Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Nacht gehört den Wölfen

Eine fesselnde Geschichte, die einen nicht mehr loslässt!

Von: Lepunch
16.11.2015

Das Cover fand ich sehr interessant, der schwarze Hintergrund, darauf der Titel in blutrot und natürlich darf der Wolf nicht fehlen, der in weiß gehalten ist, er wirkt wie eine unheilvolle Kreidezeichnung, denn die Blutspuren sind noch auf seinen Zähnen zu sehen. Ich hatte bisher noch nichts von Wulf Dorn gelesen, aber er hat mich ziemlich überzeugt mit diesem Buch. Der Schreibstil ist spannend, sehr bildlich und der Protagonist ist sehr detailreich beschrieben. Man möchte einfach mehr von dem klugen und sympathischen Jungen, Simon erfahren. Simon wirkt nachdenklich und sein Handeln scheint immer sehr durchdacht zu sein, er wirkt nicht eine Sekunde flach oder unrealistisch. Dieser Junge könnte in meiner Nachbarschaft wohnen. Simon zieht zu seiner Tante und muss dort auch eine neue Schule besuchen, ich glaube der Grauen für jeden Teenager, nochmal an einem anderen Ort völlig von vorne zu beginnen, stelle ich mir schwierig vor. Simon lernt schnell Caro kennen, die das komplette Gegenteil von ihm ist, aber sie ergänzen sich gut und das wird genau der Grund sein warum sie sich auf Anhieb so gut verstehen. Zusammen Versuchen sie das Verschwinden der 16-jährigen Leonie aufzuklären, doch die Suche wird nicht einfach und auch nicht unbedingt ungefährlich. Dieses Buch bedeutet Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aber das Ende hat mich dann noch einmal völlig überrascht. Das Ende, so unvorhersehbar es auch gewesen ist, passt gut zur Geschichte, man muss am Ende erst einmal schlucken und wieder zur Besinnung kommen, innerlich alles durchgehen, damit man wieder in die Realität kommt. Ich hatte schon einiges über den Autor gehört, er hat den Ruf, mit sensiblen Themen wie Depressionen, oder psychische Probleme sehr gut umzugehen und diese aussagekräftig dem Leser rüber zu bringen. Dieser Meinung kann ich nur zustimmen, er hat seinen Charme und kann dabei trotzdem, solche Themen vermitteln. Ich denke die Balance dazwischen zu finden ist nicht einfach und deswegen habe ich großen Respekt vor dieser Leistung. Fazit: Eine geniale Geschichte, die mich voll und ganz begeistert hat, das wird nicht das letzte Buch von Dorn sein, das ich lesen werde. Dieses Buch ist aber definitiv nicht nur etwas für Jugendliche auch Erwachsene werden hier sehr gut unterhalten. Ich bereue es nicht, dieses Buch gelesen zu haben und freue mich jetzt schon auf weitere Bücher des Autors.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.