VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Sandra Roski

Ulrich Roski ist im Berliner Stadtteil Wedding aufgewachsen. Nach seinem Schulabschluß wechselte er vorübergehend an die Sorbonne nach Paris, wo er die französische Sprache und Lebensart studierte. Diese Studien erweiterte er dann in den Fächern Germanistik und Philosophie an der Freien Universität Berlin. Nebenbei verdiente er sich ein Zubrot als Sänger, Gitarrist und Klavierspieler in einschlägigen Musik- und Kabarettclubs. Da seine selbstverfassten Lieder beim Publikum auf einen erfreulichen Widerhall stießen, widmete er sich mehr und mehr dem freien künstlerischen Schaffen. Nach den ersten erfolgreichen Platten begann in den siebziger Jahren ein unerwarteter Aufstieg, der Ulrich Roski in großen Kammersälen heimisch werden ließ. Ulrich Roski lebt in Berlin, singt zwar nicht mehr, hat aber das Schreiben nicht verlernt.

Buchübersicht