich lohnt nachzudenken.

Lesen Sie weiter

Leicht zu lesen und umzusetzen

Von: Sveni

10.04.2019

Das Buch ist gut zu lesen. Es hat zwei große Teile. Erst der informative Abschnitt, in dem wissenschaftlich untermauert, trotzdem leicht verständlich dargelegt wird, wie der Mensch selbst sein bestes Werkzeug zur Heilung ist. Man wird auf regelmäßige Weise immer wieder an die wichtigsten Grundregeln einer eigentlich einfachen gesunden Lebensführung erinnert. Im zweiten Teil geht es an die praktische Umsetzung, die es jedem erlaubt mit kleinen Schritten zurück zu sich selbst zu finden und sein Leben körperlich und geistig zu ordnen. Leider habe ich mich selbst zunächst nicht an die Tagevorgabe gehalten, weshalb mir es dann zu viel Information auf einmal wurde. Beim zweiten Anlauf habe ich dann die Kapitel Tag für Tag auf mich wirken lassen und konnte den Anregungen Raum geben und umsetzen. Es ist von der Schriftgöße und Umfang der jeweilgen Kapitel gut zu lesen.

Lesen Sie weiter

Sehr informativ und spannend

Von: Jongie

28.03.2019

An sich ist das Buch sehr informativ und leicht verständlich geschrieben. Ich lerne mit jedem gelesenen Absatz dazu, und verliere nicht die Lust am Lesen, auch wenn das bei anderen Büchern häufig der Fall war. Die Schriftgröße ist zudem angenehm, auch die Buchgröße gefällt mir. Das Cover ist sehr ansprechend. Im späteren Teil des Buches, den ich bisher nur grob überflogen habe, ist ein Wochenplan aufgestellt, welchen ich sehr interessant finde, da man einiges an seinem Leben und Alltagstrott ändern kann, selbst mit kleinen Schritten und Dingen. Ich bin gespannt, wie sich die Anregungen und Ideen umsetzen lassen und welche fühl- und sichtbaren Auswirkungen erzielt werden. Gerade der Teil mit dem Stress Abbau spielt eine wichtige Rolle für mich, und dementsprechend bin ich gewillt, alles mal auszuprobieren, was mir helfen kann, wieder zu mir zu finden und gesünder zu werden. Ich vergebe erstmal 4 von 5 Sternen, da ich mit dem Buch noch nicht fertig bin und noch einiges vor mir liegt. Doch kann ich schon sagen, es ist empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Irene

22.03.2019

Tolle Einführung, man weiß gleich vorab, was alles angesprochen wird. Hatte zwar nicht viel Zeit, konnte aber irgendwie nicht aufhören zu lesen. Bin gespannt ob es so bleibt. Bisher Urteil sehr gut

Lesen Sie weiter