Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Echo der Wahrheit

Eugene Chirovici

(11)
(13)
(0)
(0)
(0)
€ 2,99 [D] inkl. MwSt. | € 2,99 [A] | CHF 5,00* (* empf. VK-Preis)

Was ist die Wahrheit?

Von: Leseratteelke aus Neuburg an der Donau

16.02.2019

Der Multimillionär Joshua Fleischer bittet den New Yorker Psychiater Dr. James Cobb ihm zu helfen. Fleischer hat Leukämie und nicht mehr lange zu leben. Er bittet den Psychiater ihn einer Hypnose zu unterziehen, da er seit über 40 Jahren die Ungewissheit mit sich herumträgt, ob er in Paris eine junge Frau ermordet haben könnte. Cobb willigt ein und reist dazu nach Maine um bei Fleischer zu Hause die Hypnose durchzuführen. Der Schreibstil ist faszinierend und mit jedem Satz gerät man mehr in den Bann des Gelesenen. Dem Autor ist es gelungen anhand seiner Erzählungen klar darzulegen, dass jeder ein Ereignis anders erlebt und dadurch auch andere Erinnerungen in jedem Einzelnen entstehen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch ausgelesen. Klare Leseempfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Ein ungewöhnlicher Roman

Von: K.Hurst aus 77933 Lahr

16.02.2019

Es ist gar nicht so einfach, diesen Roman einem bestimmten Genre zuzuordnen. Es ist kein Liebesroman, obwohl Liebe eine wichtige Rolle spielt. Auch ist es kein Krimi oder Thriller, obwohl ein Mord geschieht. "Das Echo der Wahrheit" kann man aber sehr wohl einen Spannungsroman nennen, der unheimlich gut konstruiert ist. Immer wenn man an dem Punkt ankommt, an dem man denkt, dass die Geschichte nun aber schon weit hergeholt ist, macht sie dann doch wieder einen interessanten Bogen und wird stimmig. Auch fand ich es sehr interessant, wie der Autor die Erinnerungen der einzelnen Protagonisten beschreibt, wie unterschiedlich die Erinnerungen und Wahrnehmungen sind, wie in jedem einzelnen die Macht der Erinnenerung wirkt, so dass man manchmal schon meinen könnte, es handelt sich um unterschiedlich Erlebnisse. Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen, v.a. wegen seines hervorragenden Schreibstils und empfehle ihn gerne mit 5 Sternen weiter.

Lesen Sie weiter

Wahrheit oder Selbstschutz?

Von: Susanne Winand aus Bergheim

12.02.2019

Eugene Chirovici begibt sich mit seinem Protagonisten, den Psychater James, auf eine spannende und wechselvolle Reise in die Erinnerungen verschiedener Menschen, die alle eine andere Wahrheit ein und derselben Begebenheit vor 40 Jahren in ihrem Gedächtnis gespeichert habe. Der Leser stellt sich die Frage, ob James letztendlich die Wahrheit erfahren wird oder ob der Selbstschutz der Beteiligten das für immer verhindert. Durch die intensiven Gespräche mit Josh wird James klar, dass auch er tief in seinem Inneren nach einer Wahrheit sucht, die mit dem Tod einer Patientin verknüpft ist. Auch diese spannende Suche beschreibt der Autor so, dass man dieses Buch kaum aus der Hand legen möchte. Nach " Das Buch der Spiegel " ist Chirovici mit " Das Echo der Wahrheit " wieder ein packender Roman gelungen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.