VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Andreas Honegger

Andreas Honegger studierte zunächst Mineralogie und Geologie an der ETH Zürich, danach Philosophie, Kunstgeschichte und deutscher Literatur an der Universität Zürich. Er war 30 Jahre als Journalist und Redakteur bei der Neuen Zürcher Zeitung tätig, früher mit Schwerpunkt politische Berichterstattung und Kommentare, heute stehen Kulinarisches und seine Gartenkolumnen im Vordergrund. Der begeisterte Gärtner lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Zürich. Er hat bereits verschiedene Publikationen zur Zürcher Lokalhistorie, vor allem aber zu Gärten in Zürich England und Frankreich herausgegeben sowie zu Blumen in der Kunst.

  • Reihen

DIE GEHEIMEN GÄRTEN

DVA: Die geheimen Gärten

DAS GARTENPORTRÄT

Die Buchreihe "Das Gartenporträt" präsentiert in jedem Band einen Garten durch alle Jahreszeiten hindurch und schildert die Entwurfsideen seiner Erschaffer ausführlich. Traumhafte Fotos und ein Gartenplan machen jeden Garten erlebbar, als hätte sich dem Besucher die Gartenpforte geöffnet. Der Leser erfährt alles über die verwendeten Pflanzen, Materialien, Besonderheiten des Grundstücks und dessen Einbettung in die jeweilige Landschaft. So wird die Reihe zum idealen Geschenk für alle Gartenfreunde und lädt zum Sammeln einer kleinen Gartenmonografien-Bibliothek ein.

DVA: Das Gartenporträt

Bitte beachten Sie, dass zwecks Vollständigkeit ggf. auch Bücher mit aufgeführt werden, die derzeit nicht lieferbar oder nicht bei der Verlagsgruppe Random House erschienen sind.

Buchübersicht

Andreas Honegger, Gaston Wicky

Die geheimen Gärten von Zürich

Gebundenes Buch