VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • EINE WAHRE GESCHICHTE

    Ute Krause

    Im Labyrinth der Lügen

    Paul ist am Boden zerstört: Seine Eltern wurden von der Bundesrepublik freigekauft und beginnen in West-Berlin eine neues Leben - ohne ihn. Er darf die DDR nicht verlassen und ob er seine Eltern je wiedersehen wird, ist ungewiss. Doch dann hören Paul und seine Klassenkameradin Millie bei Onkel Henri, dem Nachtwächter im Pergamon-Museum, unerklärliche Geräusche und geraten bei ihren Nachforschungen in eine gefährliche Geschichte ...

    Zum Hörbuch mit Stefan Kaminski

  • DRACHENINSEL IN GEFAHR!

    Ingo Siegner

    Der kleine Drache Kokosnuss - Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel

    Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda beobachten, wie ein kugelrundes Flugobjekt in den Vulkan der Dracheninsel fällt. War das eine Sternschnuppe, ein Ufo oder ein Meteorit? Als der Vulkan brennende Gesteinsbrocken herausschleudert, befürchten die Freunde einen Ausbruch, der die ganze Dracheninsel vernichten könnte. Wird es den dreien gelingen, die Insel zu retten?

    Zum Hörbuch

  • MIT DEN ORIGINALSTIMMEN AUS DER TV-SERIE

    Ingo Siegner

    Der Kleine Drache Kokosnuss. Hörspiel zur TV-Serie 01

    Auf KiKA und im ZDF – endlich ist unser Lieblingsdrache auch im Fernsehen!
    Alle neuen Abenteuer von der Dracheninsel gibt es auch als Hörspiel. Jeden Monat eine neue CD mit 4 Geschichten. Die fulminante erste Staffel ist bereits komplett erhältlich – mit Michael Wiesner, Sarah Alles, Dustin Semmelrogge und mit Martin Baltscheit als Hörspiel-Erzähler.

    Zur ersten CD

HELLO, MY NAME IS COCONUT!

Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Spielerisches Vokabellernen mit den Abenteuern des kleinen Drachen Kokosnuss: Als der kleine Drache in die Schule kommt, holen seine Eltern den AuPair-Jungen Robert Robertson von der Insel Britanica ins Haus, um Kokosnuss beim Englisch lernen zu unterstützen.

Englisch lernen mit Kokosnuss!

KINDER-KLASSIKER

Max Kruse

Urmel aus dem Eis

Urmel ist vielleicht die berühmteste Figur des Kinderbuchautors Max Kruse - und die Aufzeichnungen der Augsburger Puppenkiste von 1974 gehören für viele, die heute selbst Kinder haben, zu den innig geliebten Kindheitserinnerungen.
Unsere Hörspiele sind überarbeitete Original-Tonaufnahmen - mit all den wundervollen Stimmen und Liedern.

Hörspiel

MAKING OF KUSCHELFLOSSE

Blubberspaß mit Ralf Schmitz im Studio

Zum Hörbuch mit Ralf Schmitz

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Weitere Termine