VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Rüdiger Hoffmann

Rüdiger Hoffmann wurde 1964 im ostwestfälischen Paderborn geboren. Schon in der Schule war er Darsteller und Musiker in diversen Rock- und Theatergruppen. Als Initiator des experimentellen "Pappnasentheaters" legte er den Grundstein für seine außergewöhnliche Karriere.

Längst ist Rüdiger Hoffmann zum Publikumsliebling avanciert. Hunderttausende haben ihn auf seinen Tourneen live erlebt, Millionen kennen ihn aus dem Fernsehen ("RTL Samstagnacht", "Wetten, dass", "Harald Schmidt Show", "Boulevard Bio"). Renommierte Preise sprechen für sich: 1989 "Saarländischer Kleinkunstpreis"; 1992 "Wolfsburger Kleinkunstpreis"; 1994 "Salzburger Stier"; 1999 "Echo" und "Goldene Europa".