Die schönsten Märchen aus alter Zeit

Die schönsten Märchen aus alter Zeit
Hardcover
9,95 [D]* inkl. MwSt.
9,95 [A]* | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Ende des 17. Jahrhunderts gab Charles Perrault mehreren im Volk verwurzelten Märchen eine erzählerisch gültige Form. In diesen Geschichten begegnen dem Leser Stoffe und Figuren, die erst später durch die Brüder Grimm und andere bei uns verbreitet wurden: Rotkäppchen und Blaubart, Dornröschen und der kleine Däumling. Und da ist auch das von der Mutter geschurigelte Mädchen, das einer Fee in Gestalt einer Bäuerin hilft, weshalb ihr zum Dank Blumen und Edelsteine aus dem Mund fallen, wenn sie spricht. In Perraults Märchen entfalten sich herrliche Fantasiewelten 'aus alter Zeit'.


Übersetzt von Moritz Hartmann
Mit Fotos / Illustrationen von Gustave Doré
Hardcover, Pappband, 144 Seiten, 19,0 x 25,0 cm
ISBN: 978-3-7306-0536-3
Erschienen am  07. Oktober 2017
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Sie kennen das Buch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Leserstimme.

Vita

Gustave Doré

Der französische Maler und Zeichner Gustave Doré (1832-1883) ist bis heute berühmt für seine Illustrationen zu bedeutenden Werken der Weltliteratur, unter anderem Dantes "Göttlicher Komödie" (1861), Cervantes' "Don Quijote" (1863) und La Fontaines "Fabeln" (1866).