VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Specials

Treffer filtern

Specials (1398 Treffer)

Penguin | 27.02.2017

SPECIAL zu Valentina Cebeni

Interview, Hintergrundinfos und ein Rezept: Special zu "Die Zitronenschwestern" von Valentina Cebeni

Blanvalet | 23.02.2017

Nacho Figueras im Interview zu seiner Romantrilogie »Die Wellington-Saga«

Nacho Figueras gehört zu den bekanntesten Männern der Welt und ist das internationale Werbegesicht von Polo Ralph Lauren. Da es schon immer ein Traum von ihm war, den Reitsport mit anderen Menschen zu teilen, ist er nun unter die Schriftsteller gegangen.

Goldmann | 22.02.2017

"Warum ich schreibe" - Ali Land über ihre Leidenschaft

"Meine Bücher sind mein größter Schatzt" - Die Autorin von "Ich bin böse" spricht über ihre Begeisterung am Schreiben

Prestel | 22.02.2017

SPECIAL zu Prêt-à-Portee: Haute Couture zum Naschen

Special mit Step-Fotos zum Backbuch Prêt-à-Portee: Haute Couture zum Naschen aus dem Prestel Verlag

Gütersloher Verlagshaus | 22.02.2017

KU 3: Das GlaubMalBuch

Mit diesem Kurs können wir Kindern in lebendigen Worten vom Glauben

Blanvalet, Random House Audio, Limes | 22.02.2017

Special zu Kristina Ohlsson

Interview mit der schwedischen Bestsellerautorin Kristina Ohlsson, die bevor sie Thrillerautorin wurde, im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismusexpertin bei der OSZE in Wien arbeitete.

Irisiana | 17.02.2017

Pam Grout: »Sei dankbar und werde reich« (Irisiana)

Jeder von uns handelt auf seine ganz eigene Weise und sendet damit ein bestimmtes Energiefeld, eine unverkennbare Frequenz aus. Diese Frequenz setzt sich bis ins Universum fort und ...

Bassermann | 17.02.2017

Der neue Trend: »Unsere besten Rezepte für den Thermomix®« (Bassermann)

Theres und Benjamin Pluppins kochen für ihr Leben gern - und das am liebsten mit dem Thermomix. Da gibt es köstliche und alltagstaugliche Gerichte für die ganze Familie: schnell, kreativ, unkompliziert und gelingsicher.

C. Bertelsmann | 16.02.2017

"Good As Gone" - 11 Fragen an die Autorin Amy Gentry

Amy Gentry wird für ihr Thriller-Debüt "Good as Gone" international gefeiert. Wir haben die amerikanische Autorin zum Interview gebeten.

Knaus | 16.02.2017

Bildergalerie zu "Penguin Bloom"

"Engel gibt es in allen Formen und Größen" - Die wahre Geschichte einer kleinen Elster, die eine Familie rettete - erschienen bei KNAUS

Heyne Encore | 15.02.2017

Tore Renberg: »Wir sehen uns morgen« (Heyne Encore)

»Wir sehen uns morgen« von Tore Renberg ist ein sprachlich herausragender Roman über Existenzangst, Überleben und die Suche nach Liebe rund um vom Schicksal gezeichnete Figuren, die in einem Strudel aus Brutalität, Humor, Tragik und Liebe aufeinandertreffen und gegen alle Unbill um ihr Glück kämpfen.

Heyne Encore | 15.02.2017

David Duchovny: »Ein Papagei in Brooklyn« (Heyne Encore)

David Duchovny hat mit »Ein Papagei in Brooklyn« eine witzige und ergreifende Geschichte geschrieben. Sein erster Roman ist voller filmreifer Dialoge und liebevoll gezeichneter Figuren.

Blanvalet | 15.02.2017

Ingar Johnsrud im Interview zu seinem Thriller »Der Hirte«

Ingar Johnsrud beschäftigt sich in seinem Krimidebüt mit der Frage, was grundanständige Menschen in die Arme des religiösen Fanatismus oder zu autoritären Ideologien treibt und wie gute Menschen dazu kommen, Böses zu tun.

Heyne Hardcore | 15.02.2017

Tim Mohr: »Stirb nicht im Warteraum der Zukunft« (Heyne Hardcore)

Punk begann in Ostdeutschland mit einer Handvoll Jugendlicher in den späten Siebzigerjahren, inspiriert von geschmuggelten Musikmagazinen und gelegentlichen Bildern aus dem Westfernsehen. Tim Mohr hat ein bis heute kaum bekanntes Kapitel deutscher Geschichte durchleuchtet und ein eindringliches Bild einer vergangenen Zeit gezeichnet.

Heyne Encore | 15.02.2017

Paul MacAlindin: »Bis der letzte Ton verklingt« (Heyne Encore)

Auf die Initiative junger irakischer Musiker entschließt sich der erfolgreiche Dirigent Paul MacAlindin, das sichere Europa zu verlassen und zwischen militärischer Gewalt und politischer Repression das National Youth Orchestra of Iraq zu leiten. MacAlindin beschreibt die Höhen und Tiefen in der jungen und doch ereignisreichen Geschichte des Orchesters.

Heyne Encore | 15.02.2017

Wilko Johnson: »Das Leben geht weiter« (Heyne Encore)

Der legendäre Gitarrist Wilko Johnson bekommt im Jahr 2012 eine tödliche Krebsdiagnose. Er bereitet sich auf das Unausweichliche vor, geht auf Abschiedtournee, reist an die Orte, die er schon immer sehen wollte ... und macht einfach weiter, ohne zu sterben. Seine Autobiografie ist eine unglaubliche Überlebensgeschichte, die Mut und Hoffnung macht.

Penguin | 14.02.2017

Gewinnspiel zu Jessica Guaia - "Wie ich in einer schwäbischen Trattoria aufwuchs und trotzdem überlebte" - Penguin Verlag

In der Trattoria »Zum Krug« rufen die Gäste nach Weizenbier und Calzone. Tiziana, die Wirtin, ist im siebten Monat schwanger. Da passiert es: Papa Renzo kann gerade noch eine Tischdecke ...

Blanvalet | 13.02.2017

Salvatore Basile im Interview zu seinem Roman »Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands«

Salvatore Basile erzählt im Interview über sein bewegtes Leben und wie er über Umwege zum Drehbuchschreiben und später zum Verfassen von Romanen gekommen ist.

Goldmann | 10.02.2017

Geniale Graupapageien und verbotene Kletteraktionen - Leonie Swann über ihren neuen Romanhelden "Gray"

"Cambridge ist ein zauberhafter und sympathischer Schauplatz" - Keonie Swann spricht über Cambridge und ihren neuen Romanhelden "Gray"

Random House Audio, Diana Verlag | 09.02.2017

Interview mit Iris Berben

Über das Älterwerden, die Liebe, Hoffnung und das Einlesen von Hörbüchern.

Prestel | 07.02.2017

SPECIAL zu James Attlee - Nordsee

Interview mit James Attlee und Gewinnspiel zu seinem Buch "Nordsee" - erschienen bei Prestel

Goldmann | 07.02.2017

Im Bann der Freiheit –
Constanze Neumann spricht über ihren neuen Roman
„Der Himmel über Palermo“

"Musik spielt auch in meinem Leben eine wichtige Rolle" - Constanze Neumann spricht in Interview über Richard Wagner, Sizilien und ihre Hauptfigur Blandine von Bülow.

Blanvalet | 03.02.2017

John Gwynne im Interview zu seiner Fantasy-Serie »Die Getreuen und die Gefallenen«

John Gwynne ist ein großer Fan von J.R.R. Tolkien, David Gemmel und Bernard Cornwell. Im Interview verrät er außerdem, dass er Kontrabass spielt und sogar einmal für Darrell Higham, den Gitarristen und Ehemann von Imelda May, gespielt hat.

Blanvalet | 03.02.2017

Steven Harper im Interview zu seinem Roman »Weltenspalter«

Der Autor Steven Harper schreibt, seit er einen Bleistift halten kann. Ausgesucht hat er sich das nicht - er kann sicih einfach nicht dagegen wehren, Figuren tauchen in seinem Kopf auf, und er muss ihre Geschichten erzählen.

02.02.2017

Die Leipziger Buchmesse und die Verlage der Verlagsgruppe Random House

Hier finden Sie wichtige Informationen zur Leipziger Buchmesse und alle Termine der teilnehmenden Verlage der Verlagsgruppe Random House.

Blanvalet | 02.02.2017

SPECIAL zu »Die Blütensammlerin« von Petra Durst-Benning

Petra Durst-Benning verrät auch im dritten Band der Maierhofen-Reihe »Die Blütensammlerin« schöne Rezepte, diesmal Getränketipps, und gibt passende Deko-Ideen für den Frühling. Außerdem gibt es persönliche Audio-Lesungen aus dem Buch - 8 Episoden zum kostenlosen Download.

Heyne fliegt | 01.02.2017

»Den Mund voll ungesagter Dinge« von Anne Freytag (Heyne fliegt)

Lesen Sie den Essay von Anne Freytag zu ihrem Buch »Den und voll ungesagter Dinge«, der bei Heyne fliegt erscheint.

Heyne fliegt | 01.02.2017

Interview mit Maria D. Headley über »Magonia«

Lesen Sie das Interview mit Maria D. Headley und erfahren Sie, welches ihre liebste Figur aus Magonia, dem Reich über den Wolken, ist.

Random House Audio, cbj audio, der Hörverlag | 31.01.2017

Deutscher Hörbuchpreis 2017

"Aus einem anspruchsvollen Schreibkunstwerk macht Bibiana Beglau ein mitreißendes Sprechkunstwerk. Während sich Dorns Text dem Leser oft durch Komplexität verschließt, verleiht ...

Penhaligon | 30.01.2017

Kendare Blake im Interview zu ihrer Fantasy-Reihe »Der Schwarze Thron«

Kendare Blake studierte in London Creative Writing, ehe sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Im Interview verrät die Autorin, dass sie ihren Haustieren Namen von bekannten Serienhelden gibt. Neugierig geworden? Dann einfach ins Interview reinlesen ...

Blanvalet | 30.01.2017

Uwe Wilhelm im Interview zu seinem Thriller »Die sieben Farben des Blutes«

Uwe Wilhelm verrät im Interview u.a., dass seine Frau seine größte Versuchung darstellt und er am liebsten mit einer uralten Harley durch Italien, Frankreich und Spanien fährt. Als nächstes steht eine Tour durch die USA auf dem Plan.

Bassermann | 27.01.2017

Die schönsten Familienwanderungen in den bayerischen Alpen

Bergwanderungen mit der ganzen Familie machen Spaß und bringen Erholung und ein besonderes Naturerlebnis. Damit Groß und Klein and er Freizeitaktivität Freude haben, präsentiert Stefan Herbke 50 garantiert familientaugliche Bergtouren mit Abstechern zu kinderfreundlichen Hütten.

Gütersloher Verlagshaus | 26.01.2017

Andrea von Treuenfeld: Erben des Holocaust

Andrea von Treuenfeld hat prominente Söhne und Töchter befragt. Marcel Reif, Nina Ruge, Ilja Richter, Andreas Nachama, Sharon Brauner, Robert Schindel und andere berichten von der Herausforderung, mit dem Ungeheuerlichen leben zu müssen.

Mosaik Verlag | 24.01.2017

"Was wir denken, wenn wir uns ein Ei kochen" – das neue Buch von Nico Fauser

Das neue Buch von Nico Fauser "Was wir denken, wenn wir uns ein Ei kochen" enthält 250 Grafiken, die mal bissig, mal freundlich Absurditäten aus unserem Leben zeigen.

Heyne Hardcore | 23.01.2017

»Eine kurze Geschichte von sieben Morden« von Marlon James (Heyne Hardcore)

Jamaika, 1976: Sieben bewaffnete Männer dringen in das Haus des Reggae-Musikers Bob Marley ein und eröffnen das Feuer. Marley wird nur leicht verletzt, aber was steckte dahinter? Ausgehend von dem Attentat und den Spekulationen, die sich darum ranken, entwirft Marlon James ein vielseitiges Stimmungsbild Jamaikas in den 70er und 80er Jahren voll Gewalt, politischer Willkür, Drogen und Intrigen, ausgestaltet bis ins kleinste Detail.

Heyne Hardcore | 19.01.2017

Gewinnspiel zur »Trainspotting«-Reihe von Irvine Welsh

Gewinnen Sie zum Filmstart von "T2: Trainsspotting" die "Trainspotting"-Reihe von Irvine Welsh, bestehend aus seinen Romanen "Skagboys", "Trainsnpotting" und "Porno".