VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Hardy Schober

Hardy Schober

© Fotodesign Doro Treut-Amar

Hardy Schober, geb. 1959, ist Diplom-Betriebswirt. Jahrelang war er erfolgreich in der Finanzbranche tätig, unter anderem als Grundstücksgutachter, Repräsentant einer Privatbank, Loanmanager, Immobilienmakler und Baufinanzierungsberater. Nach dem Tod seiner Tochter beim Amoklauf in Winnenden entschied er sich, diese Tätigkeiten aufzugeben. Seit Ende 2009 ist er als Vorstand des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden – Stiftung gegen Gewalt an Schulen (www.aktionsbuendnis-amoklaufwinnenden.de) tätig und setzt sich aktiv für Gewaltprävention und Sicherheit an Schulen sowie strengere Waffengesetze ein. Großen Rückhalt bietet ihm seine zweite Tochter Belli. Hardy Schober ist verheiratet und lebt in der Nähe von Stuttgart.

Buchübersicht