Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Empfehlungen

Specials (175 Treffer)
Kailash | 25.02.2021

Lektionen für ein richtig gutes Leben - Das Special

Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen fasst Nono Konopka einen folgenschweren Entschluss: Statt ins Berufsleben einzusteigen, startet er völlig untrainiert mit seinem besten Freund Max eine Radreise von Berlin nach Peking, um Spenden für den Bau einer Grundschule in Guatemala zu sammeln. Der Trip, auf den sogar Ashton Kutcher aufmerksam wird, führt durch sengende Wüsten und Schneemassen, zu Begegnungen mit Braunbären und Geheimagenten.
Buchtipps zum Weltfrauentag
Heyne, Blanvalet, Blessing, btb, Luchterhand Literaturverlag, Goldmann, Random House Audio, DVA, Arkana, Kösel, cbj Jugendbücher, Ariston, Anaconda Verlag, Siedler, C. Bertelsmann, Südwest, Ludwig, Prestel, Penguin | 24.02.2021

Buchtipps zum Wetfrauentag

Am 8. März ist Weltfrauentag. Damit Sie über Frauenrechtler*innen und moderne Feminist*innen bestens informiert sind, finden Sie hier unsere Buchtipps.
Mini
Mosaik Verlag | 23.02.2021

Holger Volland - 4 Fragen an den Autor

Viele Experten betonen, wie wichtig der Ausbau digitaler Technologie ist – für unseren Alltag, die Wirtschaft, den Kampf gegen Klimakrise, Krankheit und Hunger in der Welt. Gleichzeitig ...
Special
Arkana | 10.02.2021

Du bist die Antwort auf deine Fragen - Special

Wissen, woher man kommt – wissen, wohin man geht. Wie kann ich meine weibliche Kraft und Vision erkennen und leben? Was bedeutet es wirklich Frau zu sein? Solange wir wider unserer Natur leben, frauenspezifische Rhythmen ignorieren und die Power unserer Ahnen vergessen, bleibt unser weibliches Potenzial ungenutzt, erklärt die spirituelle Lehrerin Kaja Andrea Otto.
Sachbuchtipps
Heyne, Blessing, btb, DVA, Mosaik Verlag, Kösel, Siedler, Gütersloher Verlagshaus | 28.01.2021

Penguin Thema des Monats/Februar

Um unsere Demokratie zu verteidigen, müssen wir verstehen, wo Hetze und Hass ihren Ursprung haben. Die folgenden Buchempfehlungen liefern Denkanstöße dafür.
Checker Tobi
cbj Kinderbücher, cbj audio | 28.01.2021

Checker Tobi – Ich check das für euch!

Die neue Kindersachbuchreihe um den beliebten TV-Star Checker Tobi. Woher kommt es, dass wir manchmal rot sehen, wenn wir wütend sind? Oder dass wir zittern vor Angst? Und dass wir am liebsten in die Luft springen würden, wenn wir uns ganz doll freuen? All diese Gefühle kennt jeder. Aber was wissen wir eigentlich darüber?
40 Jahre Siedler Verlag
Siedler, Pantheon | 13.01.2021

40 Jahre Siedler Verlag

Der Siedler Verlag feiert 40. Geburtstag und präsentiert die Highlights aus seinem Programm.
Carol Novello: Mit Jack an meiner Seite
Ansata - Integral - Lotos | 15.12.2020

Mit Jack an meiner Seite | Carol Novello | Integral

Carol Novello beschreibt einzigartige und berührende Geschichten, die zeigen, auf welche Weise Haustiere bei der Heilung von Seele, Geist und Körper helfen können
Prestel | 10.11.2020

Melissa Fortis Weihnachtsbackbuch

Melissa Forti präsentiert in ihrem Buch einen Schatz an weihnachtlichen Leckereien. 70 Rezepte - von kleinen Naschereien über spektakuläre Kuchenkreationen bis zu Weihnachtsbroten.
Melanie Raabe: Kreativität
btb | 27.10.2020

Melanie Raabe: Kreativität

Kreativität ist eine Lebenseinstellung. Wie man ein kreatives Leben führt, wie man "sein Ding" findet und welches Handwerkszeug es braucht, um sich zu verbessern, zeigt Melanie Raabe in ihrem sehr persönlichen Buch "Kreativität".
Hadija Haruna-Oelker: Die Schönheit der Differenz
btb | 27.10.2020

Hadija Haruna-Oelker: Die Schönheit der Differenz

Wie geht eine gerechtere Gesellschaft? Ein Plädoyer für Neugier, Offenheit und Verbundenheit von der Journalistin und Politikwissenschaflterin Hadija Haruna-Oelker.
Unsere Ratgeber für ein entspanntes Familienleben
Kösel | 13.10.2020

Schluss mit dem Stress - Unsere Ratgeber für ein entspanntes Familienleben

Fast 40% der Eltern stehen sehr häufig bis häufig unter Stress, belegt eine Forsa-Umfrage. Unsere Autor*innen zeigen Wege in ein entspanntes und glückliches Familienleben.
Sachbuchtipps zur Buchmesse 2020
DVA, Kösel, Siedler, Prestel, Penguin | 24.09.2020

Penguin Thema des Monats/Oktober

Die Frankfurter Buchmesse 2020 findet statt, wird aber coronabedingt zu einem digitalen Event. Doch eins ändert sich nicht: die Stadt erlebt vom 14. bis 18.10 ein spannendes Festival der Kultur, Literatur und Inspiration.
Paganini: Der Große Faktencheck zur Ostergeschichte
Kösel, Gütersloher Verlagshaus | 21.09.2020

Auferstanden? Der große Faktencheck zur Ostergeschichte

Simone und Claudia Paganini führen uns durch die Entstehung des christlichen Weihnachtsfestes. Mythen, Fakten, Historische Anpassungen, Wunsch und Wirklichkeit. Die ganze Wahrheit über die sonderbarste Geburt der Weltgeschichte.
P. Burow - Generation Fake
Kösel | 14.09.2020

Dr. Patrick Burow - Generation Fake

Was soll aus unserer Gesellschaft werden, mit einer Generation von Menschen, die nicht mehr zwischen Wahrheit und Unwahrheit differenziert? Dieser Frage geht Patrick Burow in "Generation Fake" nach.
10.09.2020

Anmelden und Buchentdecker werden!

Melde dich zu unserem Buchentdecker-Service an und erhalte personalisierte Buchtipps!
Teaser
Heyne, Blessing, btb, Goldmann, DVA, C. Bertelsmann, Ludwig, Penguin | 08.09.2020

Sachbuch-Highlights

Die Top 10 Sachbuch-E-Books, die Sie diesen Herbst gelesen haben müssen - jetzt für kurze Zeit reduziert!
Sachbuchtipps zum Thema Elternschaft und Kinderwunsch
Heyne, Knaus, Kösel, Ariston, Prestel, Penguin | 27.08.2020

Penguin Thema des Monats/September

Machen Kinder unser Leben vollkommen? Machen sie ihre Eltern wenigstens glücklich? Unsere Sachbücher zu den Themen Mutterschaft und Kinderwunsch versuchen diese Fragen zu beantworten.
Special Übersicht
Arkana | 20.08.2020

Special: Anthony William "Heile dich selbst"

Ein ausbalancierter Stoffwechsel und ein intaktes Mikrobiom sind die Basis für eine stabile Gesundheit. Auch bei scheinbar chronischen Leiden wie Migräne, Schwindel, Müdigkeit, Reizdarm oder Endometriose wird Heilung möglich, wenn wir den Körper von Toxinen und Parasiten befreien und ihn mit potenten Nährstoffen wieder aufladen. Das umfassende medizinische Detox-Programm von Kultautor Anthony William setzt genau hier an...
Franziska Böhler, »I'm a Nurse«
Heyne | 14.08.2020

»I'm a Nurse« – Pflegenotstand: Eine Krankenschwester kämpft für ihren Beruf

Franziska Böhler, auf Instagram bekannt als @thefabulousfranzi, ist Krankenschwester aus Überzeugung. In Fallgeschichten schildert sie den Klinikalltag und zeigt, wie sehr Patienten und Personal unter profitorientierten Strukturen leiden.
Christian Bischoff: »Bewusstheit«
Ariston | 13.08.2020

Christian Bischoff: »Bewusstheit« – Wie du wirst, wer du sein möchtest

»Über Bewusstheit zu verfügen heißt, achtsam zu sein. Es heißt, sich seiner selbst, seiner Wünsche und Träume bewusst zu sein.« Christian Bischoff
Dirk Gratzel, Projekt Green Zero, Ludwig Verlag
Heyne, Südwest, Ludwig | 13.08.2020

Dirk Gratzel: »Projekt Green Zero«

Ist es möglich, den eigenen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum zu reduzieren und sogar die bisher angehäuften Klimaschulden wieder auszugleichen? Dirk Gratzel tritt den Beweis an.
K. Easwaran - Das Geheimnis ausgeglichener Mütter
Kösel | 12.08.2020

Dr. Karella Easwaran - Das Geheimnis ausgeglichener Mütter

Dr. Karella Easwaran zeigt, wie die von ihr entwickelte Denkstrategie Beneficial Thinking dabei hilft, das Familienleben mit weniger Stress und mehr Freude zu bewältigen.
Manfred Lütz, Neue Irre
Kösel | 05.08.2020

Manfred Lütz: Neue Irre - Wir behandeln die Falschen

Donald Trump in den USA, Kim Jong Un in Nordkorea, Jair Bolsonaro in Brasilien, weltweit scheint der Irrsinn zuzunehmen. Aber sind die wirklich verrückt? Was sagt ein Psychiater dazu?
Markolf H.Niemz: Die Welt mit anderen Augen sehen
Gütersloher Verlagshaus | 08.07.2020

Markolf H.Niemz: Die Welt mit anderen Augen sehen

Ein Physiker ermutigt zu mehr Spiritualität
Fragen zu "Corpus Delicti"
btb | 20.05.2020

Fragen zu Corpus Delicti

Das unverzichtbare Begleitbuch zu Juli Zehs Erfolgsroman "Corpus Delicti". Höchst aufschlussreich und wertvoll für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch für alle interessierten Leserinnen und Leser.
Die Heilkraft der Tiere
btb, der Hörverlag | 19.05.2020

Die Heilkraft der Tiere

Deutschlands führende Experten auf dem Gebiet der tiergestützten Therapie helfen uns, die uralte Verbindung zwischen Mensch und Tier neu zu entdecken und für unser eigenes Leben zu nutzen.
Die besten Ratgeber zu Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit
Kösel | 08.05.2020

Die besten Ratgeber zu Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit

In unseren Ratgebern zu Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit vermitteln Gynäkologen, Hebammen und Stillberaterinnen wichtige Informationen und geben damit werdenden oder frischgebackenen Eltern Sicherheit in diesen schwierigen Zeiten.
K. Dannhauer - Schwanger werden
Kösel | 30.04.2020

Kareen Dannhauer - Schwanger werden

Ungewollte Kinderlosigkeit ist ein Riesenthema. Die erfahrene Hebamme Kareen Dannhauer gibt in diesem Buch Paaren, die auf ein Baby warten, hilfreiche Informationen zur Eigeninitiative.
Buchtipps zum Thema "Mentale Gesundheit"
Heyne, Goldmann, Ansata - Integral - Lotos, Arkana, Kösel, Kailash, Ariston, C. Bertelsmann, Südwest, Gütersloher Verlagshaus, Prestel | 29.04.2020

Mentale Gesundheit

In diesen schwierigen Zeiten werden wir mit Tipps für körperliche Fitness überhäuft. Weil unsere seelische Gesundheit genauso wichtig ist, haben wir unsere Buch-Favoriten zum Thema zusammengestellt.
Aeneas Rooch: »Mein wasserdichtes Baby«
Heyne | 21.04.2020

Die perfekte Lektüre für schlaflose Nächte: »Mein wasserdichtes Baby« von Aeneas Rooch

Weshalb ist Babykacke so bunt? Sind Babys eigentlich wasserdicht? Lernen Kinder, die nicht krabbeln, schlechter sprechen? Aeneas Rooch hat sich auf die Suche nach wissenschaftlich fundierten Antworten gemacht.
Penguin | 03.04.2020

Im Gespräch mit dem SPIEGEL-Wirtschaftsjournalisten Henning Jauernig

Interview mit Penguin-Autor Henning Jauernig über die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Aktienmarkt und die Konsequenzen für Anleger
Miriam Junge, Kleine Schritte mit großer Wirkung
Kösel | 31.03.2020

Miriam Junge - Kleine Schritte mit großer Wirkung

Einzelne Bausteine machen in der Summe ein großes Ganzes. Mit diesem Grundprinzip erklärt Miriam Junge, wie wir durch kleinste Gewohnheitsänderungen – sogenannte micro habits – unsere persönlichen Möglichkeiten erweitern können.
Bestseller_neu
Heyne, Blanvalet, Blessing, btb, Luchterhand Literaturverlag, Goldmann, Random House Audio, Limes, DVA, Mosaik Verlag, Arkana, Kösel, Penhaligon, cbj Jugendbücher, Kailash, cbj audio, der Hörverlag, Siedler, C. Bertelsmann, Südwest, Pantheon, Ludwig, Penguin | 20.03.2020

Bestseller Bücher - Das solltest Du lesen

Header
Goldmann | 09.03.2020

Interview mit Bernhard Weßling

Bernhard Weßling beantwortrt Fragen über sein Buch und Lebensthema
Frank Nischk: »Die fabelhafte Welt der fiesen Tiere«
Ludwig | 03.03.2020

»Die fabelhafte Welt der fiesen Tiere« von Frank Nischk – Entdeckungsreise in einen faszinierenden Kosmos

Kakerlaken, Ameisen, Wespen – oft sind es die unscheinbaren, die stechenden, die vermeintlich ekligen Tierchen, die uns mit ihren faszinierenden Geschichten besonders überraschen.