VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Specials

Treffer filtern

Specials (1437 Treffer)

Ludwig | 26.04.2017

Armin Rieger im Interview zu »Der Pflegeaufstand«

»Mit schlechter Pflege wird viel Geld verdient«, sagt Heimleiter und »Pflegerebell« Armin Rieger. In seinem Buch »Der Pflegeaufstand« entlarvt er unser krankes Pflegesystem

cbj audio | 25.04.2017

HABA Little Friends - Hörspiele zum Mitspielen

Little Friends sind die zauberhaften Biegepüppchen von HABA – und in unseren Hörspielen für Kinder ab 3 Jahren werden sie lebendig!

Heyne Encore | 24.04.2017

Mark Watson: »Die Stadt im Nichts« (Heyne Encore)

Die Stadt im Nichts ist eine geistreiche Werbe- und Konsum-Satire voll Witz und Biss. Gewohnt humorvoll, aber überraschend bissig, geschrieben mit einer beeindruckenden Dringlichkeit.

Knaus, Südwest, DVA, Mosaik Verlag, Goldmann, Kösel, Irisiana, Ludwig | 21.04.2017

Schwangerschaft, Geburt und Babys erstes Jahr – Buchtipps für werdende Eltern

Ausgewählte Buchempfehlungen zu Schwangerschaft, Pränataldiagnostik, Geburt, Wochenbett, Stillen, Rückbildung und dem ersten Jahr mit dem Baby.

cbt Kinder- und Jugendbücher | 20.04.2017

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Madeline ist 18 Jahre alt und ihr ganzes Leben spielt sich im Haus ihrer Mutter ab. Sie darf das Haus unter keinen Umständen verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit: ...

DVA | 19.04.2017

SPECIAL zu Paolo Cognetti - "Acht Berge" - DVA

Männerfreundschaften, Berge und das einfache Leben: SPECIAL mit Interview mit dem Autor von "Acht Berge", Paolo Cognetti

Penguin | 13.04.2017

SPECIAL zu Annie Darling - "Der kleine Laden der einsamen Herzen"

SPECIAL mit Brownie-Rezept zum Liebesroman "Der kleine Laden der einsamen Herzen" von Annie Darling

Blanvalet, Bassermann, Heyne, Manesse, Goldmann, Kösel | 12.04.2017

Hochzeitsmonat Mai - die schönsten Bücher über das Heiraten

Buchtipps für die perfekte Hochzeit, Tipps für Paare und Trauzeugen – und Lesestoff für alle Romantikerinnen!

Kösel | 12.04.2017

Abschiede im Leben

Der Abschied von einem geliebten Menschen gehört zum Leben dazu, ist aber für denjenigen, der zurückbleibt, schmerzhaft und oft nur schwer zu verarbeiten. Unsere Bücher zur Begleitung durch die Trauer spenden Ihnen Trost und zeigen Wege aus der Trauer heraus.

Random House Audio | 10.04.2017

Alexander Wussow im Interview zu Nicholas Sparks "Seit du bei mir bist"

Audio-Interview mit dem Schauspieler und Hörbuchsprecher Alexander Wussow über Nicholas Sparks

cbj & cbt Kinder- und Jugendbücher | 10.04.2017

Das ultimative Gewinnspiel für »Bodyguard«

Ein 14-jähriger Junge als Bodyguard? Das glaubt doch kein Mensch! Eben deshalb ist Connor Reeves bei seinen Inkognito-Einsätzen so erfolgreich. Und auch seine Teamkollegen und -kolleginnen ...

btb, Goldmann, Knaus, Bassermann, Gütersloher Verlagshaus, der Hörverlag | 06.04.2017

BIENEN – Buchtipps zu einem faszinierenden Insekt

Buchtipps zur faszinierenden Welt der Biene. Mit Hinweisen, was man selbst für die Insekten tun kann, um das Bienensterben zu verhindern.

Gütersloher Verlagshaus | 06.04.2017

Konstantin Wecker – Die Biographie

Seit über vier Jahrzehnten zählt Konstantin Wecker zu den bedeutenden deutschen Liedermachern. Sein »uferloses« Leben hat dazu beigetragen, dass Konstantin Wecker zu einer öffentlichen ...

cbj & cbt Kinder- und Jugendbücher | 06.04.2017

Welttag des Buches 2017

2017 haben wir für den Welttag des Buches drei zauberhafte, actionreiche und pferdige Sammelbände zusammengestellt. Außerdem finden Sie hier zusätzlich zum Welttag des Buches eine Sonderausgabe der Reihe "Ich schenk dir eine Geschichte" mit Henriette Wichs "Das geheimnisvolle Spukhaus" – inklusive einer Interpretation der Geschichte als Graphic Novel von Timo Grubing.

Diana Verlag | 06.04.2017

Claire Hoffmann über ihren Roman »Die Liebe zum Regen«

Drei Monate als Au-Pair in London verändern Veras Leben – eine Geschichte darüber, dass Schmerz und Glück zusammengehören. Lesen Sie hier unser Interview mit Autorin Claire Hoffmann.

Bassermann | 05.04.2017

Kreative Kinderbeschäftigung mit Norbert Pautner

Egal ob pusten, klecksen, malen, zeichnen oder stempeln - mit den kreativen Bastelbüchern von Norbert Pautner wird es Kindern nie langweilig.

Ariston | 04.04.2017

Louis Lewitan & Markus Böhler im Interview

Der Stress-Experte Louis Lewitan und der Personalberater Markus Böhler im Gespräch über Stress, Lebensenergie und den richtigen Sinn für Geschwindigkeit.

Goldmann | 03.04.2017

Claudia Winter im Interview

Claudia Winter, Autorin von Glückssterne und Aprikosenküsse, schreibt schon seit ihrer Kindheit Gedichte und Kurzgeschichten. Wovon sie sich inspirieren lässt, wie sie mit ihren Figuren umgeht und warum Essen in ihren Büchern eine große Rolle spielt, erzählt sie im Interview.

Heyne | 31.03.2017

SPECIAL zu »Mordkapelle« von Carla Berling

Nach einem beklemmenden Kriminalfall in Bad Oeynhausen beginnt Lokalreporterin Ira Wittekind zu recherchieren. Mehr über »Mordkapelle« von Carla Berling

Heyne, Random House Audio, Limes, Diana Verlag, Südwest, Ludwig | 31.03.2017

Gewinnspiel – April 2017

Gewinnen Sie eines von 10 (Hör-)Büchern aus den Bereichen LITERATUR & UNTERHALTUNG, SACHBUCH und RATGEBER der Verlagsgruppe Random House.

Siedler, Pantheon, DVA, Kösel, Gütersloher Verlagshaus, Penguin | 29.03.2017

Buchempfehlungen zum Wahljahr 2017

Buchtipps für Politikinteressierte zur Bundestagswahl: Politische Analysen und Perspektiven jenseits der Tagespolitik.

Bassermann | 29.03.2017

Alice Peuple: »Flechtfrisuren & Dutts« (Bassermann)

Ob für traditionelle Feste oder große Familienfeiern, für den Mädelsabend im Club oder ein verschwiegenes Rendezvous - hier sind 30 verschiedene Flechtfrisuren und Dutts für jeden Anlass zu finden.

Heyne | 29.03.2017

»Manche Tage muss man einfach zuckern«: Gewinne mit koawach und HEYNE!

Gewinne eines von 10 Paketen, bestehend aus dem kleinen Schoko-Traum von koawach und einem Exemplar des Buches »Manche Tage muss man einfach zuckern«.

Bassermann | 29.03.2017

»Magische Smoothies« von Gabriele Redden (Bassermann)

Die Smoothies in diesem Buch zielen sowohl auf Stärkung als auch auf Schönheit und Glück ab; sie kommen als Liebestrank daher oder verhelfen Ihnen dazu, sich jung zu fühlen. Es kommt ganz auf die Smoothie-Zutaten an.

Kösel | 29.03.2017

Haltung ist Stärke

Leidenschaftlich und immer an der Sache orientiert zeigt Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Haltungen, die in der aktuellen politischen Landschaft von vielen vermisst werden.

Goldmann | 28.03.2017

Die Produktion von "Dark Matter. Der Zeitenläufer"

„Dark Matter – Der Zeitenläufer“ kommt endlich in den deutschen Buchhandel – und bringt neben seiner packenden Geschichte auch ein extravagantes Äußeres mit. Dazu hat sich der Goldmann Verlag im pittoresken Mangfalltal am Tegernsee umgesehen. Dort stellt die Papierfabrik Gmund seit mehr als 200 Jahren ungewöhnlich hochwertiges Papier her.

Ariston | 27.03.2017

Warum wir ticken, wie wir ticken: »Das Geheimnis der Psyche« von Leon Windscheid

Leon Windscheid gewann bei Günther Jauch die Million. In seinem Buch »Das Geheimnis der Psyche« verrät der Psychologe, wie man in Stresssituationen die Nerven behält

Südwest | 24.03.2017

Benita Cantieni: Die »Tigerfeeling«-Reihe

Eine aufrechte Haltung, Kraft, Beweglichkeit und natürlich Schönheit – all das gibt's im neuen Tigerfeeling-Programm von Benita Cantieni. Sie hat ein echtes Ganzkörpertraining entwickelt, das durch Dehn- und Kräftigungsübungen sämtliche Muskelgruppen des Körpers anspricht.

DVA | 23.03.2017

SPECIAL zu Jonas Hassen Khemiri - "Alles, was ich nicht erinnere"

SPECIAL zu Jonas Hassen Khemiri - "Alles, was ich nicht erinnere" mit Interview der Übersetzering Susanne Dahmann

Ansata - Integral - Lotos | 22.03.2017

Achtsam essen – das Leben entschleunigen

In »Achtsamkeit und die Kunst des bewussten Essens« zeigt Beate Caglar, wie man mit Achtsamkeit rund ums Essen zu mehr Leichtigkeit und Lebenskraft findet.

cbj & cbt Kinder- und Jugendbücher | 22.03.2017

Tierische Unterhaltung


Tiere sind schon etwas Tolles. Kaum ein Kind lag nicht schon einmal Mama und Papa bettelnd in den Ohren: »Ich möchte einen Huuuuuuund!« oder »Kann ich ein Pony haben?«. Ganz abgesehen ...

Goldmann | 20.03.2017

Philip Reinartz über seinen Krimi: Die letzte Farbe des Todes

Der erste Fall des Elite-Polizisten Jerusalem Schmitt ist schon mehr als außergewöhnlich: Was Autor Philipp Reinartz zu seinem ersten Krimiroman inspiriert hat, warum er gerade in Berlin spielt und wie weit ihn die Handlung in den Schlaf verfolgt, erzählt er im Interview.

cbj & cbt Kinder- und Jugendbücher | 17.03.2017

Janet Clark über ihr neues Buch "Ewig Dein"

Nachdem Janet Clark sich zunächst dem Thriller-Genre zugewandt hatte, spielt sie nun bei ihrem brandneuen Jugendbuch »Ewig Dein - Deathline« ihre Stärken, was Spannung und Atmosphäre ...

Goldmann | 17.03.2017

Anika Landsteiner im Interview

Zu welchem Zeitpunkt sollte man am besten verreisen, wo ist es am schönsten und was muss man unbedingt mitnehmen? Autorin Anika Landsteiner hat schon (fast) die ganze Welt gesehen und gibt Antworten.

Heyne | 15.03.2017

Jan Kilman über seinen Roman »Heldenflucht«

Jan Kilman über »Heldenflucht«. Der historische Krimi verbindet das exzellent recherchierte Szenario des Ersten Weltkriegs mit der Welt eines Eifeldorfes.

Penguin | 13.03.2017

SPECIAL zu B. C. Schiller - "Targa - Der Moment, bevor Du stirbst"

SPECIAL mit Steckbriefen der beiden Protagonisten aus dem Thriller "Targa" von B.C. Schiller