Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Don't LOVE me

Grandiose NA Geschichte mit tollem Setting

Von: Sarah Östreicher
20.10.2020

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich immer noch nicht die Ophelia Scale Reihe gelesen habe. Ich weiß, dass ich das dringend mal machen sollte und ich hab es auch fest vor. Dennoch hat mich „Don‘t love me“ gereizt, da ich so viel positives von der Autorin gehört habe und den Klappentext mochte. Kenzie fand ich auf Anhieb sympathisch. Ihre Mutter ist tot und als älteste von 4 Töchtern, kümmert sie sich fast schon wie eine Mutter rührend um ihre Schwestern. Als sie unbedingt ein Praktikum für ihre Bewerbung für eine Ausbildung als Designerin braucht, bekommt sie die Chance dies in Schottland zu machen. Sie lässt nur schweren Herzens ihre Familie zurück um ihren Traum zu verfolgen. Gerade ihre Liebe und Fürsorge für ihre Familie mochte ich so gerne an ihr. Sie ist ein herzensguter Mensch, ist sehr klug und ehrgeizig und doch ist sie nicht perfekt. Sie hat ihre Fehler und Schwächen. Zum Beispiel hat sie ein Schwäche für Lyall, obwohl sie von so ziemlich jedem gewarnt sich vor diesem in Acht zu nehmen. In Lyall habe ich mich Hals über Kopf und rettungslos verliebt. Anfänglich wirkt er übellaunig und desinteressiert, aber das ist ja auch kein Wunder, denn er muss an den Ort, an dem ihn alle hassen, zurückkehren. Wenn ich davon spreche, dass sie ihn hassen dann ist das keineswegs untertrieben. Der Hass, der ihm entgegen schlägt richtig schlimm. Ich kann natürlich nicht verraten warum sie ihn so verachten, aber konnte es nicht so recht nachvollziehen. Es war nicht schön was er getan hat, aber deswegen ist er nicht der Teufel in Person. Klar er ist düster, aber unglaublich heiß. Ich meine in einer Szene trägt er einen Kilt (Jamie Fraser Vibes kamen definitiv auf) und ich war einfach hin und weg von ihm. Aber eigentlich müsst ihr selbst lesen warum er mir so gut gefallen hat. Er war auf jeden Fall kein Badboy, zumindest Kenzie gegenüber hat er sich eigentlich immer gut verhalten und die beiden waren total auf Augenhöhe. Die Chemie zwischen den beiden hat auch einfach gestimmt. Die Handlung war fesselnd und es gab ein paar spannende Wendungen, auch ein Cliffhanger blieb nicht aus. Zum Glück geht es aber schon im Dezember weiter. Das Buch zog mich total in seinem Bann und ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. So Spaß hat es beim lesen auch gemacht wegen dem tollen Schreibstil von Lena Kiefer. Dieser war sehr angenehm und hat die beschriebenen Emotionen unglaublich gut rübergebracht. Ich war richtig in der Geschichte drin und habe mit Kenzie und Lyall mitgefühlt. Auch das Setting war toll. Endlich mal eine NA Geschichte, die nicht in den USA spielt, sondern in den schottischen Highlands. Die Gegend wurde sehr anschaulich und schön beschrieben und hat meinen sowieso schon bestehenden Wunsch mal dorthin zu reisen, nur noch bestärkt. Wenn ihr emotionale, spannende und unterhaltsam NA Bücher mit tollem Setting mögt, dann ist das euer Buch. Eine große Empfehlung gibt es von mir für dieses Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.