Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe - Der Roman zur Serie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Genial!

Von: Thousandlifes
22.12.2015

Also ich muss direkt mal sagen, dass dieses Buch wirklich, wirklich toll ist! Die Idee der Geschichte ist neu und wirklich super umgesetzt. Ich fand die ganze Idee super spannend. Die Handlung an sich ist super interessant und unglaublich spannend! Und das auf viele verschiedenen Ebenen. Es ist wirklich viel Rätselhaft und man Rätselt und fiebert geradezu mit. Auch die Entwicklung der Handlung war für mich wirklich unvorhersehbar. Es war immer schwer das Hörbuch zu unterbrechen, weil es einfach alles so interessant und spannend war! Ich kam da teilweise gar nicht von los. Dies lag nicht nur an der Grundidee und der extrem spannenden Handlung des Buches, sondern auch besonders an den Charakteren. Die drei Hauptpersonen sind unglaublich toll ausgearbeitet. Jeder ist absolut einzigartig und markant. Besonders Lockwood hat es mir ja angetan. Ein absolut syphatischer und interessanter Charakter. Aber auch Lucy war toll und George passte einfach super darein. Bis zum Ende war ich gefesselt. Als einziges störte mich manchmal die leichte Naivität des Buches. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Es hat alles super gepasst und ich kann nur nochmal betonen, wie unglaublich spannend es war. Der Schreibstil war zu dem leicht zu "hören" und sehr schön. Er hat einen richtig mit rein gezogen. Die Sprecherin ging mir zu beginn unheimlich auf den Keks! Ihre Stimme klingt so, als wäre sie heiser und wäre kurz davor zu brechen. Das ist unglaublich nervend aufreibend. Aber nachdem man die ersten paar Tracks gehört hatte, hatte ich mich dran gewöhnt und es störte mich nicht mehr. eigentlich hatte sie auch eine sehr schöne Stimme. Was mir wirklich gefallen hat und herausragend war, war wie sie die einzelnen Stimmen der Charakteren gesprochen hat. Wirklich genial! Alles in allem ein schön gelesenes Buch welches mich absolut überzeugen konnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.