Mark Billingham
© Charlie Hopkinson

Mark Billingham

Mark Billingham, geboren in Birmingham, ist als Autor von Drehbüchern und TV-Serien äußerst erfolgreich und wurde bereits mit dem "Royal Television Award" ausgezeichnet. Die Krimi-Serie um den eigenwilligen Detective Inspector Tom Thorne ist international ein großer Erfolg. Neben dem BCA-Award, dem Theakston's Award für den besten Krimi des Jahres und Nominierungen für den Gold Dagger wurde die Serie um Tom Thorne mit dem Sherlock Award für die beste Detektivfigur im britischen Kriminalroman ausgezeichnet. Sie wird außerdem derzeit von der BBC für das englische Fernsehen verfilmt. Mark Billingham lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in London.

www.markbillingham.com

"Billinghams Tom-Thorne-Krimis werden derzeit für das Fernsehen adaptiert."

BBC

Titelübersicht

REIHENFOLGEINFO ZU MARK BILLINGHAM

Pressestimmen

"Mark Billingham ist ein Weltklasse-Krimiautor!"

Karin Slaughter

"Mark Billingham ist ein Meister der Action-geladenen, rasanten Krimiliteratur, die sich von allen Klischees des Genres befreit hat. Seine Figuren sind beeindruckend real."

The Guardian

"Billinghams Romane vereinen das Beste aller angloamerikanischer Spannungsromane.“

Lee Child

"Billingham steht anderen englischen Großmeistern der Spannungsliteratur wie Ian Rankin und Val McDermid in nichts nach."

Daily Mirror

"Billingham ist einer meiner Lieblingsautoren. Ein Muss für jeden Thrillerfan!"

Harlan Coben

"Billingham ist einer der besten und innovativsten englischen Thrillerautoren."

Daily Express