Leserstimme zu
Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Geisterjagt im Herzen von England!

Von: Luana Vanserra
05.11.2017

Ich liebe, liebe, liebe diese Buchreihe! Sie zählt mitlerweile zu meinen allerliebsten. Auf den ersten Blick hab ich gedacht es wäre nur was für jüngere und es wäre eine eher Kindergeschichte. Nach den ersten paar Seiten hab ich mich jedoch schon gegruselt (hierbei muss erwähnt werden, dass das nicht schwer ist sobald Geister im Spiel sind). Die Welt ist fantastisch ausgedacht und man kommt sich vor wie in einem London in der Zukunft oder einer Parallelwelt. Dazu begleiten uns einzigartige Charaktere durch die Geschichte die selbstbewusste Lucy, der tollpatschige nerdige George und Lockwood der ein bisschen an Sherlock Holmes erinnert, was sehr angenehm war. Zusammen bilden die drei die Agentur Lockwood & Co und jagen Geister. Auf ihren Abenteuern wird es nie langweilig, man zählt nie die Seiten bis zum nächsten Kapitel, stattdessen hofft man das es gar nicht mehr aufhört. Ich war zumindest froh, dass der zweite Teil der Reihe schon in meinem Regal stand. Klare Leseempfehlung für jeden der aufregende Geschichten mit klasse Charaktern und vielleicht eine Vorliebe für Geister, London und Sherlock hat.