Blessing
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

ACHTUNG: LEKTÜRE FÜHRT ZU TIEFERER ERKENNTNIS UND HÖHERER KLARHEIT!

Yves Bossart

Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern

Gedankenspiele sind seit über zweitausend Jahren die Werkzeuge der Philosophie – sie helfen dabei, Antworten auf die grundlegenden Fragen des Lebens zu finden. Yves Bossart versammelt die wichtigsten dieser geistigen Experimente, um den Leser dazu zu verführen, sich selbst Antworten zu geben.

» Zum Buch

 
 
 

WILHELM BRASSES GESCHICHTE

WILHELM BRASSES GESCHICHTE   - Maurizio Onnis, Luca Crippa - Wilhelm Brasse – der Fotograf von Auschwitz

Maurizio Onnis, Luca Crippa

Wilhelm Brasse – der Fotograf von Auschwitz

1940 wird Wilhelm Brasse, Sohn eines Österreichers und einer Polin, nach Auschwitz deportiert. In drei Monaten wird er tot sein, sagt man ihm. Als die Lagerleitung hört, dass er eine Ausbildung als Fotograf absolviert hat, lässt sie ihn im sogenannten Erkennungsdienst arbeiten. In den nächsten Jahren muss er etwa 50.000 Fotos von Häftlingen machen. Entgegen den Anordnungen der Lagerleitung versucht Wilhelm Brasse ihnen Respekt und Mitgefühl zu zeigen.

» Zum Buch

 

PARIS NEU ENTDECKT

PARIS NEU ENTDECKT  - Edward Rutherfurd - Paris

Edward Rutherfurd

Paris

Edward Rutherfurd, der Meister des Monumental-Epos, lädt dazu ein, Paris neu zu entdecken. Er erzählt die Geschichte von fünf Pariser Familien, deren Schicksale sich mit der großen Historie dieser Stadt über Jahrhunderte verweben – vom napoleonischen Zeitalter über die Niederschlagung der Pariser Kommune hin zur deutschen Besatzung 1940 ...

» Zum Buch

 

DIETER HILDEBRANDTS LETZTES BUCH

DIETER HILDEBRANDTS LETZTES BUCH - Dieter Hildebrandt - Letzte Zugabe

Dieter Hildebrandt

Letzte Zugabe

Seit Anfang 2013 beschäftigte sich Dieter Hildebrandt mit seinem letzten Buch. Anders als gedacht, früher als geplant war mit dem Arbeiten Schluss. Seine Texte liegen nun als Letzte Zugabe vor. Sie zeigen ihn als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung mit den Zeitläuften, als witzigen Kommentator grotesker Vorgänge und als unerbittlichen Aufklärer, der kritisch war, aber auch lustig, ja von ungebremster Freude am Heiteren.

» Zum Buch

 

EINE KLUGE & FESSELNDE GESCHICHTE

EINE KLUGE & FESSELNDE GESCHICHTE - Diane Setterfield - Aufstieg und Fall des Wollspinners William Bellman

Diane Setterfield

Aufstieg und Fall des Wollspinners William Bellman

In der Umgebung des Wollspinners William Bellman häufen sich die mysteriösen Todesfälle. Seine Frau und seine Kinder erkranken schwer. William begegnet immer wieder einer dunklen Gestalt, die ihm einen verhängnisvollen Pakt anbietet, um seine Existenz und sein Glück zu retten ...

» Zur Leseprobe

 
 
 

LESUNGEN & EVENTS

14.04.2015
20.00 Uhr

Titus Müller
Berlin Feuerland

Pforzheim

 

15.04.2015
20.00 Uhr

Titus Müller
Berlin Feuerland

Berlin

 

17.04.2015
19.30 Uhr

Titus Müller
Berlin Feuerland

Burgdorf

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

Blessing Verlag - offizielle Website.
Bücher für neugierige Leser. Das Verlagsprogramm bietet anspruchsvolle Unterhaltung, Literatur und kompetente Sachbücher namhafter Bestsellerautoren.