Blessing
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

WAS SIND LEHRER HEUTE?

WAS SIND LEHRER HEUTE? - Christine Eichel - Deutschland, deine Lehrer

Christine Eichel

Deutschland, deine Lehrer

Deutschlands Lehrer sind besser als ihr Ruf – aber sie werden von der Politik allein gelassen, von der Anspruchshaltung der Eltern überfordert und an den Hochschulen mangelhaft auf die Praxis vorbereitet. Auf der Basis neuer Konzepte von Pädagogen, Bildungsexperten und Hirnforschern zeigt Christine Eichel Wege auf, wie der Beruf des Lehrers neu bestimmt werden kann.

» Zum Buch

 
 
 

EIN ROMAN MIT SOGWIRKUNG

EIN ROMAN MIT SOGWIRKUNG - Ross Raisin - Unter der Wasserlinie

Ross Raisin

Unter der Wasserlinie

Ross Raisin beschreibt eine Abwärtsspirale in Zeiten des fortschreitenden Sozialabbaus. Im Mittelpunkt des Romans steht Mick Little, langjähriger Werftarbeiter in Glasgow, der wegrationalisiert wird. Als auch noch seine Frau stirbt, verliert er den Boden unter den Füßen. Ein aufrüttelnder Roman mit einer Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann.

» Zum Buch

 

DIE KNOCHEN KENNEN DIE WAHRHEIT

DIE KNOCHEN KENNEN DIE WAHRHEIT - Kathy Reichs - Totengeld

Kathy Reichs

Totengeld

Der Tod einer jungen Frau, deren Leiche an einem einsamen Highway im Straßengraben deponiert wurde, bereitet Forensikerin Tempe Brennan schlaflose Nächte. An diesem Fall ist nichts so, wie es zunächst scheint. Nur auf eines kann Tempe sich verlassen: Die Knochen kennen die Wahrheit.

» Zum Buch

 

EINE GEFÄHRLICHE ILLUSION

EINE GEFÄHRLICHE ILLUSION - Renata Salecl - Die Tyrannei der Freiheit

Renata Salecl

Die Tyrannei der Freiheit

Wir sind frei und unseres Glückes Schmied. Doch die Ideologie der grenzenlosen Entscheidungsfreiheit hat gravierende Mängel. Zu viel Auswahl überfordert, produziert Stress, sorgt dafür, dass Entscheidungen laufend hinterfragt oder ewig aufgeschoben werden. Die totale Verantwortung für das eigene Glück erzeugt einen Menschen, der nicht in Freiheit lebt, sondern unter Zwängen leidet.

» Zur Leseprobe

 

SPANNUNG & LEBENSLUST PUR

SPANNUNG & LEBENSLUST PUR  - Peter Mayle - Der Coup von Marseille

Peter Mayle

Der Coup von Marseille

Sam Levitt, ein Schlitzohr mit Hang zum leichten Leben hart an der Grenze der Legalität, möchte sein Liebesglück mit der attraktiven Elena genießen. Da erhält er von einem alten Bekannten einen heiklen Auftrag: Er soll in Marseille für ein Bauprojekt werben, das die Fischerbucht östlich vom alten Hafen aufwertet. Doch auch andere Geschäftsmänner wollen den lukrativen Bauauftrag an Land ziehen und schrecken vor Gewalt nicht zurück.

» Zum Buch

 
 
 

LESUNGEN & EVENTS

17.04.2014
19.30 Uhr

Titus Müller
Nachtauge

Gelnhausen

 

27.05.2014
19.30 Uhr

Titus Müller
Nachtauge

Bruchsaal

 

06.06.2014
19.00 Uhr

Titus Müller
Nachtauge

Bonn

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Blessing Verlag - offizielle Website.
Bücher für neugierige Leser. Das Verlagsprogramm bietet anspruchsvolle Unterhaltung, Literatur und kompetente Sachbücher namhafter Bestsellerautoren.