Blessing
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
Paul Bogard, Die Nacht
 

DAS LETZTE BUCH DES GROSSEN KABARETTISTEN

DAS LETZTE BUCH DES GROSSEN KABARETTISTEN - Dieter Hildebrandt - Letzte Zugabe

Dieter Hildebrandt

Letzte Zugabe

Seit Anfang 2013 beschäftigte sich Dieter Hildebrandt mit seinem letzten Buch. Anders als gedacht, früher als geplant war mit dem Arbeiten Schluss. Seine Texte liegen nun als Letzte Zugabe vor. Sie zeigen ihn als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung mit den Zeitläuften, als witzigen Kommentator grotesker Vorgänge und als unerbittlichen Aufklärer, der kritisch war, aber auch lustig, ja von ungebremster Freude am Heiteren.

» Zum Buch

 
 
 

EIN LITERARISCHES RÄTSEL

EIN LITERARISCHES RÄTSEL  - Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Robin Sloan

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Clay Jannon ist eigentlich Webdesigner, doch die Rezession hat ihn seinen Job gekostet. Eine Stellenanzeige führt ihn in die durchgehend geöffnete Buchhandlung von Mr. Penumbra. Clay merkt bald, dass dies keine gewöhnliche Buchhandlung ist und hier irgendetwas nicht stimmt. Mit zwei Freunden macht er sich daran, das Geheimnis um die Buchhandlung zu lüften.

» Zum Buch

 

HUNDEGURUS & KATZENNANNYS

HUNDEGURUS & KATZENNANNYS  - Christina Hucklenbroich - Das Tier und wir

Christina Hucklenbroich

Das Tier und wir

Wir Deutschen halten zwölf Millionen Katzen und sieben Millionen Hunde – von anderen Haustieren ganz zu schweigen. Christina Hucklenbroich ist durch Deutschland gereist und hat Pferdeflüsterer und Hundetrainer, Zoohändler und die ärmsten der Katzen- und Hundehalter besucht. Fesselnde Reportagen über eine sehr deutsche Leidenschaft.

» Zum Buch

 

EIN MEISTERHAFTES PORTRAIT

EIN MEISTERHAFTES PORTRAIT  - Laurent Seksik - Der Fall Eduard Einstein

Laurent Seksik

Der Fall Eduard Einstein

Eduard Einstein, der zweite Sohn des berühmten Naturwissenschaftlers, war schizophren. Seine Mutter half ihm, wann immer sie konnte, aber Albert Einstein, der inzwischen neu geheiratet hatte, besuchte ihn nur ein einziges Mal. Laurent Seksik erzählt von dieser schicksalhaften Begegnung von Vater und Sohn.

» Zum Buch

 

WAS SIND LEHRER HEUTE?

WAS SIND LEHRER HEUTE? - Christine Eichel - Deutschland, deine Lehrer

Christine Eichel

Deutschland, deine Lehrer

Deutschlands Lehrer sind besser als ihr Ruf – aber sie werden von der Politik allein gelassen, von der Anspruchshaltung der Eltern überfordert und an den Hochschulen mangelhaft auf die Praxis vorbereitet. Auf der Basis neuer Konzepte von Pädagogen, Bildungsexperten und Hirnforschern zeigt Christine Eichel Wege auf, wie der Beruf des Lehrers neu bestimmt werden kann.

» Zum Buch

 
 
 

LESUNGEN & EVENTS

12.09.2014
19.30 Uhr

Titus Müller
Nachtauge

Wiesbaden

 

23.09.2014
20.00 Uhr

Christine Eichel
Deutschland, deine Lehrer

Tübingen

 

27.09.2014
15.00 Uhr

Titus Müller
Nachtauge

Göppingen

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap

Blessing Verlag - offizielle Website.
Bücher für neugierige Leser. Das Verlagsprogramm bietet anspruchsvolle Unterhaltung, Literatur und kompetente Sachbücher namhafter Bestsellerautoren.