Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herrscherin der tausend Sonnen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Prinzessin und der Medienstar müssen das Universum retten...

Von: Ali :)
10.12.2017

Inhalt: Kronprinzessin Rhiannons Familie ist vor 10 Jahren umgekommen, doch sie glaubt, dass es ein geplantes Attentat war und will sich seitdem an dem Mörder rächen. Doch das ganze Universum hält sie für schwach und unfähig zu regieren, und dann überlebt sie auch nur knapp ein Attentat auf sie selbst. Zeitgleich wird Medienstar und Pilot Alyosha für ihren vermeintlichen Tod verantwortlich gemacht und muss, genau wie Rhee, fliehen. Die beiden stoßen bei ihrer Flucht auf viele Geheimnisse und müssen plötzlich das Universum retten... Meine Meinung: Das Buch wurde ja auf Englisch sehr gehypet, weshalb ich mich sehr darauf gefreut habe. Mit hat es ganz gut gefallen, ich mochte Rhee und Aly als Protagonisten recht gerne. Rhee wird ja von der Bevölkerung als schwach dargestellt, doch sie beweist im Laufe der Geschichte sehr deutlich, wie falsch diese Vorstellung ist. Alyosha ist ein Medienstar, er wurde berühmt durch eine Sendung mit seinem besten Freund, in der sie Verbrecher jagen. Als er dann eines Tages die königliche Rettungskapsel findet und dann plötzlich von allem verfolgt wird, muss auch er fliehen. Wie schon gesagt mochte ich beide sehr gerne, obwohl mir Aly dann doch einen Ticken sympathischer war. Der Aufbau der Welt wurde gut beschrieben und sie hat mir auch ziemlich gut gefallen. Nebencharaktere wie Alys Freund Vin und seinen Roboter Pavel habe ich schnell ins Herz geschlossen. Meine Probleme mit dem Buch waren nur, dass mir nicht genug Spannung aufgekommen ist, es war zwar interessant und am Ende kam ein Geheimnis zum Vorschein, das den Plot komplett ändert, doch als spannend würde ich die Handlung nicht unbedingt bezeichnen. Außerdem habe ich durch die Sichtwechsel der Protagonisten schnell den Faden verloren. Teilweise waren von einem Kapitel zum anderen auch nicht erwähnte Zeitsprünge, die mich dann komplett verwirrt haben. Allerdings hat es mich letztendlich doch noch gefesselt, zu erfahren, was in dieser speziellen, futuristischen Welt als nächstes geschieht und auch der Schreibstil der Autorin war einfach zu lesen, was den Lesefluss gefördert hat. Letztendlich gebe ich dem Buch 4 Sterne und kann es doch jedem Science-Fiction- oder Zukunftsgeschichten-Fan empfehlen, man muss nur manchmal noch mal zurückblättern um zu schauen, was gerade passiert ist 😅🌸

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.