VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Jean-Marie Gustave Le Clézio


Jean Marie Gustave Le Clézio wurde 1940 in Nizza geboren. Seine Mutter war Französin, sein Vater Bretone mit englischer Staatsangehörigkeit, dessen Vorfahren nach Mauritius ausgewandert waren. Le Clézio studierte in Frankreich und England Literatur. Danach unterrichtete er in Thailand und Mexiko und unternahm ausgedehnte Reisen in den mittel- und südamerikanischen Raum. Er veröffentlichte über dreißig zum Teil preisgekrönte Bücher – Romane, Erzählungen und Essay – und lebt heute in Frankreich und im US-Bundesstaat New Mexiko. 2008 erhält Le Clézio den Literatur-Nobelpreis für sein Lebenswerk.

Buchübersicht

Jean-Marie Gustave Le Clézio

Der Afrikaner

Hörbuch Download