Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Magic Academy – Die Prüfung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider etwas schwächer als Band 01

Von: ginasbuecher
16.03.2019

Nachdem der erste Band zu meinen Jahreshighlights von 2018 gehört hat, habe ich an dieses Buch ziemlich hohe Maßstände gesetzt. Leider konnte es mich nicht so in seinen Bann ziehen, wie es der erste Band geschafft hat. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Man kann binnen kürzester Zeit in die Geschichte eintauchen und 50 Seiten lesen, ohne dass man es merkt. Des Weiteren ist ihr Schreibstil auch sehr bildhaft – die gesamte Zeit über, konnte ich mir Jerar und auch die Charaktere und ihre Handlungen wirklich gut vorstellen. Die Spannung konnte in zahlreichen Szenen konstant aufrechterhalten werden. Es gab einige actionreiche Momente, bei denen ich total mit den Charakteren mitgefiebert habe. Leider gab es auch ein paar Dinge, die ich kritisieren muss. Riyah wurde mir in diesem Band ab und zu unsympathisch, da es einige Szenen gab, die ich als unauthentisch empfand. Was auch nicht positiv zur Geschichte beigetragen hat, war, dass sich die Dreiecksgeschichte zwischen der Protagonistin uns zwei männlichen Protagonisten, über einen langen Zeitraum gezogen hat und meiner Meinung nach eine eindeutig zu große Rolle eingenommen hat und an vielen Stellen nicht nachvollziehbar war. Außerdem gab es sehr große Zeitsprünge, die auch überaus häufig auftraten, sodass ich manchmal Schwierigkeiten hatte, der Geschichte zu folgen. Meiner Meinung nach hätten einige Handlungsstränge noch weiter ausgeführt wersen können. MEIN FAZIT: Leider schwächer als Band 01 – jedoch hat mich das Ende wieder neugierig auf die folgenden Bände gemacht, weshalb ich die Geschichte trotz meiner Kritik gerne weiterverfolgen möchte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.