Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

Sophia Money-Coutts

(20)
(9)
(2)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Manchmal möchte man sich nicht aufregen, man möchte Ruhe und es passiert auch ohne Leiche und Action noch genug. So ein richtig kuscheliger Roman. Genauso ist der neue Roman von @sophiamcoutts "Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen" - ruhig, kuschelig und doch spannend. Hauptfigur ist Eleanor genannt Nell. Bei ihr läuft es eigentlich super - sie ist seit fast 11 Jahren mit ihrem Freund zusammen, beide sind erfolgreich im Beruf und haben das Leben im Griff. Dann reist Nell wegen einer Beerdigung in ihre Heimatstadt und plötzlich ändert sich alles und lässt sie über ihr Leben nachdenken. . Ich finde es immer wieder faszinierend, wie einen das "normale" Leben fesseln kann - aber ich kann mich eben doch mehr mit einer Frau identifizieren, die nicht auf Verbrecherjagd o.ä. geht, sondern den normalen Alltag erlebt. Dabei wird es nicht langweilig, sondern es werden viele Situationen nach und nach aufgeklärt und Beziehungen neu überdacht. Das alles in einer sehr lockeren Schreibe, die einfach mitreißt und es schwer macht das Buch aus den Händen zu legen - man will einfach wissen wie es weiter geht und ob es in irgendeiner Weise ein Happy End gibt. Dabei ist einiges vorhersagbar - was aber nicht schlimm ist, sondern für mich als Leser passt, denn Überraschungen gibt es trotzdem noch genug. . Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und kann es jedem empfehlen, der gerne seichte, aber doch interessante Lektüre im Lovestory Bereich mag. Wirklich ein herzerwärmendes Buch, das seinen Vorgängern in keinem Deut nachsteht. 5 von 5 ⭐.

Lesen Sie weiter

Nell, hat ihr Leben im Griff. Sie klettert die Karriereleiter nach oben, hat einen aufmerksamen Lebensgefährten und ein tolles Leben. Naja, gut ihr Sexleben könnte aufregender sein und der Alltag vielleicht nicht so durchorganisiert sein, aber sonst ist alles gut. Bis sie zu einer Beerdigung muss und dort ihrer Jugendliebe gegenübersteht. Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Ich konnte herzhaft lachen, weinen und so manches Mal hätte ich Nell auch gern den Kopf gewaschen. Sie hat sich ihr Leben bequem eingerichtet, alles hat Struktur und Gus, ihr Freund hat klare Vorstellungen, wie alles zu laufen hat. Doch so langsam schleichen sich Zweifel ein, ist das wirklich alles was sie möchte? Mit viel Witz, Ironie, tollen Selbstgesprächen und viel Gefühl erzählt die Autorin Nell´s Geschichte. Der Schreibstil ist flott und bildhaft, die Situationen und Gefühle sind einfach perfekt beschrieben, ich war Teil der Story und habe mit Nell gelacht, ihre Vergangenheit miterlebt, sowie ihr heutiges Leben. Die weiteren Personen, sind ebenfalls wunderbar beschrieben, mit all ihren Ecken und Kanten. Ein super Roman, über Liebe, Ziele im Leben, über „Was wäre, Wenn?“ und die große Frage, kann ich Springen? 5 wundervolle Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Seit einigen Jahren freue ich mich auf einen neuen Roman von Sophia Money-Coutts. Mit dem neuesten Exemplar habe ich hoffentlich meine Leseflaute durchbrochen. Eleanor, genannt Nell, findet ihr Leben eigentlich ganz okay. Eigentlich! Sie ist Scheidungsanwältin in einer renommierten Kanzlei in London, die sich jeden Tag mit reichen, exaltierten Klienten und einem anstrengenden Kollegen herumschlagen muss. Sie mag ihre Wohnung, Verzeihung ihre Maisonette, die sie mit ihrem Freund Gus gemeinsam gekauft hat. Gus ist irgendwie kauzig, er ist langweilig und übertrieben intellektuell. Die beiden haben einmal in der Woche Sex, Freitagmorgens vor der Arbeit. Als ihre Eltern sich melden und mitteilen, dass Lord Drummond, der ehemalige Arbeitgeber ihres verstorben ist, bitten sie Nell zur Beerdigung zu kommen. Nun ist Arthur, Art, der Sohn des Lords ihre erste große Liebe, den sie sehr lange nicht gesehen hat, der beim bloßen Gedanken an ihn ein Kribbeln auslöst. Die beiden begegnen sich wieder, doch Art ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Haben er und Nell eine Chance, oder finden sie heraus, dass alles gut ist wie es ist. Gleich auf den ersten Seiten habe ich viele "nicht ihr Ernst Momente" und habe mich gefragt, wie Nell die Beziehung zu Gus aushält, ohne durchzudrehen. Wie immer ist der Roman sehr charmant und mit vielen Passagen zum Schmunzeln geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, die Geschichte hat mich von Anfang an abgeholt und Freude bereitet. Hoffentlich gibt es auch im kommenden Jahr einen neuen Roman. Ich vergebe mit Vergnügen 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 👑 Vielen Dank an den Penguin Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Lesen Sie weiter

Schwierig. Schwierig! 😬 Also die Geschichte war wirklich unglaublich süß und locker! Der Schreibstil war toll und flüssig! 🫶🏻😊 Nur ganz ehrlich! Ich hatte noch nie ein Buch wo so viel um den heißen Brei geredet wurde! 🤦🏼‍♀️ Man hätte sich locker die hälfte vom Buch sparen können! Da waren so viele unnütze Infos dabei! Oder manche Sachen aus der Vergangenheit einfach 1.000 mal wiederholt! 😬 Ich habe mich erwischt wie ich einige Seiten einfach übersprungen hab weil es wieder das selbe Thema ist. 😬 Die Charaktere fand ich toll! 🥰 Aber auch hier kam ich mit einigen Entscheidungen der Charaktere nicht klar! Alles Entscheidungen gingen mir viel zu schnell! Es hatte auch reichlich Humor, was ich ja total liebe. Aber leider konnte er das Buch damit auch nicht aufputschen! 😬 Es wurde erst zum Ende hin wieder Spannend und zuckersüß! 🥰 Aber auch hier wurde wieder viel zu viel um den heißen Brei geredet und die Entscheidungen einfach viel zu schnell! Wer suf sowas steht das alles seeehhrr ausführlich beschrieben wird! Und die Vergangenheit sseeehr genau durchgenommen

Lesen Sie weiter

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und bei diesem Buch war ich ein richtig Coveropfer Aber ich muss gestehen das Buch war absolut nicht meines Die Autorin hat einen flüssigen, lockeren und humorvollen Schreibstil. Mir waren zum Teil die Kapitel etwas zulange und mit Gus hatte ich so meine Probleme der war mir zu anstrengend . Nele war eine ganz eine liebe Protagonistin aber Sie schwankt immer wieder zwischen ihrer eigenen Meinung hin und her. Sie hatte für mich schlichtweg keine eigene Meinung. Das Setting hat mir total gut gefallen .Ich mag ja London total gerne Aber 100 Prozent hat mich das Buch nicht angesprochen für zwischendurch ist es aber in Ordnung zu lesen. Also macht euch eure eigene Meinung über dieses Buch nicht jedem kann alles gefallen

Lesen Sie weiter

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, allerdings konnte sie mich mit ihrem lockeren, leichten und sehr angenehmen Schreibstil gleich überzeugen. Besonders gut hat mir auch ihr Humor gefallen, der zwar ein wenig eigen war, mit dem sie mich aber total abholen konnte. Nell ist eine sympathische Protagonistin die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie lebt mit ihrem Freund Gus zusammen, mag ihre Wohnung und ihr Job als Scheidungsanwältin macht ihr Spaß. Als sie jedoch in ihre Heimat zurück muss und auf ihre erste Liebe Arthur trifft, wendet sich ihr Leben alles gerät ein wenig ins Chaos. In ihrem sonst ruhigen Leben geht plötzlich alles drunter und drüber, fast vergessene Gefühle kommen wieder hoch und Nell muss sich zwangsläufig fragen, ob sie mit ihrem Leben wirklich so zufrieden ist wie sie dachte. Ich mochte es sehr wie sich alles zwischen ihr und Arthur entwickelt hat. Es war ziemlich amüsant den Weg der beiden zu verfolgen und wie sie der Frage nachgegangen sind, ob man die erste Liebe wirklich so leicht vergessen und hinter sich lassen kann. Das einzige was mich ein wenig gestört hat war, dass am Ende alles etwas überstürzt gewirkt hat, da hätte sich für mich im Verhältnis noch etwas mehr Zeit genommen werden können. Insgesamt mochte ich diesen lockeren und leichten Liebesroman sehr gerne, auch wenn er mich an vielen Stellen an eine Soap erinnert hat. Aber irgendwie hat das gerade auch seinen Charme ausgemacht und besonders mit ihrem Humor konnte mich die Autorin überzeugen. Ich kann dieses Buch also für zwischendurch sehr empfehlen, wenn man nicht zu viel nachdenken, sondern einfach ein wenig abschalten möchte. Von mir gibt es 4,5/5 Punkte.

Lesen Sie weiter

Über das Buch: Nell ist erfolgreiche Scheidungsanwältin, lebt mit ihrem Freund, mit dem sie seit 11 Jahren eine recht angenehme Beziehung führt, in einer gemeinsamen Wohnung und ist mit ihrem Leben im Grunde zufrieden. Bis sie zurück in ihr Heimatdorf zu einer Beerdigung fährt und dort auf alte Bekannte trifft unter anderem auf ihre alte Jugendliebe. Nach diesem Tag fängt Nell an, an ihrem bisherigen Leben zu zweifeln und ein Umdenken beginnt... Meine Meinung: Eine durch und durch angenehme Geschichte mit wirklich amüsanten Szenen erwartete mich hier. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig und es wird aus Nells Sicht erzählt, die den Leser immer wieder mit ihren lustigen Rückblenden aus vergangen Tagen wunderbar Unterhält. Nell habe ich von Anfang an sehr gerne gemocht, auch wenn sie mir an mancher Stelle zu sehr alles gut geredet hat, vor allem in ihrem eigenen Leben. Ihre Familie und auch ihr Freund kommen dagegen ziemlich schrullig daher, was aber sehr gut für die Lachnerven war. Manches musste ich wirklich zweimal lesen, weil ich es nicht glauben konnte. Die Geschichte beginnt ruhig und zum Teil war es mir fast ein bisschen zu langatmig, doch schon bald hatte mich die Handlung vollkommen im Griff und ich habe es so richtig genossen und konnte abschalten. Auch die Liebesgeschichte konnte kleine Schmetterlinge in meinem Bauch wecken und man spürt richtig die tiefgehenden Gefühle. Fazit: Eine romantische und humorvolle Geschichte, die ans Herz geht und wunderbar unterhält. Ich war nach einem etwas langatmigen Start doch dann ziemlich bald in der Handlung drin und konnte das Buch dann kaum noch aus der Hand legen. Zudem haben mir die Charaktere unglaublich gut gefallen, die trotz ihrer vielen Fehler einfach so wunderbar authentisch und echt wirkten. Dieses Buch lädt zu angenehmen Lesestunden ein, die einen ganz wunderbar unterhalten und vom Alltag ablenken.

Lesen Sie weiter

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen ist einfach nur wundervoll, sprüht vor Gefühlen, Liebe und Humor. Die Autorin Sophia Money-Coutts nimmt den Leser mit in die Welt der Hauptprotagonistin Nell. Nell lebt zusammen mit ihrem Freund Gus in London. Beide wollen Seniorpartner in den Rechtsanwaltskanzleien werden und auch in der Beziehung läuft alles gut. Denkt Nell zu mindestens, denn wie im wirklichen Leben kommt alles anders und als man denkt. Nell erfährt das ein alter Freund der Familie verstorben ist und sie zu der Beerdigung fahren soll. Aber dieses hat einen Harken, denn zu dieser Beerdigung zu fahren bedeutet auch ihre allererste große Liebe Arthur nach fünfzehn Jahren wiederzusehen. Arthur brach ihr damals das Herz und sie ist unschlüssig ob es richtig ist wieder in ihre alte Heimat zu fahren. Dort angekommen, kommen ihr bei jedem Treffen mit Arthur immer Herz- und Bauchkribbeln. Immer öfter stellt Nell sich aber auch die Frage: Bin ich wirklich glücklich mit meinem Leben? Rede ich mir nur ein, dass ich Gus liebe? Was wäre wenn…? Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen besticht durch tolle Wendungen bei den Treffen zwischen Nell und Arthur, man spürt förmlich die Unentschlossenheit und die Zweifel, aber auch die unbändige Liebe. Kurz gesagt es ist ein wundervolles Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.