Luchterhand Literaturverlag
 
 
Wir geben 8 aufs Wort - Banner Vorsicht Buch! - Banner
 
 
 

BUCHTIPP

BUCHTIPP - Peter Henning - Die Chronik des verpassten Glücks

Peter Henning

Die Chronik des verpassten Glücks

Vom ersten Moment an hatte Richard Warlo seinen Ziehvater Pawel Król geliebt. 25 Jahre nach Pawels Tod stößt Richard auf alte Fotos, die Pawel als jungen Mann in SS-Uniform zeigen. Sein polnischer Ziehvater ein Nazi? Wer war der Mann, der ihn wie einen Sohn erzog, mit ihm auf der Suche nach seltenen Schmetterlingen durch ganz Europa reiste und ihn die Poesie des Wagnisses lehrte?

» Zur Leseprobe

 

SOMMER DER JUGEND

SOMMER DER JUGEND - Christiane Neudecker - Sommernovelle

Christiane Neudecker

Sommernovelle

Es ist der Sommer, den sie nie vergessen werden. In ihren Ferien arbeiten zwei 15-jährige Schülerinnen auf einer Vogelstation direkt am Meer. Bei flirrender Hitze streifen sie über die Nordsee-Insel und lauschen den Trillergesängen der Austernfischer, sie trinken eisgekühlte Limonade und führen Kurgäste durch das schillernde Watt. Doch dann holt eine Realität sie ein, mit der sie nicht gerechnet hatten.

» Zum Buch

 

STORIES

Kathrin Weßling

Morgen ist es vorbei

Kathrin Weßling versteht es wie kaum eine zweite, Gefühle zu erzählen. »Morgen ist es vorbei« ist ein Buch, das unter die Haut geht. Ein Buch für gebrochene Herzen in der Großstadt, für traurige Männer und Frauen. Und über die eine Sache, die fast jeder kennt: Liebeskummer, schlaflose Nächte, Angst und das Gefühl, dass das nie wieder vergeht.

» Zur Leseprobe

 
 
 

EIN UMWELT-ROMAN

EIN UMWELT-ROMAN - Tim Winton - Schwindel

Tim Winton

Schwindel

Das zornige Meer, die rote Wüste, die unbarmherzige Natur – dafür ist der australische Schriftsteller Tim Winton berühmt. In seinem neuen Roman erzählt er die Geschichte eines ehemaligen Umweltaktivisten, dessen Dasein gescheitert ist und der, gerade als er zu verzweifeln droht, eine neue Aufgabe für sich und vielleicht auch wieder Sinn und Hoffnung für sein Leben findet.

» Zum Buch

 

DIE KOMMISSARIN UND DER SAMURAI

DIE KOMMISSARIN UND DER SAMURAI - Christoph Peters - Der Arm des Kraken

Christoph Peters

Der Arm des Kraken

Als der Japaner Yuki O. erschossen aufgefunden wird, steht Kommissarin Annegret Bartsch vor einem Rätsel. Gehört Yuki O. zur japanischen Yakuza? Hatte er Probleme mit den Clans der vietnamesischen Mafia? Die Ermittlungen führen sie in ein Labyrinth von vietnamesischen Gastronomiebetrieben, Import-Export-Firmen und Blumenläden. Doch überall stößt sie auf eine Mauer des Schweigens.

» Zum Buch

 
 
 
 

AKTUELLE VIDEOS

Volker Hage bei BR Lesezeichen
» zum Video

 

LESUNGEN & EVENTS

04.09.2015
19.30 Uhr


Vor dem Fest

 


Vor dem Fest

Trent auf Rügen

 

06.09.2015
11.00 Uhr

Sherko Fatah
Der letzte Ort

Bochum

 

06.09.2015
19.00 Uhr

Peter Richter
89/90

Dresden

 

Alle Veranstaltungen

 
 

Kontakt Presse Buchhandel Download Newsletter Sitemap Mobile Version

Luchterhand Verlag - offizielle Verlags-Website:
Im renommierten Luchterhand Literaturverlag erscheint anspruchsvolle Literatur von deutschsprachigen und internationalen Autoren, darunter sorgfältig edierte Werkausgaben. Ein weiterer Schwerpunkt neben der Belletristik ist die Lyrik.