Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Boris - Blutlinie

I. B. Zimmermann

(6)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ich gestehe. Bücher über Vampire, Monster, Teufel und Werwölfe lese ich unglaublich gerne. Für mich war es das erste Buch von I.B. Zimmermann. Umso gespannter war ich über die Story und deren Schreibweise dahinter. Das Buch hat ein schönes Cover und der Klappentext fand ich recht interessant. Wie der Name schon verrät, geht es hier um Boris. Er ist ein Vampire und war mir von der ersten Minute an sehr Sympathisch. Er ist wirklich sehr liebevoll dargestellt und irgendwie muss man ihn einfach gern haben. Dieser ist  2000 Jahre alt und hat schon viel durchlebt. Nun soll er gezwungen werden wieder Menschliches Blut zutrinken. Dabei hatte ihn  Ambrosia ihn für viele Jahrzehnte menschlich gemacht und ihm so ermöglicht zu atmen. Wird seine Ausbildung zum Kriminalbeamten ihm alles ruinieren oder kann Boris sich beherrschen? Was für eine unglaublich schöne, spannende und amüsante Story. Eine Mischung aus Krimi, Fantasy und Humor. Schön zu lesen, dass diese Geschichte in Deutschland spielt. Genauer gesagt in Frankfurt und nicht nur ein Vampir hier eine große Rolle spielt, sondern auch Werwolf, Dryade, Oger, Hexe und Zombies. Die Schreibweise finde ich sehr bildlich und fließend. Das Buch hatte ich an 3 Abenden durchgelesen und hatte nur mühe, es wegzulegen. Definitiv wird dieses nicht das erste und Letze des Autors sein.

Lesen Sie weiter

Bissig

Von: My bookworld

06.03.2024

Ich hätte niemals erwartet, wie sehr mich dieses Buch begeistert würde. Normalerweise bin ich kein allzu großer Enthusiast des Vampir-Genres, aber das hat sich jetzt in jedem Fall verändert. Das Buch ist ein Spin-off zur Mona Reihe der Autorin I. B. Zimmermann. Der Vampir Boris bekommt sein eigenes Buch, aber man kann die Story auch problemlos ohne Vorwissen lesen. 🦇Die Mischung des Buches aus Krimi, Fantasy und etwas Love-Story ist wunderbar gelungen. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und musste es praktisch in einem Rutsch lesen. Boris ist ein so vielschichtiger Charakter, er hadert mich sich selbst und seiner untoten Natur. Das hat ihn für mich sehr sympathisch gemacht und auch seine witzige und etwas unbeholfene Seite, gibt ihm einen ganz besondere Charme. Aber auch die anderen Charaktere, die allesamt ihre eigene Probleme, Macken und Eigenheiten haben, habe ich ins Herz geschlossen. Jeder bekommt seinen Raum und man lernt sie nach und nach besser kennen. Die Beziehung zwischen Van Helsing und Boris wird so wunderbar erzählt. Immer wieder haben sie ihre Momente und die Dynamik zwischen ihnen ist toll geschildert. Was mich noch begeistert hat, ist der Kriminalfall. Er führt uns durch die magische und menschliche Welt, zu den dunkelsten Ecken Frankfurts und in die Tiefen der Unterwelt. Es bleibt bis zu den letzten Seiten spannend und unvorhersehbar. 🦇Das ist mein erstes Buch der Autorin, aber ihr Schreibstil hat mich schon auf den ersten Seiten total begeistert. Sie schafft es die Situationen gefühlvoll und lebendig einzufangen. Aber auch Witz und Charme kommen nicht zu kurz. . 🦇Ich hätte mir nicht mehr von diesem Buch wünschen können und kann es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Tolle Urban Fantasy

Von: Buchstabensalat

02.03.2024

Mein erstes Buch von I.B. Zimmermann ist zwar ein Spin-Off, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, irgendwas zu verpassen. Mona werde ich allerdings trotzdem irgendwann lesen. Ich hatte schon länger kein Vampirbuch mehr und so eins ehrlich gesagt noch nie. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und sehr humorvoll, allein der Anfang mit der Tür war schon mega und hat mich sofort abgeholt. Boris ist ein mega liebenswürdiger Protagonist. Er ist ein Vampir, der zum Glück nicht glitzert, aber trotzdem ein bisschen mit sich selbst hadert. Die Gründe liegen nicht nur in seinem ehemaligen Ambrosia Konsum sondern in seiner Vergangenheit und seiner Existenz. 2000 Jahre sind aber auch ne ziemlich lange Zeit, da kann man schon mal die ein oder andere Kriese durchleben. Aber trotz allem ist er wirklich gut in seinem neuen Job und noch viel wichtiger als Freund. Boris „Rudel“, seine Freunde und Mitbewohner sind mindestens so speziell und lebenswürdig wie sein Team. Am besten gefallen mir die beiden Werwölfe in seinem Leben, aber auch Oger und Zombie haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Fazit Das Buch ist anders als erwartet, wobei ich gar nicht genau weiß was ich eigentlich erwartet habe, aber das auf jeden Fall nicht. Das Buch ist spannend und unterhaltsam und auch irgendwo süß, wenn man Boris‘ zeitweise Unbedarftheit betrachtet. Von mir gibt’s ne Leseempfehlung an alle Urban Fantasy Fans. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Boris, Van Helsing, die anderen Charaktere und ihre Welt konnten mich von Beginn an in ihren Bann ziehen. Dazu kommen noch der spannende Kriminalfall und der grandiose Humor. Eine ganz große Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Boris

Von: Jessy

18.02.2024

Ein spannender Urban Fantasy Krimi!

Lesen Sie weiter

Ein liebenswerter, blutiger Cocktail mit queeren Protagonisten

Von: Barbara Ebeling aus Osterode am Harz

16.02.2024

Eine Blutlinie quer durch Frankfurt am Main, meine Stadt. Nunja, Vergangenheit, Zukunft, tausende von Jahre, das würfelt die Autorin, die mir übrigens sehr am Herzen liegt, eben mal in einen spannenden, blutigen und witzigen Cocktail. Einige dieser Cocktails passen gut in die Unterwelt dieser Stadt und der Umgebung, habe dort schließlich lange gelebt. Zugegeben, vor dem Frühstück sollte man das Buch nicht lesen, Blut oder auch Ambrosia auf nüchternen Magen könnte zu Übelkeit führen. Aber lest das Buch in der Nacht und die queeren, liebenswerten Protagonisten leisten uns Gesellschaft mit leichtem Gruselfaktor und viel Kichern über die witzige Kritik unserer Gesellschaft. Viel Gefühl verbunden mit Romantik hinterlassen Wärme und tatsächlich bin ich verliebt in einen Werwolf und einen Vampyr. Bisss ...zur Fortsetzung, eine neuer Fall für Martin und Boris!

Lesen Sie weiter

10/10

Von: Nathalie aus Rheinberg

22.12.2023

Boris war bereits in der Mona Reihe mein Liebling und als ich gesehen habe, dass er sein eigenes Buch bekommt, konnte ich nicht widerstehen. Boris - Blutlinie ist für mich die perfekte Mischung aus Krimi, Fantasy mit einem Hauch Romance. Es gibt keine kitschigen Szenen, sondern immer eine gute Balance der Emotionen; von Witz bis Spannung ist alles vertreten. Ich habe das Eintauchen in Boris Geschichte sehr genossen! Alle neuen Charaktere haben ihre eigene Geschichte mit Narben, kein Charakter ist eindimensional beschrieben. Ich hoffe wirklich sehr, dass man mehr von ihm zu lesen bekommt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.