Leserstimmen zu
Dear Evan Hansen

Val Emmich, Steven Levenson, Benj Pasek, Justin Paul

(61)
(11)
(3)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Buchhandlung F. Schuler AG

Von: Fabienne Salis aus Chur

29.08.2019

Evans Vater hat sich schon lange von Evans Mutter getrennt und wohnt jetzt am anderen Ende des Landes. Evans Muter arbeitet die ganze Zeit. Darum ist Evan viel alleine. Um die Tage motiviert anzugehen, beschließen er uns sein Psychologe, dass er jeden Morgen einen positiven Brief an sich schreiben soll. Und einer dieser Briefe gerät in die falschen Hände. Besonders gut gefallen haben mir die Stellen im Buch, an welchen man die Lügen verhindern will, sie aber doch versteht.

Lesen Sie weiter

Mayersche Buchhandlung GmbH & Co. KG

Von: Lina Bente aus Gladbeck

28.08.2019

Ich bin sehr begeistert! Ich muss echt sagen dass ich immer wieder aufs Neue von Evan‘s Geschichte gerührt war und immer noch bin. Ich finde es toll, wie ich beim Lesen sofort die passenden Lieder zu den entsprechenden Textstellen im Kopf „mitsingen“ konnte. Die Kapitel, in denen Connor seine Sicht erzählt, helfen dabei noch mehr in die Geschichte und Gedanken beziehungsweise Gefühle der Charaktere einzutauchen. Weil ich das Musical nur durch die Lieder kenne, finde ich, dass es die Geschichte noch etwas mehr tiefgründiger gestaltet. Das Connor einen „richtigen besten Freund“ hatte wusste ich beispielsweise garnicht, was aber eine schöne Überraschung war. :) Wäre ich eine Lehrerin, würde ich es meinen Schülern definitiv zum Lesen empfehlen, da sich einige von Ihnen bestimmt in einen oder mehreren der Charaktere wiederfinden wird. Dear Evan Hansen ist ab jetzt meine Top-Empfehlung der Jugendromane.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Reuffel

Von: Rebecca Moritz aus Mayen

28.08.2019

Das asbolute beste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Man fühlt unglaublich intensiv mit Evan mit, weil man einerseits weiß in welcher Bredouille er steckt und andererseits natürlich verstehen kann, warum er so handelt.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Neudorfer GmbH

Von: Veronika Sattleder aus Vöcklabruck

28.08.2019

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man kann sich extrem gut in Evan's Situation hineinversetzen. Ich denke, jeder hätte in dieser Lage nicht weitergewusst. Evan ist ein einfach liebenswerter Bursche.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Hugendubel Pasing

Von: Ronja Röther aus München

27.08.2019

"Dear Evan Hansen" zählt 100%ig zu meinen Lieblingsbüchern! Wer hatte denn noch nie das Gefühl unsichtbar zu sein wie Evan? Doch da ist dann dieses grandiose Buch, das einen nicht mehr loslässt und einem zeigt "You will be found", niemand ist allein. Eine tolle Übersetzung und das perfekte Buch für unsere hektische Gesellschaft. Ein "MUST READ" für Jugendliche & Erwachsene.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Hugendubel

Von: Alice Nieducak aus Frankfurt

26.08.2019

In eine Situation geschmissen, die er nicht mehr kontrollieren kann, beschreibt das Buch eine Geschichte, die total absurd scheint, aber merkwürdig vertraut und unausgesprochen ist. Ich war so berührt!

Lesen Sie weiter

Das Buch Heusenstamm

Von: Roswitha Eiche aus Heusenstamm

20.08.2019

Die Geschichte ist gut erzählt und könnte wahr sein. Erschreckend wie viele Menschen einsam sind und hilfe benötigen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Deilmann

Von: Annette Lemprecht aus Datteln

05.08.2019

Ein Buch, das nachdenklich macht und aufrüttelt. "Aktzeptiere deinen Nächsten wie dich selbst!" Toll geschrieben.

Lesen Sie weiter