Blessing
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
BUCHTIPP - Philip Teir - Winterkrieg
 

EIN LAKONISCHER ROADTRIP DURCH FINNLAND MIT VIELEN ÜBERRASCHUNGEN

EIN LAKONISCHER ROADTRIP DURCH FINNLAND MIT VIELEN ÜBERRASCHUNGEN  - Roope Lipasti - Ausflug mit Urne

Roope Lipasti

Ausflug mit Urne

Teemu und Janne, zwei ungleiche Brüder, machen sich mit der Asche ihres Stiefgroßvaters Jalmari auf den Weg ins ostfinnische Imatra. Dort soll der letzte Wille des Verstorbenen verkündet werden. Die Reise quer durch Finnland, auf der die Brüder die Lebensstationen Jalmaris abklappern, ist gleichzeitig eine Reise in ihre Vergangenheit.

» Zur Leseprobe

 
 
 

DIETER HILDEBRANDTS LETZTES BUCH

DIETER HILDEBRANDTS LETZTES BUCH - Dieter Hildebrandt - Letzte Zugabe

Dieter Hildebrandt

Letzte Zugabe

Seit Anfang 2013 beschäftigte sich Dieter Hildebrandt mit seinem letzten Buch. Anders als gedacht, früher als geplant war mit dem Arbeiten Schluss. Seine Texte liegen nun als Letzte Zugabe vor. Sie zeigen ihn als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung mit den Zeitläuften, als witzigen Kommentator grotesker Vorgänge und als unerbittlichen Aufklärer, der kritisch war, aber auch lustig, ja von ungebremster Freude am Heiteren.

» Zum Buch

 

EIN LITERARISCHES RÄTSEL

EIN LITERARISCHES RÄTSEL  - Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Robin Sloan

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Clay Jannon ist eigentlich Webdesigner, doch die Rezession hat ihn seinen Job gekostet. Eine Stellenanzeige führt ihn in die durchgehend geöffnete Buchhandlung von Mr. Penumbra. Clay merkt bald, dass dies keine gewöhnliche Buchhandlung ist und hier irgendetwas nicht stimmt. Mit zwei Freunden macht er sich daran, das Geheimnis um die Buchhandlung zu lüften.

» Zum Buch

 

DIE GESCHICHTE EINER MANIPULATION

DIE GESCHICHTE EINER MANIPULATION - Frank Schirrmacher - Ego

Frank Schirrmacher

Ego

Frank Schirrmacher zeichnet in seinem bahnbrechenden neuen Buch die Spur eines monströsen Doppelgängers nach und macht klar, dass die Konsequenzen seines Spiels das Ende der Demokratie sein könnte, wie wir sie heute kennen.
Es ist ein Vergnügen, Schirrmacher bei seinen kühnen Volten zu folgen ... Ronald Meyer-Arlt, Hannoversche Allgemeine Zeitung

» Zum Buch

 

EIN GRANDIOSER POLITTHRILLER

EIN GRANDIOSER POLITTHRILLER  - Olen Steinhauer - Die Kairo-Affäre

Olen Steinhauer

Die Kairo-Affäre

Ein US-amerikanischer Diplomat wird in einem Budapester Restaurant vor den Augen seiner Frau erschossen. Ein CIA-Analytiker mit libyschen Wurzeln taucht ab und verschwindet spurlos. Kurz darauf wird ein zweiter Diplomat ermordet, diesmal in Kairo ... Ein grandioser Thriller über den ewigen Machtkampf in der arabischen Welt.

» Zur Leseprobe

 
 
 

LESUNGEN & EVENTS

18.09.2014
10.20 Uhr

Kathrin Hartmann
Wir müssen leider draußen bleiben

Ulm

 

23.09.2014
20.00 Uhr

Christine Eichel
Deutschland, deine Lehrer

Tübingen

 

27.09.2014
15.00 Uhr

Titus Müller
Nachtauge

Göppingen

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Blessing Verlag - offizielle Website.
Bücher für neugierige Leser. Das Verlagsprogramm bietet anspruchsvolle Unterhaltung, Literatur und kompetente Sachbücher namhafter Bestsellerautoren.