VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Henning Schmitz

Der Toningenieur (Dipl.Ing.) und Komponist Henning Schmitz erfreut sich seit 35 Jahren an einem interessanten und abwechslungsreichen Berufsleben. Während er lange als Freelancer in vielen namhaften Tonstudios unterwegs war, betreibt er seit 2007 seine eigene Soundschmiede im Zentrum Kölns. Hier kann er in maßgeschneiderter Akustik und Technik seine Klangvorstellungen verwirklichen. Seine Tätigkeit als Klanggestalter umfasst Produktionen für die verschiedensten Medien und diverser Genres.

So profitiert seine Arbeit an Hörspielprojekten z.B. von bewährten Routinen aus der Filmmischung und Klangdesign-Techniken aus der Musikproduktion. Auch seine weltweit gesammelten Erfahrungen im Electronic-Arts Performance Bereich - als Mitglied der Gruppe "Kraftwerk"- fließen in die tägliche Arbeit mit ein.

Besonders im Bereich Kinderhörspielproduktion, der sich seit einigen Jahren zur Herzenssache entwickelt hat, findet er reizvolle Herausforderungen.

Sein Motto "Sound follows Sense"