Tess Gerritsen
© Derek Henthorn

Tess Gerritsen

So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit dem Thriller »Die Chirurgin«, in dem Detective Jane Rizzoli erstmals ermittelt. Seither sind Tess Gerritsens Thriller um das Bostoner Ermittlerduo Rizzoli & Isles von den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Maine.

www.tess-gerritsen.de

"Erstaunlich, dass noch keine US-Behörde eingeschritten ist. Tess Gerritsens Bücher erscheinen ohne Warnhinweise [...]."

Süddeutsche Zeitung

Zuletzt erschienen

ÜBERSICHT ZU TESS GERRITSEN

Links

Zitate

"Eine Meisterin des Genres!"

NDR Kultur

"Tess Gerritsen gehört zur ersten Liga der Crime Ladies!"

Süddeutsche Zeitung

"Gerritsens Romane, mit stilistischer Eleganz geschrieben, wirken eindringlich, weil sie tiefe menschliche Ängste widerspiegeln."

Der Spiegel

"Eine Weltklasseautorin!"

ZDF

"So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint wohl niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren."

Rhein-Westerwald news (18. April 2015)