VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

LASSEN SIE SICH VON DEN EISMACHERN VERFÜHREN

Ernest van der Kwast

Die Eismacher

Vom Autor des Bestsellers »Fünfviertelstunden bis zum Meer«

Das Tal der Eismacher liegt im Norden Italiens. Die Einwohner haben sich auf die Herstellung von Speiseeis spezialisiert. Giuseppe Talaminis Familie hat sich seit fünf Generationen dieser Handwerkskunst verschrieben. Jedes Jahr im Frühling ziehen sie nach Rotterdam, wo sie während der Sommermonate ein kleines Eiscafé betreiben. Dennoch beschließt der ältere Sohn Giovanni, mit der Familientradition zu brechen. Er will sein Leben der Literatur widmen. Denn er liebt das Lesen so sehr wie das Eis. Bis ihn eines Tages sein Bruder Luca aufsucht. Luca hat inzwischen das Eiscafé übernommen und ist mit Sophie verheiratet, in die beide Brüder einst unsterblich verliebt waren. Und er hat eine ungewöhnliche Bitte ...

"Ein wunderbarer bewegender Roman über zwei Brüder." Algemeen Dagblad

Zum Buch

JETZT IM TASCHENBUCH

Guido Westerwelle, Dominik Wichmann

Zwischen zwei Leben

Von einem Tag auf den anderen ändert sich für Guido Westerwelle das ganze Leben. Er erfährt, dass er lebensgefährlich an akuter myeloischer Leukämie erkrankt ist.
Sein Buch handelt vom Schock und der Ungewissheit nach der erschütternden Diagnose.
Es erzählt aber auch die Geschichte eines Mannes, der Unterstützung und Solidarität erhielt. In einem Ausmaß, das ihn selbst überraschte.

Zur Leseprobe

MIT LIEBE VERPACKT

In Liebe, Layla

Zum Buch

SCHRÄGE TYPEN, GROßE HERZEN

John Straley

Bibelkurs für Fliegenfischer

Ein ödes Kaff am Ende der Welt – das ist Cold Storage in Alaska. Nach sieben Jahren Knast will Clive McMahon hier ein gesetzestreues Leben beginnen. Sein Plan: eine alte Bar neu zu eröffnen. Aber es muss in Cold Storage per Gesetz genauso viele Kirchen wie Kneipen geben – ein Relikt aus der feuchtfröhlichen Gründerzeit. Doch wer sagt, dass man nicht predigen und ausschenken kann? Ein geniales Konzept, mit dem Clive so einiges im Ort durcheinanderbringt …

Zur Leseprobe

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Die Eismacher

31.05.2016 | Berlin

Ernest van der Kwast

Die Eismacher

Die Falle

31.05.2016 | Halle (Westfalen)

Melanie Raabe

Die Falle

Weitere Termine