Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
On The Come Up

4,5 Sterne😍

Von: die.legenden.von.inkspell
05.04.2019

Im ersten Kapitel lernt man Bri kennen, als sie einen Übungstest schreiben soll, aber eigentlich nur eins im Kopf hat: den Anruf eines DJs. Bald schon bekommt sie die Zusage zu ihrem ersten Rap-Battle und so nimmt ihre Karriere ihren Lauf... Mit dem Schreibstil kam ich irgendwie nicht gleich zurecht, er war sehr jugendlich und auch mit Slang, was zwar teilweise zu dem Thema passt, aber mich anfangs irgendwie immer rausgerissen hat. Mit der Zeit habe ich mich allerdings daran gewöhnt und der Schreibstil ist ja meistens Geschmackssache. Es gibt mehrere Nebencharaktere, die in einer passenden Erzählgeschwindigkeit eingeführt werden, z.B. ihre Mutter Jay, ihre zwei besten Freunde, etc. Bri selbst hat einen starken Charakter und hat mit ihren 16 Jahren schon viel durchgemacht. In dem Buch fiebert man mit ihr mit, dass ihr Traum klappt trotz der schwierigen Situationen bei ihr Zuhause. Das macht auch die Spannung des Buches aus, Bris Entwicklung und ihr Traum. Positiv fand ich auch, dass das Cover und die Rap-Texte aus dem Englischen übernommen wurden und eben nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Insgesamt gibt es 4,5 von 5 Sternen. Am Anfang bin ich nicht gleich in den Schreibstil und die Story reingekommen, aber es konnte mich im Laufe des Buches dann doch überzeugen und mich mit Bri mitfiebern lassen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.