Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe - Der Roman zur Serie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Geisterkrimi mit Hochspannung

Von: Denise
10.05.2015

Seit Bartimäus bin ich ein großer Fan von Jonathan Stroud. Er besitzt einen sehr fantasievollen und lebendigen Schreibstil. Seine Geschichten sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und ziehen den Leser unaufhaltsam in den Bann. Beinah könnte man glauben das England wirklich von einer Geisterplage heimgesucht wird so komplex wird das Ganze dargestellt. Obwohl die "Geisterfachbegriffe" alle recht verständlich sind werden sie aber am Ende in einem Glossar noch einmal aufgelistet und erläutert. Die Geschichte ist wirklich spannend und bleibt das auch bis zu letzten Seite. Zwar beschlich mich zum Ende hin eine Ahnung, wer der Täter sei, aber das Buch hat mich dennoch auf keiner einzigen Seite gelangweilt. Die Ermittlungen, welche die Drei anstellen fand ich wirklich sehr interessant und es macht Spaß mit ihnen mit zu rätseln. Zwischendurch habe ich nicht nur mit gefiebert, sondern ich habe mich sogar ein bisschen gegruselt. Zusätzlich ist das Buch auch noch unglaublich unterhaltsam. Immer wieder bringt sie einem zum Schmunzeln. Die Charaktere erinnerten mich ein bisschen an die drei Fragezeichen. Die Ich-Erzählerin Lucy hatte ich schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Im Laufe des Buches erfährt man immer mehr über Lucys Vergangenheit, z.B. wie sie überhaupt erst bei Lockwood & Co. gelandet ist. Wie ich ist sie ein kleiner Trampel, der nicht auf den Mund gefallen und von Sarkasmus gezeichnet ist. Ihre sarkastische ehrliche Art hat mich zu einem großen Fan gemacht. Eigentlich ist in diesem Buch, aber Niemand wirklich auf den Mund gefallen. Denn auch Lockwood und George haben einige gute Sprüche auf Lager, die einem zum Lachen bringen. Auch sie konnten mich mit ihrer Art vollauf für sich gewinnen. Bis jetzt ist es noch eine absolut Lovestory freie Geschichte, ich bin gespannt ob dies so bleibt. Fazit: Die Buchstaben fliegen nur so dahin und es tut fast weh die Bücher aus der Hand zu legen. Also versucht man es gar nicht erst, sondern liest sie einfach so runter ;) Der Geisterkrimi hält einen ziemlich auf Trab und ist nicht nur zur Geisterstunde ein tolles Buch. Die Jungs von Supernatural können von Lockwood und Co. noch einiges lernen…Ich bin jetzt auf jeden Fall ein großer Fan von dieser Reihe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.