Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Girl Online

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Girl Online von Zoe Sugg alias Zoella

Von: Dinchen´s Welt der Bücher
19.04.2015

Erster Satz: Vor einem Jahr ... "Hello, World! Ich habe beschlossen, einen Blog anzufangen. Diesen Blog." Meine Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut. Es wirkt verträumt aber gleichzeitig auch total verspielt. Zudem zeigt es kleine Fotografien die gut zur eigentlichen Story passen. Meine Meinung zum Buch: Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und zwischendurch bekommt man kleinere und größere Einblicke in die Gefühlswelt von Penny die sie in verschiedenen Blog Posts verarbeitet. Da sie ihre wahren Gefühle nur ihrem besten Freund Elliot und dem Blog anvertraut, schlägt der Blog in kürzester Zeit ein wie eine Bombe, denn viele gleichaltrige können sich mit diesen Themen identifizieren. Ich muss gestehen, zu Beginn war ich doch etwas voreingenommen von dem Buch, denn nachdem ich erfahren habe, dass das Buch von einer Ghostwriterin geschrieben wurde, hatte ich so gar keine Lust mehr darauf. Aber ich bin so froh dieses Buch doch noch gelesen zu haben, denn es vermittelt so viel mehr wenn man zwischen den Zeilen liest. Natürlich ist es keine neu erfundene Story und teilweise ist es auch etwas vorhersehbar, aber die Themen die in dem Buch behandelt werden spielen eine große Rolle - nicht nur im Buch, sondern auch im wahren Leben. ~ Ehrlichkeit, Freundschaft, Homosexualität, Liebe ~ Penny ist schon eine Person für sich. Auch wenn sie sehr naiv und tollpatschig ist, habe ich sie im laufe des Buches immer mehr ins Herz geschlossen. Für meinen Geschmack war sie allerdings etwas zu schusselig, denn sie tritt wortwörtlich von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Dafür mochte ich ihre Liebe zur Fotografie und war immer wieder von den noch so kleinsten Details hin und weg. Noah ist ein Protagonist den man ab der ersten Sekunde an mag, er erinnert mich etwas an den Liebling einer Boyband. Trotzdem blieb er mir viel zu blass und die Gefühle der beiden waren mir zu glatt. Die Wahrheit über Noah war für mich nicht wirklich überraschend, irgendwie habe ich damit gerechnet. Allerdings fand ich es sehr süß und authentisch wie Zoe damit umgegangen ist. Nachdem Ende könnte man es sicher als Einzelband stehen lassen, trotzdem freue ich mich auf den 2. Band. Fazit: Mit "Girl Online" hat Zoe Sugg ein locker leichten Jugendroman erschaffen der zum Nachdenken anregt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.