Leserstimmen

Bücher (9642 Treffer)

Kiran Millwood Hargrave

Vardo – Nach dem Sturm

Die Hexe soll brennen

Weihnachtsabend 1617
ein gewaltiger Sturm, den vorher so niemals jemand erlebte, tötet fast 40 Männer. Neben ...
(2)

Frank Nischk

Die fabelhafte Welt der fiesen Tiere

Liebevoll gestaltet

Inhalt:

Was hat eine Grille mit einem Streichinstrument gemeinsam? Gibt es tatsächlich Käfer, die ihre Leuchtorgane ...
(3)

Shaun Usher

Katzen – Letters of Note

Ein Schmuckstückchen – nicht nur für Katzenmenschen

Nicht nur, aber doch vor allem für Katzenfans ein Muss, dieses kleine, wunderhübsche Büchlein. Das Buch basiert ...
PLATZ 39
Spiegel Hardcover Belletristik
(3)

Ta-Nehisi Coates

Der Wassertänzer

Ein sehr gelungenes Romandebüt

Um was geht es in „Der Wassertänzer“ von Ta-Nehisi Coates?

Hiram wird als Sklave geboren und lebt, seit er ...

David Yoon

Frankly in Love

Ich finde das Buch ist am Anfang ein bisschen schwer zu verstehen. Aber die Geschichte ist ziemlich gut ausgedacht ...
(5)

Richard T. Morris

Dann kam Bär

Dann kam Bär und mit ihm das Abenteuer!

"Dann kam Bär" ist ein Kinderbuch von Richard T. Morris und LeUyen Pham und ist 2020 bei cbj erschienen.

Es ...
(3)

Summer Rayne Oakes

Pflanzenliebe

Schönes Geschenk für Pflanzenliebhaber, für Anfänger eher uninteressant

Als die Autorin Summer Rayne Oakes in die Großstadt New York zog, fehlte ihr zunehmend die Natur. Also begann ...
(1)

Titus Müller

Die goldenen Jahre des Franz Tausend

Franz Tausend ist nur eine Nebenfigur

Kommissar Heinrich Ahrendt soll 1924 Zeuge eines außergewöhnlichen Experimentes werden: Der Chemiker Franz Tausend ...
(1)

Shaun Usher

Krieg – Letters of Note

Eine interessante Sammlung

Es handelt sich hierbei um eine interessante Sammlung von Briefen, die mich teilweise nachdenklich gemacht haben. ...
(1)

Nina Blazon

Kiesel, die Elfe - Die wilden Vier vom Drachenmeer

Eine weitere wunderschöne Fortsetzung!

Da mir die ersten beiden Bände von Kiesel, der Elfe, unglaublich gut gefallen haben, musste ich natürlich auch ...
(3)

Outi Kaden

Wichtel Alfred - Freunde hat man nie genug

Frühling und Freundschaften im Wichtelwald

Wichtel Alfreds erstes Abenteuer beginnt nach einem langen, eisigen Winter. Endlich schmilzt der Schnee und Krokusse ...
(2)

Shaun Usher

Liebe – Letters of Note

Die schönsten Liebesbriefe


„Du bist in mein Leben gekommen – nicht wie man auf Besuch kommt (Du weißt schon, »ohne den Hut abzunehmen«), ...
PLATZ 45
Spiegel Hardcover Belletristik

Thomas Christos

1965 - Der erste Fall für Thomas Engel

Der braune Sumpf in Westdeutschland

Düsseldorf, 1965: Thomas Engel ist ein engagierter junger Polizist bei der Kripo. Frisch von der Schulbank und ...
(1)

Shaun Usher

Musik – Letters of Note

Sowohl berührend als auch unterhaltsam!

Klappentext
Eine Sammlung der schönsten Briefe rund um die Musik - im Geschenkbuchformat und in wunderschöner ...

Martha Hall Kelly

Und am Ende werden wir frei sein

Sehr berührend

Dieser viel angepriesene geschichtliche Roman basiert auf wahren Begebenheiten und gilt in den USA als Sensationserfolg. ...
(1)

Kerstin Held

Mama Held

Jeder braucht Familie!

Mir war Mama Held nicht unbekannt, ich habe im Internet ältere Fernsehauftritte gesehen und kenne die Facebook-Seite, ...
(1)

Reinhard Raffalt

Eine Reise nach Neapel - Der erfolgreiche Sprachkurs mit Wörterbuch italienisch/deutsch

Einfach phantastisch!

Ich habe gerade Neuigkeiten zu meinem ersten Italienischbuch gefunden. Meines ist aus dem Jahr 1996, 12.Auflage. ...
(1)

Aljoscha Long, Ronald Schweppe

Der Kaufmann und der Rinpoche

Insgesamt ein sehr lesenswerter Roman

Ich habe die (manchmal recht teure) Angewohnheit mir Bücher, die in Büchern erwähnt werden, ebenfalls zu besorgen ...
(2)

Rosa Liksom

Die Frau des Obersts

Besonderes Buch!

Inhalt:

Bereits als Vierjährige lernt sie den 28 Jahre älteren Oberst kennen. Er ist bekennender Nationalsozialist ...
(7)

Irvine Welsh

Die Hosen der Toten

Sehr episodenhaftes, von Drogen- und Sex-Exzessen geprägtes Finale der "Trainspotting"-Reihe

1993 zeichnete der schottische Autor Irvine Welsh mit „Trainspotting“ das gelungene Portrait einer jungen Generation, ...
(6)

Sarah Desai

Leb das Leben, das du leben willst

Anleitung zum besseren Leben

Die Autorin Sarah Desai beschreibt in diesem Buch ihre ganz eigene Geschichte von Kindheit an. Ein roter Faden ...
(1)

Zora Neale Hurston

Barracoon

Die Sehnsucht nach Heimat

"Ich will aussehen wie in Afrika, weil das ist, wo ich sein will."
(Cudjo Lewis/Oluale Kossola)

Zora ...

Karen M. McManus

One Of Us Is Lying

Spannung vom Feinsten für Jung und Alt

Normalerweise lese ich das gedruckter oder elektronische Buch. Bei diesem Exemplar bin ich nach langer, langer ...
PLATZ 46
Spiegel Hardcover Belletristik

Dirk Kurbjuweit

Haarmann

Der Kommissar und der Serienmörder

Die 1920ziger Jahre in Hannover. Kommissar Lahnstein wurde von Bochum nach Hannover versetzt. Seine einzige Aufgabe ...

Markus Orths

Luftpiraten

Besonderes Hörerlebnis für die ganze Familie- intelligent und voller Magie und Humor

Echte Luftpiraten haben graue Haut, sind ständig unzufrieden und wütend und tun nichts lieber als Streiten. Sie ...
(3)

Mary Higgins Clark, Alafair Burke

Denn du gehörst mir

Denn Du Gehörst Mir - Ich bin enttäuscht.

Dieser Thriller ist im bewährten sanften Schreibstil, für den Mary Higgins Clark berühmt ist und war, verfasst. ...
PLATZ 8
Spiegel Paperback Belletristik

Daniel Wolf

Im Zeichen des Löwen

Neue großartige Familiensaga

Jann Wilken hat nur einen Wunsch, er will Schiffe bauen. Schiffe die größer und schneller sind als alles, was ...
(2)

Lucy Vincent

Tanzen macht nicht nur glücklich, sondern auch schlau

Tanzen macht glücklich

Das Buch ist für mich ziemlich interessant gewesen, denn ich tanze privat - früher Jazz und nun Standard/Latein ...
(2)

Martin Wehrle

Der Klügere denkt nach

Sehr hilfreicher Ratgeber für schüchterne Personen

Introvertierte und hochsensible Personen haben es meist schwer gehört zu werden. Entweder sie trauen sich nicht, ...
(7)

Marion Hellweg

The Green Life: Der Wohn-Guide für ein nachhaltiges Leben

The green life

The green life. Es wird immer wichtiger nachhaltig zu leben und auch für meine Familie und mich ist dies ständig ...
(4)

Victoria Brownlee

Mit Liebe gemacht

"If things go wrong. Well ... we’ll always have Paris. And Cheese."

Ich freue mich auf "Mit Liebe gemacht" schon seitdem ich den ersten Band "Liebe ist ein Bauchgefühl" ...
(2)

Cass Hunter

iRachel

Geschichte über Künstliche Intelligenz, aber auch über Abschiednehmen, Verlust und Trauer - bewegend und hoffnungsvoll für die Zukunft

Rachel ist Anfang 40, als sie für ihren Ehemann Aiden und ihre 15-jährige Tochter Chloe überraschend an einem ...
(1)

Daniel Glattauer

Vier Stern Stunden

Meister der Zwischenmenschlichkeit

Glattauer ist für mich ein Meister in der Beschreibung und dem Erwecken zwischenmenschlicher Beziehungen und besticht ...
(2)

Anja Frenzel

Das tut mir gut, Mama!

Mit der Glückspunkt-Methode zu Entspannung, Kraft und Lebensfreude

Das Buch steht auf meiner Wunschliste seit ich das Cover gesehen habe und den Klappentext gelesen habe, zum einen ...
(1)

Louisa Leaman

Die bezaubernden Kleider der Miss Delaney

Ein Roman mit einigen Schwächen...

Inhaltsangabe:
In einem viktorianischen Haus mitten in London befindet sich Miss Delaney's Brautmodenladen ...
(3)

Constanze Wilken

Die Schwestern der Villa Fiore 2

Emotional und mitreißend

„Das Leben kann so kurz sein, und manchmal ist es viel zu lang. Aber dann haben wir die Momente des Glücks, die ...