VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Eric Wrede

Eric Wrede

© Random House/Erik Weiss

Eric Wrede wurde an der ostdeutschen Riviera in Rostock geboren. Nach dem Abitur studierte er Germanistik sowie Geschichte und haut sich die Nächte als Schallplattenunterhalter um die Ohren. Er taucht immer tiefer in die Musikszene der Hauptstadt ein und landet schließlich beim heutigen Kulturstaatssekretär Tim Renner und seiner damaligen Firma Motor Entertainment. Eric wird Musikmanager. Irgendwie reicht ihm das aber nicht, die Leidenschaft zur Musik erstickt unter der Last der Vermarktbarkeit und Eric, der ohnehin nicht viel vom Konzept eines Chefs hält, hört auf Musikmanager zu sein. Als er eines verregneten Sommertages das Radio anschaltet und ihm die Geschichte vom Trauerbegleiter Fritz Roth entgegenschallt, macht es Klick. Eric entschließt sich also Bestatter zu werden. Er lernt das Handwerk erst einmal in einem ganz klassischen Berliner Betrieb und erfährt alle Details des Bestattungswesens. 2014 gründet er dann sein eigenes Unternehmen mit dem ungewöhnlichen Namen „Lebensnah Bestattungen“.

Buchübersicht

Eric Wrede

The End

DEMNÄCHST Paperback, eBook (epub)