Empfehlungen

Specials (186 Treffer)
Louis Lewitan & Markus Böhler: »Stressless«, Ariston Verlag
Ariston | 04.04.2017

Louis Lewitan & Markus Böhler im Interview

Der Stress-Experte Louis Lewitan und der Personalberater Markus Böhler im Gespräch über Stress, Lebensenergie und den richtigen Sinn für Geschwindigkeit.
Kösel | 29.03.2017

Haltung ist Stärke

Leidenschaftlich und immer an der Sache orientiert zeigt Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Haltungen, die in der aktuellen politischen Landschaft von vielen vermisst werden.
Leon Windscheid: Das Geheimnis der Psyche, Ariston Verlag
Ariston | 27.03.2017

Warum wir ticken, wie wir ticken: »Das Geheimnis der Psyche« von Leon Windscheid

Leon Windscheid gewann bei Günther Jauch die Million. In seinem Buch »Das Geheimnis der Psyche« verrät der Psychologe, wie man in Stresssituationen die Nerven behält
Goldmann | 17.03.2017

Anika Landsteiner im Interview

Zu welchem Zeitpunkt sollte man am besten verreisen, wo ist es am schönsten und was muss man unbedingt mitnehmen? Autorin Anika Landsteiner hat schon (fast) die ganze Welt gesehen und gibt Antworten.
Goldmann | 08.03.2017

"AUWEIA. Schlimmer geht immer." – der erste Sammelband von Nico Fauser

Mit scharfer Beobachtungsgabe zeichnet Nico Fauser die witzigsten Alltagssituationen und hält uns liebevoll den Spiegel vor. Mit "AUWEIA! Schlimmer geht immer" erscheint nun endlich der erste Sammelband mit zahlreichen neuen, exklusiven Cartoons.
Heimo Schwilk: Martin Luther. Der Zorn Gottes. Blessing Verlag
Blessing | 06.03.2017

Heimo Schwilk: »Luther. Der Zorn Gottes« - Nachwort des Autors

Mitreißend erzählt Heimo Schwilk in »Luther. Der Zorn Gottes« vom Aufbegehren Luthers gegen fast jede Autorität. Lesen Sie hier das Nachwort der Biografie.
Mosaik Verlag | 03.03.2017

Leseprobe "Die Entschlüsselung des Alters"

Jung und gesund – ein Leben lang? Wie das geht, erfahren Sie hier. Die Nobelpreisträgerin Dr. Elizabeth Blackburn und ihre Kollegin Dr. Elissa Epel verraten, was die Telomere mit der Zellalterung und somit mit einem vitalen Körper zu tun haben. Und wie diese mit Krankheiten wie Krebs, Diabetes und Herzkreislaufbeschwerden zusammenhängen.
Header zu Attlee, Nordsee
Prestel | 07.02.2017

SPECIAL zu James Attlee - Nordsee

Interview mit James Attlee und Gewinnspiel zu seinem Buch "Nordsee" - erschienen bei Prestel
Mosaik Verlag | 24.01.2017

"Was wir denken, wenn wir uns ein Ei kochen" – das neue Buch von Nico Fauser

Das neue Buch von Nico Fauser "Was wir denken, wenn wir uns ein Ei kochen" enthält 250 Grafiken, die mal bissig, mal freundlich Absurditäten aus unserem Leben zeigen.
Goldmann | 21.12.2016

„Wir sollten ein Mitspracherecht beim Sterben haben“
Deborah Ziegler im Interview

In "Die Welt ist ein schöner Ort" schreibt Deborah Ziegler über ihre todkranke Tochter und deren Kampf für einen würdevollen Tod.
Kailash | 30.11.2016

Elmar Rassi im Interview zu seinem Buch "Schweineglück"

"Immer wieder habe ich mich in den vergangenen Jahren gefragt, warum manche Menschen glücklicher und erfolgreicher sind als andere." Glück ist kein Zufall. Wir selbst können wesentlich dazu beitragen, dass das Glück uns einholt und dauerhaft Einzug in unser Leben hält. Elmar Rassi im Interview über Glück und sein Buch.
Heyne, Random House Audio | 17.11.2016

»More Letters of Note« von Shaun Usher (Heyne Encore)

Shaun Usher hat erneut in den Archiven der Welt recherchiert und unglaubliche Briefe ans Tageslicht befördert. »More Letters of Note« vereint ergreifende Liebesbriefe, hochkomische Korrespondenzen und auch völlig skurrile Schriftstücke. Lesen Sie! Und staunen Sie!
Georg Etscheit: Geopferte Landschaften, Heyne Verlag
Heyne | 15.11.2016

Das Debattenbuch zur Energiewende: »Geopferte Landschaften. Wie die Energiewende unsere Umwelt zerstört«

Themenspecial Energiewende mit Hintergrundinfos zum Buch »Geopferte Landschaften. Wie die Energiewende unsere Umwelt zerstört« von Georg Etscheit (Hrsg.)
Gütersloher Verlagshaus | 02.11.2016

Sebastian Krumbiegel – Courage zeigen

Zwei tolle Lieder zum Buch: "Mein rechter, rechter Platz ist schon l ange nicht mehr frei" und "Diese Welt ist unbezahlbar". Außerdem das Special: "Ich schrob ein Buch"
Kösel | 02.11.2016

Kinderbriefe an Papst Franziskus

Kinder schreiben an Papst Franziskus und stellen ihm Fragen: bewegend, witzig und originell. Franziskus antwortet auf die Briefe der Kinder.
Laura Gehlhaar: Kann man da noch was machen?, Heyne Verlag, Banner
Heyne | 18.10.2016

SPECIAL zu Laura Gehlhaar »Kann man da noch was machen?«

»Mein Rollstuhl ist ein Körperteil von mir geworden« – Laura Gehlhaar über ihr Leben auf vier Rädern und ihr Buch »Kann man da noch was machen?«
Header zu Reuter, Schwarze Macht
DVA, Penguin | 16.09.2016

SPECIAL zu Christoph Reuter: Schwarze Macht

Die Gebietsverluste des IS seit 2014: Kartenmaterial zum Buch des Spiegel-Korrespondenten Christoph Reuter über den IS mit Informationen zu befreiten Gebieten und rückeroberten Städten.
btb | 13.09.2016

Cristina De Stefano im Interview

Oriana Fallaci war die Ikone der journalistischen Literatur. Bei btb erscheint die erste autorisierte Biografie der streitbaren italienischen Schriftstellerin, die ein Leben in Extremen ...
DVA | 26.08.2016

SPECIAL zu Benjamin Bidder - "Generation Putin" - DVA

Interview mit Benjamin Bidder, den Autor von "Generation Putin" über seine Zeit in Russland
Kailash | 22.08.2016

5 Fragen an Percy Johannsen

Der Yogalehrer und Autor Percy Johannsen beantwortet fünf Fragen rund um Yoga und sein neues Buch "Yoga unlimited".
Kösel | 25.07.2016

Was Focusing bewirken kann

Focusing ein psychotherapeutisches Verfahren, bei dem der Klient durch Beobachtung und Erspüren seiner körperlichen Empfindungen seinen persönlichen Problemen auf den Grund geht und diese verarbeitet.
Kösel | 18.07.2016

Das Geheimnis weiser Menschen

Was ist Weisheit eigentlich genau? Fällt sie einem Menschen zu wie eine Gabe, oder beruht sie auf Fähigkeiten, die sich unter Umständen sogar erlernen lassen?
Kösel | 14.07.2016

Den narzisstischen Mann verstehen

Dies ist ein Buch über die Liebe. Genauer über die männliche Liebesfähigkeit, ihre Verletzlichkeit und Grenzen. Der traurige Held dieses Buches ist der Narzisst. Er liebt, aber leider nur sich selbst.
Alexa Hennig von Lange und Markus Jauer: Stresst ihr noch oder Liebt ihr schon?
Gütersloher Verlagshaus | 07.07.2016

Alexa Hennig von Lange und Markus Jauer: Stresst ihr noch oder Liebt ihr schon?

Alexa Hennig von Lange und Markus Jauer: Stresst ihr noch oder Liebt ihr schon? Warum Familie nicht das Problem ist sondern die Lösung
Header zu Nikolaus Wachsmann "KL"
Siedler | 06.07.2016

SPECIAL zu Nikolaus Wachsmann - "KL"

Besprechung von "KL", der großen historischen Studie über Konzentrationslager von Nikolaus Wachsmann, Audio-File (mp3)
Header Pieper / Schnurr - "Die Reformation"
DVA | 04.07.2016

SPECIAL zu Pieper / Schnurr - "Reformation"

Die Reformation: Aufstand gegen den Papst. Bildmaterial aus dem Buch zum Download
Banner zu Grimm, Schlaft doch, wie ihr wollt
Pantheon | 21.06.2016

SPECIAL zu Stephanie Grimm - "Schlaft doch, wie ihr wollt" - Pantheon

SPECIAL zu Stephanie Grimm und ihrem Buch "Schlaft doch, wie ihr wollt" mit Interview
Kösel | 20.06.2016

Mut zur Angst

»Keine Angst vor der Angst! Lissa Rankin legt uns nahe, nicht einfach vor der Angst davonzulaufen, sondern die Botschaft dahinter zu entschlüsseln und zu nutzen, um an den eigenen Baustellen zu arbeiten. Ein Ratgeber mit vielen praktischen Übungen.« emotion
Anja Förster und Peter Kreuz Header groß
Pantheon | 16.06.2016

SPECIAL zu Anja Förster und Peter Kreuz

Hintergrundinfos zu den Titeln von Anja Förster und Peter Kreuz bei Pantheon und Interview
Blanvalet | 09.06.2016

»Paris für Liebhaber« von Olivier Magny

"Paris für Liebhaber" ist eine Gebrauchsanweisung für die Stadt und ihre Bewohner. Olivier Magny, waschechter Pariser, beschreibt in diesem Buch, was das Leben mit den Parisern und als Pariser so einzigartig macht.Mit viel Witz und Ironie gibt der Autor nützliche und unbezahlbare Insidertipps über die Stadt der Liebe.
Konstantin Wecker: Dann denkt mit dem Herzen
Gütersloher Verlagshaus | 24.05.2016

Konstantin Wecker: Dann denkt mit dem Herzen

Täglich vernehmen wir die Stimmen der »Vernünftigen«: die Obergrenze sei erreicht, die Zuwanderung müsse gestoppt werden, die Willkommenskultur sei höchst umstritten und Mitgefühl ...
Goldmann | 09.05.2016

Interview mit Sina Pousset zu ihrem Buch "Keine Ahnung, wo wir hier gerade sind. Mit dem Fernbus unterwegs"

»Ich finde, ein Bus ist viel gemütlicher. Ich mag das Klassenfahrtfeeling« Ein Interview mit Sina Pousset über ihr Buch über Reisen mit dem Fernbus.
Kailash | 27.11.2015

Interview: Stefanie Stahl über "Das Kind in dir muss Heimat finden"

Psychologie des Selbstwertgefühls: Das innere Kind von negativen Glaubenssätzen zu befreien ist der Schlüssel zur Lösung fast aller Probleme!
Franz Alt: Was Jesus wirklich gesagt hat. Die 100 wichtigsten Worte Jesu
Gütersloher Verlagshaus | 25.11.2015

Franz Alt: Was Jesus wirklich gesagt hat. Die 100 wichtigsten Worte Jesu.

Mehr zu den beiden Büchern von Franz Alt zur Übersetzung der der Worte Jesu aus dem aramäischen Originalton.
Kösel | 23.11.2015

Papst-Special

Am 12. Januar 2016 erscheint im Kösel-Verlag die deutschsprachige Ausgabe des ersten Buches, das Papst Franziskus während seines Pontifikats geschrieben hat.
Kösel | 03.06.2014

Achtsamkeit-Special

Ausgewählte Bücher vom Kösel-Verlag rund um die Themen Achtsamkeit, MBSR und MBCT.